Teufel Concept E - welche Soundkarte dazu kaufen?

  • Hi, hab mir ein Teufel Conecpt E geholt und mal ein paar Fragen dazu:


    1. Kann ich das Ding theoretisch an meine Onboard Soundkarte anschließen?
    2. Brauch ich zum anchließen an eine Soundkarte 3 Y-Adapter? (Chinch auf Klinke)
    3. Welche 5.1 bietet ein gutes Preis/Leistungsverhältnis?

  • Hi,


    ich habe mein Concept E Magnum an einer Creative Extigy hängen.. Ist ganz praktisch, wenn man einen externen Dolby Digital-Verstärker braucht, z. B. um ne Xbox anzuschließen. Vernünftige Receiver kosten locker das doppelte und die Extigy schlägt sich da echt gut... Kann ich nur empfehlen! Leider kriegt man sie neu gar nicht mehr.


    Nachdem ich mich vor 2 Jahren für diese Kombinationslösung entschieden habe, habe ich den Markt nicht weiter beobachtet... Also gut möglich, dass es inzwischen eine vergleichbare oder sogar bessere Lösung gibt!


    Tim

    "Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

  • Moin
    hängt bei mir an der m-audio revolution, sowohl intern als auch an der USB Variante. Das erzielt deutlich besseren Sound als am onboard Sound.


    Und ja, man braucht die Kabel, kann man bei Teufel gleich mitbestellen oder halt bei jedem Laden um die Ecke :)
    Grüße
    Der Dingens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!