Problem mit TA33 Clip

  • Hallo,
    ich hab zuerst die T-Concept CX720 Anlage mit dem dazugehörigem Handgerät benuzt. Nun ist das Handgerät sehr abgenuzt & ich hab mir das Philips DECT 511 Duo zugelegt. Leider konnte ich dieses an der T-Concept CX720 nur ohne die CLIP (Rufnummernanzeige) betreiben. Deshalb hab ich mir jetzt bei eBay ein TA33 Clip geholt.
    Nachdem auspacken installierte ich es ordnungsgemäß & steckte das DECT 511 an den 2a/b ein. Nun kam zwar ein Freizeichen & ich konnte auch ohne Probleme telefonieren, aber nicht angerufen werden. Es kam die freundliche Stimme "Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar..". Danach versuchte ich mit dem DECT 511 Handgerät die Rufnummern dem TA33 Clip zuzuweisen, aber leider funktionierte es nicht. Ich konnte weiterhin nicht angerufen werden.
    Mit dem T-Concept CX720 Handgerät kann ich nichtmal die Nummern für die Zuordnung eingeben, es kommt immer die Meldung "Ungültig".


    Wie kann ich am besten die Rufnummern am TA33 Clip programmieren bzw. wie bekomme ich das DECT 511 zum Klingeln?


    Gruß
    neo3k


    PS: In der Beschreibung wird erläutert, dass die Programmierung der Rufnummern nur mit einem MFV-Endgerät möglich ist. Was ist eigentlich ein MFV-Endgerät?

  • Hallo, ein MFV-Telefon erzeugt beim Wählen Mehrfrequenztöne im Gegensatz dazu IWV = Impulzwahl ( vom Wählscheiben-Telefon herrührend ).
    Du kannst also, wie in der Anleitung des TA 33 Clip beschrieben ist, den Ports eine oder mehrere MSN ( Deine Rufnummern ) zuweisen.
    Es könnte also an Port 1 eine andere Rufnummer signalisiert werden als an Port 2 !
    Du kannst aber auch den TA 33 Clip auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und alle Deine Rufnummern werden an beiden Ports ankommen.
    Gruß,
    knorpi1 :top:

  • Konnte den TA33 Clip leider nicht auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
    Hab das DECT 511 in den TA33 Clip eingesteckt & dann mit eingeschaltetem und ausgeschaltem NTBA versucht die Konfiguaration zu ändern, aber leider funktionierte es wieder nicht. Die drei hohen Töne kamen zwar schon, aber der dunkle Erfolgston blieb aus.


    Was mache ich falsch?


    neo3k

  • Hallo, ich vermute mal du hast die Bedienungsanleitung vorliegen !
    - Du must die Programmier-Bereitschaft einschalten
    - Hörer auflegen
    - abheben
    - 000 ( Quittungston ) auflegen


    Wenn das nicht fruchtet, hast du vielleicht nicht die richtige Pin eingegeben !


    Viel Glück !!
    Knorpi1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!