Ok, das mag ja alles sein. Aber ich nutze das 6230i unter identischen Bedingungen. (gleiche Umgebung, selbe SIM Karte, usw.) Auser dem Handy selbst, habe ich nichts verändert...
Gruß,
BOB
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ok, das mag ja alles sein. Aber ich nutze das 6230i unter identischen Bedingungen. (gleiche Umgebung, selbe SIM Karte, usw.) Auser dem Handy selbst, habe ich nichts verändert...
Gruß,
BOB
Habe auch ein 6230i (davor 6230, 6510, S45, M55, 8310, t68 usw.) in Kombination mit eplus und muß sagen, daß das 6230i in Sachen Klang/Sprachqualität sicherlich mit zu den besten Handys gehört die ich je hatte. Absolut Top!
hi,
habe das 6230i auch seit ein paar tagen - hatte vorher ein k700i und kurze zeit ein k750i. ich muss sagen, dass die sprachqualität und vor allem die lautstärke um klassen besser sind.
marcip3
Also bei meinem 6230i ist die Sprachwualität bisher absolut erste Sahne, da scheinst Du echt ein Montagsgerät zu haben :cool:
Ich habe sowohl das 6100, 6230 und das 6230i und seit neustem auch ein 3120. Beim 6230i gibt es mit Abstand die beste Klangqualität!
Das 3120 ist im Freisprechmodus lauter als das 6230i.
LG,
Tom007
ZitatNachdem ich mit dem 6230i ein paar Telefonate geführt habe, stelle ich immer wieder fest, dass der Klang bei weitem nicht so gut ist wie bei meinem Vorgängergerät. Irgendwie habe ich immer den Eindruck, dass ich mich selber höre. Das Teil klingt so, als ob ich in einem Raum ohne Möbel stehe.
D1 hat ein geringfügig schlechteres Echo Cancelling und ist auch etwas leiser als D2.
Echos können aber auch auftreten wenn´s zu laut ist.
Beim 6230i gibt´s aber laut einem anderen Forum zwei verschiedene Hardware releases von denen das eine absoluter Schr.. ist. Reklamiere doch einfach mal das Teil !
Gruss, Leuchte
Bleibt noch die Frage, wer von euch bei seinen Tests EFR aktiviert hatte?
Hi, was bedeutet "EFR" ?
Gruss, Wolfi
Ich denke nicht , dass sein 6230i defekt ist. Jede Wette, dass nach einem Tausch das Gleiche wieder auftritt.
Diese Diskussion hatten wir doch seinerzeit schon beim 6230 gehabt.
Dass man sich im Vergleich zu anderen Geräten etwas stärker selbst beim Sprechen hört ist beim 6230(i) normal. Wenn man das nicht gewohnt ist, stört es am Anfang . Bin damals ein halbes Jahr mit einem 3100 unterwegs gewesen und dann auf das 6230 umgestiegen. Genau dieser Effekt störte mich anfangs. Heute mit dem i ist es haargenau das gleiche Bild.
Imho haben sich die Leute, die meinen, das wäre bei ihrem Gerät nicht, einfach daran gewöhnt.
Lass Dich also nicht verrückt machen Vielleicht läßt Dich mal jemand mit seinem 6230 (i) telefonieren und dann hast Du den Vergleich.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!