Presse: Base - Deutschlands erste Flatrate-Marke für Mobilfunkkunden

• MNP Info ist die Nummer, die du kostenfrei anrufen kannst, um festzustellen, zu welchem Netz eine Handynummer gehört. D.h. du rufst dort an, gibst die Handynummer mit Vorwahl ein und der Computer sagt dir, ob die Nummer zu Eplus gehört.
    Da es bislang (scheinbar) noch nicht möglich ist, zwischen verschiedenen Anbietern, die das Eplus-Netz nutzen, zu unterscheiden, sind daher auch alle Anrufe ins komplette Eplus-Netz von Base aus kostenlos.

MNP heisst übrigens Mobile Number Portability. Seit Handynummern auch in andere Netze portiert werden können, kann man ja nicht mehr einfach anhand der Vorwahl auf das zugrunde liegende Netz schließen (auch wenn das meist noch so funktioniert).

Gruß,
    LawRider

• Ach so, naja, habe nur den "großen Text" gelesen. Da führt BASE Simyo nicht mit auf.
    Dieses ganze Fussnotengedönse geht mir eh auf die Nuss - da fühle ich mich schon betrogen ohne etwas abgeschlossen zu haben.

• Eben hatte die Base-Kundenhotline angerufen und bietet eine Verlängerung meines gekündigten Base-Vertrags an. 50 Euro Gutschrift, dafür 24 Monate Vertragsbindung. Ich glaube fast, ich widerrufe die Kündigung regulär und binde mich dafür nur zwölf weitere Monate. Wie macht Ihr das? 50 Euro für zwei Jahre finde ich recht mager ...

Viele Grüße, Paddy

• Hallo,

weiß jemand warum es den anrufenden Geld kostet wenn er mich auf meinen BASE anruft und ich ihn mit der roten Hörertase wegdrücke !?

es ist ja keine Verbinung zustandegekommen ?

ich habe schon bei BASE nachgefragt - bis jetzt keine Antwort :-((

• Vemutlich hast Du ne Rufumleitung auf die Mailbox bei Besetzt aktiviert.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Das ist aber bei mir genauso. Wenn ich einen eingehenden Anruf wegdrücke wird auf dem Einzelverbindungsnachweis 1 Einheit abgerechnet. Die Verbindungszeit wird so angezeigt 00:00:02 oder 00:00:06

• Nur so zur Info Simyo ist das E+ Netz !!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!