Presse: Base - Deutschlands erste Flatrate-Marke für Mobilfunkkunden

• base Rufnummernmitnahme

Hallo,

wieß hier jemand Rufnummernmitnahem / Portierung zu Base-Providern.
    Wollte eben zu meinem gekündigkten mobilcom e+ prof. Tarif mir ein Angebot zu base mit handy machen lassen (und die Rufnummer behalten), da sagte die Hotline-Mitarbeiterin das wäre nicht möglich.

kann ich zu the phonehouse oder telco (base24) die alte Nummer mitnehmen?

Gruß timmel

• Ich häng mich mal mit noch ner anderen Frage an diesen Mega-Thread: :p

Die Tarifwechsel-Frage andersherum gestellt: Kann man als BASE-Kunde zu E-Plus wechseln, z. B. in einen Time&More 50?
    Ich weiß, dass es lt. den AGB's auf der BASE-Homepage nicht geht, aber das muss ja nicht unbedingt was heißen.... :o

Grüßles
    tirko

• Weiß jemand ob BASE dieses Samsung Handy für 29,90 EUR nochmal anbietet?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Gibt es eigentlich noch BASE für 3 Monate zum Testen bzw. kommt in naher Zukunft wieder so eine Aktion? Auf der Homepage konnte ich leider nichts dazu finden.

• Re: base Rufnummernmitnahme

von normal EPLUS zu BASE geht auf jeden Fall innerhalb von 48 Stunden (bei mir waren es aber eher 2 Stunden!!!!) incl. kostenloser Rufnummerportierung.
    Wie es bei mobilcom aussieht keine Ahnung.

generell kannst du immer die Rufnummer mitnehmen, solange der Provider ZU dem du wechselt entsprechend die Nummer aufnimmt. Bei BASE reicht es nachdem du den Vertrag geschrieben hast und die Nummer von dem alten Provider frei gegeben bzw. gesperrt üfr Transfer (1 Monat) den Antrag auszufüllen und abzuschicken.

• base hotline - die inkompetenz hat einen namen

hi,
    am wochenende habe ich zusätzlich zu meiner telefonflat noch die umts flat dazugebucht. für diesen einfachen tarifwechsel hat base dann mal eben 3tage gebraucht - unglaublich.
    heute hatte ich dann endlich die gewissheit, dass der tarif jetzt gebucht wurde und ich endlich loslegen kann. alle meine versuche mit meinem e61 oder meinem ibook eine verbindung aufzubauen waren erfolglos. das mysteriöseste ist nur, dass VOR dem buchen der umts-flat ALLES bestens mit umts lief - über das ibook und auch über das e61. email, surfen alles kein problem!
    also habe ich erneut bei dem idiotenverein angerufen und gefragt, was das denn sein kann. natürlich hat mich der verdrehte hotliner erst mal für einen DAU gehalten. nach 10maligen wiederholen, dass es vor dem buchen der flat alles wunderbar lief und ich die einstellungen nicht verändert habe, wollte er mir erklären, dass ich die connect software von eplus brauche - und die gibt es ja nicht kostenlos für den apple. aber ich könne sie kaufen - für angeblich 69euro bei macintosh (seit wann ist das eine firma?!).
    gut, dann wollte ich da nicht weiter drauf eingehen und dem kerl erklären, dass das auch wunderbar mit "internet-verbindung" geht, das ja auf jedem apple zu finden ist.
    als ich ihm dann klar gemacht habe, dass das e61 ein handy von nokia ist bei dem man keine "connect software" braucht und das handy auch umts und einen browser samt email hat, bei dem es auch VORHER ohne probleme geklappt hat, hat er mich gefragt ob ich ihn für inkompetent halte. diese frage hätte ich gerne mit JA beantwortet.
    im endeffekt hat er es dann an die technik abgegeben - bin mal gespannt was da noch kommt. morgen werde ich nicht so zimperlich mit denen umgehen, dann bekommen die kräftig einen vor den latz!

bei base arbeiten an der hotline nur die professionellen nichtswisser, denn bei meinen 4jahren eplus hatte ich NIE ein problem mit der hotline!

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Base Studententarif

Die BASE-Homepage suggeriert, dass der Studententarif nach dem 31.7. enden wird. Ist dem so oder gehört der Studentarif zum regulären Tarif-Programm von BASE?

Viele Grüße
    Philos

• Subventionierte Handys

Mir fällt noch eine weitere Frage ein:

Bei BASE scheinen die Handys laut Homepage kaum subventioniert zu werden? Gibt es irgendwo eine Möglichkeit ordentliche Handys zu guten Preisen bei Abschluss des BASE-Tarifs zu erwerben?

• Re: Base Studententarif

Zitat

Original geschrieben von Philos
    Die BASE-Homepage suggeriert, dass der Studententarif nach dem 31.7. enden wird. Ist dem so oder gehört der Studentarif zum regulären Tarif-Programm von BASE?

Kann schon sein. Prinizipiell hieß es, dass die Aktion nur bis 31.7. läuft. Dies ist auch au den Plakaten so vermerkt.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!