Unklarheit bei RUL

• Hallo,

über folgendes Szenario zerbrech ich mir gerade die Birne. :gpaul:
    Ich habe hier 2 Handys, eines mit Vodafone-Fun und eines mit SIMply-D2. Nun habe ich mir vom SIMply eine RUL bei nicht erreichbarkeit auf das andere Handy gesetzt. Was passiert jetzt eigentlich, wenn auf dem anderen Handy eine RUL auf das SIMply gesetzt ist? :confused: :rolleyes:
    Knallt dann der Satellit in eine andere umlaufbahn? Theoretisch müßte die RUL ja immer hin und her wandern?!

Ich weiß, ist ne doofe Frage - aber bevor ich eine Schlaflose Nacht vor mir habe, bitte ich doch um aufklärung. :D

Gruß
    Ralf

• Muesste ganz einfach so sein:

SIMply leitet an Fun um, Fun leitet Richtung SIMply, dort ist aber besetzt. Wenn bei besetzt auf die MB geleitet wird, kommt's dort raus, ansonsten ist eben einfach besetzt.

Vorsicht: derzausf ist nicht mehr, ich habe meinen alten Namen wieder gefunden: Scorpio75
    Aber weiterhin spiele ich gern den "Zertifizieronkel" (für S60v3, siehe LargeTime und RotateMe) Und weil ich hier immer noch Anfragen bekomme: bitte schickt die PNs an Scorpio75!

• Zitat

SIMply leitet an Fun um, Fun leitet Richtung SIMply, dort ist aber besetzt. Wenn bei besetzt auf die MB geleitet wird, kommt's dort raus, ansonsten ist eben einfach besetzt.

Nein, denn die Rufumleitung belegt ja den Anschluss nicht. Da nicht beliebig viele Rufumleitungen hintereinandergeschaltet werden können, bricht die Verbindung mit einem Fehlerton ab (so ist es jedenfalls bei T-Mobile).

• Warum rufst du dich nicht einfach von einer dritten Simkarte oder dem Festnetz aus an und guckst, was passiert?

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!