K750i R1A044 neueste Software?

• Hallo,

manche werden mich mich auf die FAQ verweisen - die habe ich gelesen.
    Es geht um folgendes: eine Freundin hat ihr o2-gebrandetes K750i bei einem SP abgegeben (das Handy wurde mit der R1J ausgeliefert) und bekam es nach einer Std. zurück, mit der R1A044.
    Liege ich richtig in der Annahme, dass der SP die älteste verfügbare Software geflasht hat? Der Verkäufer war überzeugt, es wäre die neueste gewesen.

Gruß

• Ist wohl so, die R1A044 war die erste K750i Firmware Version.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Krass! Soviele Schritte zurück...DAS sollte nicht sein! Ich würde nochmal hin und den Verkäufer nett darum bitte, sich doch mal schlau zu machen und die SW neu zu flashen... :rolleyes:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Vielleicht ticken bei O² die Uhren ja rückwärts :D

Nein, R1J aufwärts ist die neuste Version. Gerade die R1A hatte doch so viele Probleme gemacht.

• Vielleicht erstmal abwarten und das K750i mit der "neuen alten" Firmware laufen lassen.
    Nicht alle User haben ja mit der ersten Firmware Probleme, einige würden ja gerne wieder Freiwillig auf die erste Firmware zurück-Flashen da ja angeblich die Video Quali mit den nachfolgenden Firmware Versionen schlechter geworden sein soll.

Ich habe auch noch immer diese erste Firmware auf meinem D750i laufen, völlig ohne Probleme und ohne Freeze :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Die neueste ist R1L und die ist sehr stabil.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Danke für die Antworten.
    Ich war auch der Meinung dass die R1L (bei freien Geräten), bzw. die R1J bei o2 die jeweils neueste Software ist. Auf meine Frage, warum die denn ein Downgrade durchgeführt haben, wollte mich der Typ für dumm verkaufen und mir einreden, dass die R1A die neueste sei. Originalzitat: "Wir sind S/O/N/Y ServicePartner und machen die Updates online, dabei bekommen sie immer die neueste Software". Auf meinen Hinweis, dass das Gerät bereits mit der R1J ausgeliefert wurde, wollte man überhaupt nicht eingehen. Nach einer kurzen Zeit kam ein zweiter dazu und wollte mir einreden, dass die Buchstabenreihenfolge (A, J, L) überhaupt keine Bedeutung hätte. Hm!?
    Als ich dann mein freies K750i rausgeholt habe (R1L), hielt der Verkäufer es für ein Vodafonegerät...
    Ehrlich gesagt habe ich so meine Zweifel, was die Kompetenz des Ladens (SysCom, Gelsenkirchen) betrifft :mad:

• Zitat

Original geschrieben von ViP
    Danke für die Antworten.
    Ich war auch der Meinung dass die R1L (bei freien Geräten), bzw. die R1J bei o2 die jeweils neueste Software ist. Auf meine Frage, warum die denn ein Downgrade durchgeführt haben, wollte mich der Typ für dumm verkaufen und mir einreden, dass die R1A die neueste sei. Originalzitat: "Wir sind S/O/N/Y ServicePartner und machen die Updates online, dabei bekommen sie immer die neueste Software". Auf meinen Hinweis, dass das Gerät bereits mit der R1J ausgeliefert wurde, wollte man überhaupt nicht eingehen. Nach einer kurzen Zeit kam ein zweiter dazu und wollte mir einreden, dass die Buchstabenreihenfolge (A, J, L) überhaupt keine Bedeutung hätte. Hm!?
    Als ich dann mein freies K750i rausgeholt habe (R1L), hielt der Verkäufer es für ein Vodafonegerät...
    Ehrlich gesagt habe ich so meine Zweifel, was die Kompetenz des Ladens (SysCom, Gelsenkirchen) betrifft :mad:

lol :-)

• Relativ lustig, wieviel Amateure in SPs so rumlaufen, gefährlich wirds dann, wenn die auch noch glauben was sie sagen...

Offiziell freigegeben für D1, Eplus, O2 ist die R1J002.
    Für Vodkafön und Generic ist die R1L002 schon freigegeben. Jeder SP kann wenn er will aber auch die R1L flashen, einige zicken da aber rum, wenn die Operatorfreigabeliste dagegen spricht.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Vielleicht erstmal abwarten und das K750i mit der "neuen alten" Firmware laufen lassen.
    Nicht alle User haben ja mit der ersten Firmware Probleme

Leider trifft das in diesem Fall nicht zu, die SW wurde jetzt plötzlich sehr langsam und die Bedienung das Handys gestaltet sich immer schwieriger. Werde heute mal das OnlineUpdate auf die R1J machen und wenn es nicht hilft, muss der Davinciserver dranglauben *g*.

Eins steht fest: die Jungs von SysCom sind einfach unfähig, ein _Update_ zu machen. Leider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!