Endlich: MMS jetzt auch bei O2

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Super Crypto - coole Anleitung ... na mal schauen ob es nach dem "aktivieren" klappt mit der Zusendung von MMS-Nachrichten...

[Update]
    Der Empfang klappt jetzt wie durch Zauberhand auch ... wenn es auch wesentlich länger dauert als eine SMS zu verschicken, für zeitkritische Dinge ist es also noch sehr viel weniger geeignet - knapp 10 Minuten für eine MMS ist schon ziemlich heftig - will gar nicht wissen wie das dann zum Jahreswechsel aussieht wenn irgendwann jeder nur noch bunte Bildchen und Sounds verschickt :)

Hi

heisst das nun, dass man in der Regel zum Verschicken einer MMS bis zu zehn Minuten braucht? :confused: Ist das auch in den D-Netzen und Netz Intern so? Ich finde MMS ja auch ziemlich interessant, aber so eine lange Übertragungsdauer ist ja echt heftig. Ist das der Regelfall? - Aber toll, dass O2 jetzt auch dabei ist.

Gruß

MC Svente

MC Svente

• Klappt alles :top: .

Ich habe von meinem 7650 eine MMS auf ein 3210 gesendet.

Dieser liest im Display:

MMS-Service von o2
    Sie haben eine neue MMS-Nachricht von +49 1234567
    Sie können diese mit dem Code 1234 im Internet unter http://www.o2online.de/mms2 ansehen.
    Absender 46667

Also eigentlich wie bei D1 auch. Habe nur ein kleines problem beim anklicken von "abspielen".
    Es geht ein separates Feld auf was aber leer bleibt:confused: .

Trotzdem liest man es ja schon auf der erst geöffneten Seite.

:D :cool:

Gruß

SMK

<°)))>< ... Like Malawi’s... ><(((°>

• Bei mir hat es eben 2 minuten gedauert (MMSen meine ich Gelle!).

Klappt echt auf anhieb:top:

Gruß

SMK

• SMK danke für die schnelle Antwort. Na das hört sich ja schn wesentlich besser an. :D Na man wird sehen, was die Entwicklung so bringt. Nur MMS hört sich wie gesagt für mich jetzt schon echt klasse an.

Gruß

MC Svente

MC Svente

• Nochmals der Zugangspunkt

Beim 7650 unter Tools, Verbindung,Zugangspunkt,Optionen,Neuer Zugangspkt,Standardeinstellungen:

Verbindungsname: O2-MMS
    Datenträger: GPRS
    Name v. Zugangspkt.:wap.viaginterkom.de
    Benutzername:Kein
    Passwort abfragen:Nein
    Passwort:**** (Also nichts eingeben)
    Authentifizierung:Normal
    Gateway-IP-Adresse:195.182.114.52
    Homepage:http://10.81.0.7:8002 ( nicht dem Link folgen sondern nur eingeben)
    Verbind.sicherheit:Aus
    Verbindungsmodus:Permanent

Dann mit der Zurück Taste abspeichern! Wichtig!

Dann Mitteilung,Optionen,Einstellungen,Multimedia-Mitteilung

Bevorzugte Verbindung: O2-MMS
    Ersatzverbindung:O2-MMS (Ist Wichtig)
    Multimedia_Empfang:Immer aktiv
    usw usw

Den Rest kann jeder machen wie er meint!

Gruß
    ;) ;)

SMK

• Ich war am Dienstag auf Geschäftreise und habe MMS mal richtig genutzt.

Obs das Hotel war was ich meiner Frau zeigte oder ob es der Top Kellner war der den Wein erstklassig Dekandierte, oder wie man sagt, es ist einfach Klasse.

Ps. Machte dieses aber mit ner D1 Karte. Nicht das es gleich los geht: O2 ging am Dienstag noch nicht.

Sorry es dreht sich ja nur um o2 und MMS.

Gruß
    SMK

• Kein Problem. Freut mich, dass MMS schon so praktisch und gut läuft. Kann es mangels Hardware (sprich Handy) LEIDER nicht testen. Trotzdem danke für die präzisen Einstellungstipps. :top: ;)

MC Svente

MC Svente

• Hmm ... also hier bei mir funktioniert es nur sehr sporadisch ... manchmal kommt eine MMS an (*freu*), manchmal nur eine SMS - der Testaufbau (ich schicke eine MMS an mich selbst) ist immer der Gleiche ... zwischen 2 und 20 Minuten dauert der Empfang, das kann es ja nun echt nicht sein oder?

-> Tristan @ Work <-
    --

• McTristan Ja das hört sich schon nicht mehr so perfekt an. Das kann aber am Standort bzw. der Netzauslastung liegen. O2 ist ja bisher immer noch in der Startphase. Geduld, geduld...

MC Svente

MC Svente

• Das mit der Versanddauer würde mich auch mal interessieren (habe leider wegen meiner Sucht :D ständig die Handys zu wechseln zur Zeit kein MMS fähiges Mobile).

Allerdings hatte ich 2 Wochen ein GD87 und habe 3mal versucht ne MMs zu versenden (via vodafone) als nach jeweils 10min immer erst ca. 10kb von 24 übertragen waren, war es mir dann zu doof und ich bin auf abbrechen gegangen (wollte an ein anderes D2 MMS Handy verschicken; email hab ich nicht versucht)

Da ich eigentlich haupsächlich o2 nutze und in absehbarer Zeit sicher wieder ein MMS Mobile habe würden mich eure erfahrungen in der Hinsicht schon noch etwas mehr interessieren...

Grüsse

on a mission 42.195...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!