Nokia 6310i mit Lautsprecher/Ton Störung - wo reparieren?

• Ich habe mein Nokia schon lange Zeit und würde es gerne noch einige Zeit behalten, weil es genau meine Anforderungen erfüllt.
    Seit einigen Tagen habe ich jedoch Probleme mit dem Lautsprecher (den ich ans Ohr halte). Dieser gibt die Stimme meines Telefonpartners leicht verzerrt und undeutlich wieder. So als ob Störungen in der Leitung wären.

Wo kann ich es günstig reparieren lassen? Sonst funktioniert das Handy noch voll und ganz.
    Oder kann sowas jemand von euch?
    Bitte um Hilfe!

• Wahrscheinlich ist der Lautsprecher verschmutzt, oder hat Metallspäne angezogen. Ein Austausch des Lautsprechers hilft da meist.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Ich schaue da mal rein.
    Wo bekomme ich so einen Lautsprecher und wie teuer ist das?
    Kann mir da jemand helfen?

• Versuche doch zuerst einmal den Speaker zu reinigen.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Mist, ich bekomme nicht mal die 4 Schrauben auf.
    Muss ich mir jetzt extra im Baumarkt Spezialwerkzeug kaufen, oder habt ihr einen Tipp für mich?

• Ich hab mich jetzt ein bisschen schlau gemacht und mit E-Plus und W-Suppoert telefoniert.
    E-Plus repariert es schon mal gar nicht, weil das Gerät aus dem Jahr 2002 ist.
    W-Support will für Reparatur ca. 50€ haben.
    Wenn das zu hoch ist, schicken sie es unrepariert für 30€ zurück.

Tja, und nun?
    Ich bekomme die Schrauben nicht auf. Doch ein neues Handy? Vertrag läuft Feb. 2006 aus. Ich will meinem 6310i treu bleiben. HIIIILFE.....!

• du brauchst einen torx schraubenzieher in der größe 6 !
    dann bekommst du die schrauben auf!

Hier wird beschrieben,wie du das handy öffnest und dort steht auch nochmal das du einen torx brauchst in der größe 6!

mfg sway

enjoy the little things ....

• Ich hab das Handy jetzt aufgemacht. Und alles inspiziert und sauber gepustet.
    Doch leider klingt der Ton immer noch nicht besser.

Woran kann das liegen?
    Welche Teile soll ich austauschen?
    Mikro?
    Buzzer?
    Speaker?
    Noch was?

Wäre euch dankbar für eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!