9500 mit PC per Netz verbinden und weiteres

  • Hallo,


    da ich jetzt endlich stolzer Besitzer eines W-Lan Routers bin, finde ich es ein bischen wenig nur über den Router zu surfen.
    Wie sieht es eigentlich mit Netzwerkverbindungen auf anderen Rechnern aus zwecks Dateiübertragung?


    Kann man sich irgenwie auf den Communicator verbinden???
    Pingbar ist er, aber das war es schon.


    Habe auch schon die Idee, bei mir einen Rechner als FTP Server einzurichten, damit man Dateien übertragen kann, ist aber eher als "Notlösung" gedacht.



    Außerdem suche ich ein anständiges Mailprogramm, kann mir da einer von euch was empfehlen?

  • Hi,


    es gibt die Möglichkeit über die Nokia Network Bridge genannte Software eine direkte IP-Connection zum PC zu erstellen. Allerdings nicht über WLAN, ich meine mich zu erinnern das hierfür ein Protokoll fehlt, FTP jedoch wird unterstützt. Mehr input gibt´s hier:
    [URL=http://www.forum.nokia.com/main/0,,018-2065,00.html?model=9500]Forum Nokia (Login bereit halten)[/URL]




    Thema E-Mail: ich spiele mit dem Gedanken mir mal MailX anzuschauen, ein Review findet sich wie immer bei Colin: Aikon.ch


    Für Software für den Nokia 9500 solltest Du generell mal hier vorbeischauen:


    My-Symbian
    Aikon.ch
    All about Symbian


    ...und speziell für die Apple-User:
    Apfelwiki.de


    Mitch

  • Re: 9500 mit PC per Netz verbinden und weiteres


    Zitat

    Original geschrieben von ChrisE700
    Kann man sich irgenwie auf den Communicator verbinden???
    Pingbar ist er, aber das war es schon.


    Schau mal bei aikon.ch bei den Programmen nach "FTP 9500", damit kannste vom PC aus auf die Dateien des Commi zugreifen.


    Ach, noch eine Anmerkung: "finde ich es ein bischen wenig nur über den Router zu surfen."
    Um den W-LAN Router noch mehr zu nutzen, schau dir doch mal das hier an: Noxon
    Hab das auch und finds toll! Irgendwie muss man die Flat doch ausnutzen...

    "I don´t like small cars and real big women, but somehow i always find myself in em!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!