Neue Betrugsmasche beim Autoverkauf?

• Hallo,

ich würde da snicht direkt als unseriös abstempeln.
    Derzeit werden Autos der unteren Preisklasse wie Mass gesucht und dann ist osteuropäische oder afrikanische Ausland verkauft. Die nehmen fast alles, was vier Räder hat und fährt.
    Es gibt in D schon genug Händler, die davon ziemlich gut leben, trotzdem Vorsicht geboten.

• Zitat

Original geschrieben von sl55few Kann es nicht sein, dass die einfach an Kontonummern kommen wollen?

Und was sollten die damit dann anstellen? :confused:

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Das dürfte so ablaufen:

Die Leute bezahlen in bar, lassen das Geld erst bei der Bank überprüfen, vertauschen das Geld und geben einem dann Falschgeld.

Ich habe mal einen Bericht über diese Masche im Fernsehen gesehen.

• Zitat

Original geschrieben von paws
    Das dürfte so ablaufen:

Die Leute bezahlen in bar, lassen das Geld erst bei der Bank überprüfen, vertauschen das Geld und geben einem dann Falschgeld.

Ich habe mal einen Bericht über diese Masche im Fernsehen gesehen.

Aber wenn die das Geld auf das Konto des Autoverkäufers einzahlen ist es doch kein Betrug mehr möglich. Das Geld ist auf Deinem Konto eingezahlt und gutgeschrieben. Wenn es Falschgeld gewesen wäre hätte die Bank ein Problem, aber nicht der Kunde...

Zu der Sache mit den Kontonummern: Was soll ein Betrüger damit anfangen? Eine Kontonummer ist nichts Geheimes - man gibt sie bei jedem Ebay-Geschäft heraus...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• vielleuicht wollen die ja auch nur eure kontonummern haben?

wennn sie das vorab überweisen wollen und dann nach der bankverbindung fragen???

mfg

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Aber wenn die das Geld auf das Konto des Autoverkäufers einzahlen ist es doch kein Betrug mehr möglich. Das Geld ist auf Deinem Konto eingezahlt und gutgeschrieben. Wenn es Falschgeld gewesen wäre hätte die Bank ein Problem, aber nicht der Kunde...

Zu der Sache mit den Kontonummern: Was soll ein Betrüger damit anfangen? Eine Kontonummer ist nichts Geheimes - man gibt sie bei jedem Ebay-Geschäft heraus...

Die zahlen das Geld ja nicht bei der Bank ein. Der Ablauf ist so:

Man geht zusammen zur Bank, dort wird die Echtheit des Bargelds bescheinigt. Der Verkäufer steckt das Geld erst mal wieder in seine Tasche, dann geht man zusammen zur Wohnung des Käufers. Dort wird der Kaufvertrag aufgesetzt und man bekommt das Geld übergeben, allerdings steckt in der gleichen Tasche, in der das echte Geld gelandet ist, auch ein Bündel Falschgeld, und das bekommt man dann ;)

• Dann deponier ich meinen Fahrzeugbrief bei der Bank und lass ihn das Geld dann bei der Bank einzahlen. Kriegt meinetwegen auch nochmal 50€ Rabatt :-)

paws
    Aber die Idee ist schon clever...

• naja, wg. der kontonummer:

ich habe das unheimlich tolle magazin "akte 05" auf sat.1 gesehen (ich muss zur verteidigung sagen: nicht freiwillig :D) und da wurde davor gewarnt, kontoauszüge direkt neben dem drucker wegzuwerfen, weil sich gerissene typren die schnappen könnten und dann per lastschrift geld abbuchen...naja, sowas sollte man zwar merken, aber es funktioniert anscheinend oft genug

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!