o2 Störung (Multicard ?!)

  • MC Störung


    Zitat

    Original geschrieben von yo4
    Was kostet mich die Multicard jetzt eigendlich? Bei Bestellung hieß es 24,99€ (da eine zusätzliche Karte bestellt wurde), beim Aktivierungsversuch 49,98€ (da zwei neue Kartenaktiviert werden müßten). Berechnet o2 den Tausch der schon vorhandenen aus technischen Gründen auch mit 24,99€? :confused:


    Das gleiche Phänomen hat mich auch irritiert. Die Hotline kannte diese Anzeige so nicht. Hat mich aber dann darauf hingewiesen, auch deshalb besser per Hotline die SIM´s zu aktivieren.
    Werde es nun erneut per HL probieren, hoffe das es nun endlich klappt, aber vor allem, dass mir der Supergau, also die totale Nichterreichbarkeit erspart bleibt.
    Im Zweifel warte ich evtl. lieber noch einige Tage, bis dann das "Eis" wieder dicker ist! :D


    EDIT
    Hatte soeben erneuten Kontakt mit der HL.
    Nach einer Rückfrage mit dem Supervisor wurde mir eindringlich nahe gelegt, mich weiter zu gedulden.
    Ein derzeitiger Aktivierungsversuch, manuell oder per www wäre zu 99% fehlerhaft.
    Frühestens am kommenden Dienstag wäre dann auch überhaupt eine Fehlerkorrektur möglich.
    Deshalb die abschließende Bitte der Dame, mich frühestens am Dienstag, eher später, mich wieder zu melden.


    Offensichtlich ist dort (wieder) schwer der Wurm drinn! :rolleyes:

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Ja, bei o2 scheint echt ein schwerwiegender Fehler vorzuliegen.
    Ich bin nun seit Samstag 01.10.2005 16.00 Uhr überhaupt nicht zu erreichen :mad: , alte Sim deaktiviert, Multicards nicht aktiviert.


    Ob ich bei o2 wegen diesen Fehlern, ein kleines Gesprächsguthaben o.ä. heraushandeln kann?


    Wem geht es genauso?

  • Zitat

    Original geschrieben von Feeo
    Ob ich bei o2 wegen diesen Fehlern, ein kleines Gesprächsguthaben o.ä. heraushandeln kann?


    Probier's ruhig, aber Glück wirst Du wahrscheinlich nicht haben!
    Ich habe vor einigen Wochen auch 3 Tage lang keine Homezone gehabt, wo sie sonst immer stabil und mit Vollausschlag da war. Dazu kam, dass ich teilweise auch gar nicht erreichbar war. Eine kleine aber durchaus freundliche Beschwerde, brachte eine weniger nette "passiert halt" Antwort. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Feeo
    ...
    Ob ich bei o2 wegen diesen Fehlern, ein kleines Gesprächsguthaben o.ä. heraushandeln kann?


    Wem geht es genauso?

    Mir wurden auf Nachfrage 10€ von der Hotline angeboten. Hoffentlich bekommen die das bald wieder in den Griff. Wer meine Nr. anruft hört übrigens die Ansage, das die Nr nicht vergeben sei und man doch bitte die 11881 Auskunft anrufen soll :rolleyes:

  • Werde o2 einfach eine freundliche Mail schreiben.


    Auch wenn man meine Nummer anruft, bekommt man die Ansage, dass die Nummer nicht vergeben sei.


    Nun setze ich meine ganzen Hoffnungen auf morgen, dass die Multicards aktiviert werden, obwohl ich sagen muss, dass ein verlängertes Wochenende ohne dauernde Erreichbarkeit auch einmal etwas für sich hat. :cool:

  • Ich weiß ja nun nicht ob das auch 'ne Störung ist, aber irgendwie funktieniert auf keiner meiner drei MC's die HZ-Anzeige. Der Tonindikator sagt Home, aber die Anzeige nur O². Ist das bei irgendwem genauso? Zum Glück kann ich telefonieren.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • ich finde es schon recht unverschämt von o2, den fehler erst am dienstag zu beseitigen. es sind ja bestimmt einige 1000 leute, die nicht telefonieren oder angerufen werden können.


    und sowas bei o2 recht oft vor....

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Tipsy
    Haus wird bei meinen zwei MCs angezeigt.


    Ich finde es schon seltsam, das es auf allen 3 Handys nicht angezeigt wird, obwohl es bis heute bei allen ging :confused: .

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • @Kirgage


    Denke das der Totalausfall sich nur auf Neuaktivierungen bezieht. Eben Karten die über das Internet vom Kunden direkt, oder aber jetzt fälschlicherweise von der HL aktiviert wurden. Das dürften sicher nicht so viele sein!






    Allerdings wurde ein Einwurf bei der HL geschickt gekontert, hatte am Rande erwähnt, dass ich jetzt in´s Ausland fahre und das schon gerne vorher geregelt hätte.
    Darauf die Dame: "Ah, sehen sie - dann verpassen sie nun sowieso nichts, im Ausland geht ohnehin immer nur eine Karte!" :p

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!