Presse: Base - Deutschlands erste Flatrate-Marke für Mobilfunkkunden

• Der Wechsel in Base geht erst 6 Monate vor Ablauf des Vertrags:

Zitat

Voraussetzung für den Wechsel zur Flatrate ist, dass der Vertrag mindestens schon 18 Monate läuft und somit nur noch eine Restlaufzeit von maximal sechs Monaten hat. Im Zweifelsfall bekommt man die Information, wann die Umstellung frühestens möglich ist, von der E-Plus-Kundenbetreuung

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• BASE Phone + Data bald auf einer! SIM !!!
    Wäre es damit nicht möglich sich über Skype eine Festnetznummer auf das Handy zu legen ?!

• Zitat

Original geschrieben von telanion
    BASE Phone + Data bald auf einer! SIM !!!
    Wäre es damit nicht möglich sich über Skype eine Festnetznummer auf das Handy zu legen ?!

Prinzipiell schon, aber dann müsste entweder ständig ein Notebook in deiner Nähe sein, auf dem Skype läuft. Oder du installierst Skype auf einem Windows Mobile PDA-Phone, hast dann aber das Problem, dass du die Flatrate mit GPRS benutzen musst, wobei dann gleichzeitiges Telefonieren und Surfen nicht mehr möglich ist - das geht nur mit UMTS.

Insofern bräuchte man dazu momentan wohl einen MDA Pro. Aber es kommt ja scheinbar auch ein Symbian Client für Skype ... ;)

Gruß ///Freak

P.S.: galahad, mawis: Habt ihr nun konkrete Infos zu meiner Frage oder ist das noch in der Schwebe?

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Zu der Frage, ob auch Bestandskunden in den Genuss der Internetflat auf einer gemeinsamen SIM-Karte kommen, die ja weiter oben diskutiert wurde, gibt's Neuigkeiten - siehe hier.
    Gruß ///Freak :D

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Moina!

Nachdem ich vor einiger Zeit meine Kündigung an E+ geschickt habe, hat mich heute morgen endlich die Dame von der Kundenrückgewinnungshotline angerufen :D

Jetzt bin ich bei Base :top: Hab dann vor ca. 1 Stunde in meine Kundenbetreuung online reingeschaut und gesehen, dass bei meinem Vertrag jetzt Base dasteht :top: Dann geschaut was das Konferenzgespräch macht -> deaktiviert. Ich natürlich auf "ändern" geklickt. Dann ein wenig gewartet und wieder geschaut: schwupps war Konferenzgespräch aktiviert :D Ja und jetzt ... komm ich nimmer rein in die Kundenbetreuung :D :D :D

Werde dann mal ein Konferenzgespräch durchführen in den nächsten Tagen, und dann berichten, ob es berechnet wurde ;)

Nun aber noch ein paar Fragen:
    1. Kann ich mir 100% sicher sein dass jetzt BASE aktiv ist? Weil stand ja in der Kundenbetreuung Online. Aber im Display steht nach wie vor Eplus...

2. Muss ich an der Nummer der Kurzmitteilungszentrale was ändern?

3. Ich hatte mit meinem alten T&M 100 auch so ein "Online S" Datenpacket gebucht. Für 2,50 im Monat. Hab ich das jetzt immer noch? Geht das mit BASE überhaupt?

4. Kann ich jetzt mit BASE irgendeine E+ oder BASE Hotline für Lau erreichen?

Gibts sonst noch was zu beachten? Und wer kennt gute Pods? :D

Greets Mo

• Zitat

Original geschrieben von KillingZoe
    Jetzt bin ich bei Base :top: Hab dann vor ca. 1 Stunde in meine Kundenbetreuung online reingeschaut und gesehen, dass bei meinem Vertrag jetzt Base dasteht :top: Dann geschaut was das Konferenzgespräch macht -> deaktiviert. Ich natürlich auf "ändern" geklickt. Dann ein wenig gewartet und wieder geschaut: schwupps war Konferenzgespräch aktiviert :D Ja und jetzt ... komm ich nimmer rein in die Kundenbetreuung :D :D :D

Werde dann mal ein Konferenzgespräch durchführen in den nächsten Tagen, und dann berichten, ob es berechnet wurde ;)

Glückwunsch - mit dem Wechsel und der KBO hast du schon mal zwei Sachen, die ich damals auch gerne gehabt hätte. ;)

Abrechnung ist übrigens nicht das Problem. Entweder es geht oder es geht nicht. Wenn es geht, werden die Gespräche ins Festnetz oder zu E+ auch ganz normal abgerechnet. Sonst kommt eine Fehlermeldung des Netzes.

Zitat

Nun aber noch ein paar Fragen:
    1. Kann ich mir 100% sicher sein dass jetzt BASE aktiv ist? Weil stand ja in der Kundenbetreuung Online. Aber im Display steht nach wie vor Eplus...

Definitiv kann dir den exakten Aktivierungstermin die Hotline sagen.

Zitat

2. Muss ich an der Nummer der Kurzmitteilungszentrale was ändern?

Nein, musst du nicht.

Zitat

3. Ich hatte mit meinem alten T&M 100 auch so ein "Online S" Datenpacket gebucht. Für 2,50 im Monat. Hab ich das jetzt immer noch? Geht das mit BASE überhaupt?

Das geht. Ob du es noch hast, weiss ich allerdings nicht. Kommt darauf an, was genau beim Wechsel gemacht wurde. Ob das gebucht ist kann dir allerdings auch die Hotline sagen.

Zitat

4. Kann ich jetzt mit BASE irgendeine E+ oder BASE Hotline für Lau erreichen?

Mit Ausnahme der Base-Hotline und der Hotline für den Roaming-Widerspruch wird dir keine Hotline weiterhelfen. Das einzige was geht ist per Callback oder Callthrough, was dir aber nur wirklich was bringt wenn du den Hotline-Mitarbeitern öfter deine Lebensgeschichte erzählst. ;)

• Wie siehts bei der Mailbox aus?

Hallo,
    ich habe meinen Professional-S auf Base umstellen lassen. Habe hier ja gerade gelesen, dass die Nummer für SMS sich nicht ändert.

Wie sieht es denn mit der Mailbox aus?

Ich habe bei meinem alten Vertrag die Mailbox abstellen lassen, ob die jetzt auch bei Base
    abgestellt bleibt?

Gruß
    Mizar

• Sollte sie, ja. Du kannst sie aber einfach ueber die Hotline deaktivieren lassen, wenn sie wider erwarten beim Tarifwechsel doch aktiviert wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!