o2 Störung (Multicard ?!)

• na toll... muss ich mir derweilen hald prepaid mäßig was anschaffen, da ich die o2 karte ned ständig (wenn ich jeden tag in die arbeit gehe) und danach wieder aus meinem p910i raus nehmen und umsetzen will.
    sollte es mal alles klappen bei 02, lasst es mich (uns im forum) wissen

• Ich überlege auch gerade, meine o2 SIM-Card durch 2 MultiCards zu ersetzen :confused:

Die beiden MultiCards habe ich mir schon im o2-Shop geholt, aber nach dem Lesen dieses Threads werde ich mit der Aktivierung wohl noch etwas warten :mad:

Andy :)

• Wenn ich vorher gewusst hätte, was mit der Multicard auf mich zukommt hätte ich Sie nicht bestellt. Ich würde auch niemanden empfehlen diese zu bestellen.
    Inzwischen habe ich meine Rechnung bekommen und dort ist noch nicht einmal die von der Hotline fest zugesagt Gutschrift über 10€ drauf zufinden.:flop:
    Eine Antwort auf mein Beschwerdefax vom 19.10.2005 steht auch noch aus! (da es inzwischen fast einen Monat her ist beginne ich daran zu zweifeln, dass ich überhaupt noch eine Antwort bekomme).
    Gleichzeitig möchte o2, dass ich doch bitte meine gekündigten Verträge verlängere... Ich habe meine Schlüsse daraus gezogen und werde diese daher nicht wie ursprünglich geplant verlängern. Inzwischen gibt es sehr gute Angebote der Discounter und auch t-mobile könnte eine gute Allternative sein, wenn sie ab nächsten Jahr die Homezone zu vernüftigen Konditionen anbieten.

• Wieder Störung? Ich kann keine SMS mehr empfangen. Noch jemand mit dem Problem?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Multi-Card

Zitat

Original geschrieben von MarkusHackl
    ich hätte das die nächsten tage auch vorgehabt eine multicard zu ordern. aber jetzt bin ich mir nicht sicher...

hallo,

seit nunmehr mehr als 3 Jahren habe ich einen Vertrag mit Multi-Card (Genion power SMS) und seit 1 Jahr habe ich einen zweiten Vertrag auch mit Multi-Card (o2Genion online).
    Während dieser Zeit fanden ungefähr 7-9 Homezonewechsel und auch 2 oder 3 Optionswechsel (City-/Mobil-Option) statt.
    Dabei machte ich folgende Erfahrungen: Bei einem Homezonewechsel kommt es öfters dazu, dass die Anzeige des Häuschens nicht mehr funktioniert, da aber der Tonindikator (Tel. 1414 #1 und dann #5) sehr verläßlich ist schalte ich den grundsätzlich ein. Finanzielle Schäden ließen sich so vermeiden. (Via Mail veranlasste die Hotline, dass das Häuschen wieder einwandfrei ging. Allerdings dauert die Bearbeitung der Mail mind. 1 Woche.)
    Manchmal bleibt eine SMS im System hängen. Ob das an der Multicard liegt, kann ich nicht bestätigen. Auch nicht, ob es am Verkehrsaufkommen liegt. (Wegen der Mails sehe ich den Zeitpunkt des Eintreffens im Mailkonto und die Zeitdaten der SMS. (Im letzten Monat war das 450 (!).) Grundsätzlich empfiehlt sich das Einschalten der Empfangsquittung bei abgehenden SMS. Kommt diese zurück, ist die SMS durchs System ausgeliefert worden. So bekommt man auch mit, wenn jemand die Handynummer gewechselt hat, oder es ausgeschaltet ist.

Grundsätzlich habe damit recht gute Erfahrungen gemacht. Schwierigkeiten, dass Gespräche nicht geroutet werden, gibt es manchmal, allerdings spricht sich das hier im Forum recht schnell rum. Im Jahr 2005 waren bei mir zwei- oder dreimal Netzprobleme ( 4 bzw. 6 Stunden), die auch aus verschiedenen anderen Gegenden gemeldet wurden. Seit dem Sommer läuft alles einwandfrei.
    Mein System mit den zwei "Multi-s" hat sich bewährt.
    [Ich zahle 20 Eur/Monat und telefoniere dafür ca. 200 Min. plus 225 Frei-SMS. E-Mails kann ich so viel schreiben wie ich will und für jede eintreffende Mail gibt es eine Info-SMS.]

-------------------edit------------

Zitat

Softwareprobleme bei o2

Grundsätzlich erscheint es mir so, als ob bei o2 "regelmäßig" ganze Bereiche der Betriebssoftware abschmieren. Das System ist wahrscheinlich genauso stabil wie WINDOWS 95, d.h. es schmiert ab und man kann nicht vorhersagen was, wann und wieso. Meiner Ansicht nach repariert man über Backups (noch funktionierender Daten) und kaskadiert das auf die verschiedenen Systeme, was Tage dauert. In dieser Zeit dürfen keine Systemdaten verändert werden, da sie unweigerlich verloren gehen bzw. Kollisionen verursachen.

Zitat

yo4
    Inzwischen habe ich meine Rechnung bekommen und dort ist noch nicht einmal die von der Hotline fest zugesagt Gutschrift über 10€ drauf zufinden.

Wenn Du heute eine Rechnung bekommst ist der Stichtag von vor 2 Wochen! Klar, dass da noch nichts drauf sein kann.

-------traurig aber wahr --------------------
    was sind 3 Tage ohne Handy schon gegen einen Stromausfall im OP

http://www.fraenkischer-tag.de…c3f3-f9o&Seite=&SeiteSub=

• Re: Multi-Card

Zitat

Original geschrieben von josef-ba

Wenn Du heute eine Rechnung bekommst ist der Stichtag von vor 2 Wochen! Klar, dass da noch nichts drauf sein kann.

Die Rechnung auf der die Gutschrift nicht drauf ist geht vom 25.09.2005 - 24.10.2005 und enthält den Anschlusspreis der Multicard mit Datum 1.10.2005, d.h. die Gutschrift angeblich erteilt am 2.10.2005 um 21:49Uhr von der Hotline hätte auf dieser Rechnung drauf sein müssen. Daher gehe ich davon aus das mir die Gutschrift gar nicht erteilt wurde. Namen des Mitarbeiters, sowie datum und Uhrzeit hatte ich mir notiert (mache ich immer). Nur was nützt das, wenn o2 mir auf mein wirklich sachliches Fax seit inzwischen 1 Monat noch nicht geantwortet hat? :flop:

• Ich häng einfach mal meine Frage hier an:

Sind die O2 Multicardstörungen inzwischen behoben?

Ich wollte mir ne Multicard holen, da ich 2 Handys habe.

Soll ich sie holen oder nicht?

Wäre für Tips dankbar.

So long

rollerfred

Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

• Ich hatte mit meinen MC's bisher nie Probleme. Es kann also sein, daß Du auch keine Probleme mit der MC haben wirst. Ich wage mal die These: die überwiegende Mehrzahl der MC-Nutzer hat keine Probleme. Wenn es welche gibt, sind sie aber umso gravierender (da kein Netz, Anrufe werden nicht durchgestellt etc.).

...

• Ich habe nach den anfänglichen Aktivierungsproblemen auch nichts negatives über die Multicards zu berichten.

Bis dato kein Ausfall, nichts, beide Karten laufen problemlos, so wie es sein soll :top:

• Feeo

Aktivierungsprobleme?

Inwiefern?

rollerfred

Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!