Presse: Base - Deutschlands erste Flatrate-Marke für Mobilfunkkunden

• Temporäres Abschalten Karte

Temporäres Abschalten der Base Telefonkarte 7,50

Aus der Tarifbroschüre von Base, die im E+Shop ausliegt.
    Die Mitarbeiter konnten mir die Bedeutung allerdings nicht 100% bestätigen.

Ich verstehe es so, daß ich für 7,50€ den Vertrag für eine von mir bestimmte Zeit stillegen kann, danach wieder aktivieren und zwar du den Konditionen, zu denen ich jetzt den Vertrag abgeschlossen habe

Da ich für 6 Monate ins Ausland gehe ( Base habe ich trotzdem am Dienstag bestellt) wäre dies naütrlich ideal:
    Vertrag jetzt abgeschlossen, dann ruhen lassen und monatlich 25€ sparen, wiederkommen, weiterhin bis Vertragsende sorglos telefonieren mit den Konditionen von heute.

• Umleitungen von Base zu Simyo+E+ auch kostenlos?

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Um es für alle Klarzustellen:

Die einzigen aktuellen Tarife, bei denen die abgehende Rufumleitung Eplus-Netzintern NIX kostet sind die Professional-Tarife (und BASE), bei allen anderen Tarifen kostet es was. Das hat NIX mit BASE, Simyo oder Service-Providern als Zielrufnummern für die Umleitung zu tun. Diese sind alle Netzintern!

Hi,
    sind umleitung von Base ins Eplusnetz auch Kostenlos?
    Hab´auf base.de lediglich ein PDF gefunden in dem erwähnt wird das man umleiten kann.

Grüße
    Barth

Grüße
    Barth

• Re: Umleitungen von Base zu Simyo+E+ auch kostenlos?

Zitat

Original geschrieben von Barth
    Hi,
    sind umleitung von Base ins Eplusnetz auch Kostenlos?
    Hab´auf base.de lediglich ein PDF gefunden in dem erwähnt wird das man umleiten kann.

Grüße
    Barth

Ja. Es gibt kein Base-Netz. Nur ein Eplus-Netz. Base ist schließlich nur ein Tarif von Eplus. Und man kann mit Base zu allen Eplus-Nummern, egal ob sie bei einem Serviceprovider oder direkt bei Eplus ist, kostenlos weiterleiten.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Re: Temporäres Abschalten Karte

moin moin,...

...das wäre ja mal eine kulante Regelung ;-)

Analog zu eplus zu sehen, werden dies Gebühren zusätzlich zur Grundgebühr berechnet, z.B. im Falle, dass die Rechnungen nicht bezahlt werden, oder der Kunde dies beauftragt, falls er seine "SIM" mal verloren hat und diese sperren lässt... .

Gruesse vom KURTi

• Danke Dir!
    Da waren die im E+im Laden ja ausgezeichnte informiert :rolleyes:

Schade, wäre zu schön gewesen.
    Bekommt die Karte in der Zeit eben das Schwesterherz.

• Datentarife

Zitat

Original geschrieben von SexyStyler
    Datenverbindungen über GPRS CSD werden immer mit 20 Cent abgrechnet, bei Volumentarifen mit 0,2 Cent pro Byte ;)

Hallo!

GPRS CSD?!
    Auweia, und so jemand arbeitet bei der Hotline?
    Armes SNT... :rolleyes:
    GPRS und CSD sind 2 verschiedene Dinge, GPRS ist paketweise Datenübertragung, CSD ist leitungsvermittelte Datenübertragung (vergleichbar mit Modem beim Computer).

GPRS kostet im Standard ("by call") Tarif 2 Cent/kbyte beim APN wap.eplus.de und 0,6 Cent/kbyte beim APN internet.eplus.de.
    CSD kostet über Wap (123999) 20 Cent/min. und über Internet (123100) 10 Cent/min.

Gruß DJ

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Re: Re: Umleitungen von Base zu Simyo+E+ auch kostenlos?

Hallo saintsimon,

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Ja. Es gibt kein Base-Netz. Nur ein Eplus-Netz. Base ist schließlich nur ein Tarif von Eplus. Und man kann mit Base zu allen Eplus-Nummern, egal ob sie bei einem Serviceprovider oder direkt bei Eplus ist, kostenlos weiterleiten.

das es sich um ein Netz handelt war mir schon klar ;) Nur habe ich nichts "html auf TFT"(schriftlich) gefunden.
    Könnte ja sein das die dann auf die Idee kommen das Rufumleitungen mehrwertdienste sind.

Grüße Barth
    P.S.:
    Ich ruf mal die Hotline an
    Edit<:die das bestätigt hat.

Grüße
    Barth

• Insider gesucht

Einer meiner Bekannten ist Schwerbehindert < 50%, früher gab es bei manchen NB entspr. Sonderkonditionen, gibt es die auch nun bei Base?

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!