Presse: Base - Deutschlands erste Flatrate-Marke für Mobilfunkkunden

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Der Wunsch wird wohl nicht in Erfuellung gehn, da BASE auch ankommende MNP erlaubt. Von daher wirst du mit der Zeit alle moeglichen Mobilfunkvorwahlen dort finden.

Sollte aber die EPlus-Flat nicht über den 31.10. hinaus verlängert werden, haben es die Leute danach schwerer, rauszufinden, ob sie in der Flat sind oder nicht... :rolleyes:

Aber ich weiß, es geht ja nicht nur Portierung, sondern auch Wunschrufnummer...

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Sollte aber die EPlus-Flat nicht über den 31.10. hinaus verlängert werden, haben es die Leute danach schwerer, rauszufinden, ob sie in der Flat sind oder nicht... :rolleyes:

Klar, aber das ist bei Arcor (Kunden telefonieren kostenlos untereinander) nicht anders. Im Zweifelsfall wird man eben fragen muessen, wenn E-Plus keine entsprechende Abfragemoeglichkeit zur Verfuegung stellt. Genial waere natuerlich eine kostenlose Tarifansage oder zumindest die Info "Gespraech kostenlos" zu Beginn eines Telefonats.

Auch wenn das bisher nicht auf dem Programm steht, wird E-Plus sich da vielleicht dem Druck der Kunden beugen, wenn dies gefordert wird. VIelleicht wird die Flat aber auch dauerhaft zu E-Plus gelten. Man wird sehn.

• Hm, kann o2 überhaupt mit einer Flat reagieren, wenn sie schon so Produkte wie After-Work-Pack an ihre Kunden verkauft haben?

• Zitat

Original geschrieben von holon
    Hm, kann o2 überhaupt mit einer Flat reagieren, wenn sie schon so Produkte wie After-Work-Pack an ihre Kunden verkauft haben?

Das AWP gibts ja in den aktuellen Tarifen nicht mehr, von daher werden sich die Kunden entscheiden muessen, wenn O2 die Flat anbietet und sie sie haben wollen. Da das AWP aber sicher nicht grundlos abgeschafft wurde, werden sie sich die Einfuehrung einer Flat sehr genau ueberlegen. Genug Erfahrung mit einer Teilzeit-Flatrate haben sie ja schliesslich gesammelt.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    ...wenn E-Plus keine entsprechende Abfragemoeglichkeit zur Verfuegung stellt. Genial waere natuerlich eine kostenlose Tarifansage oder zumindest die Info "Gespraech kostenlos" zu Beginn eines Telefonats...

Ich verweise mal auf folgenden LINK

Dort ist unteranderem dies zu finden:

Also man könnte sich vorher "informieren" ob es ein Festnetz bzw. Eplus Anschluss ist..

• Zitat

Original geschrieben von eDZoG
    Also man könnte sich vorher "informieren" ob es ein Festnetz bzw. Eplus Anschluss ist..

Tja, nur genuegt die Information "ist E-Plus" nicht. Die Auskunft muesste also entsprechend erweitert werden, was technisch sicher kein Problem ist (hab ich vor ner Weile auch schonmal als einfachste Moeglichkeit vorgeschlagen).

• Am kundenfreundlichsten (und auch als Alleinstellungsmerkmal, um sich von den Wettbewerbern abzuheben, sehr gut zu gebrauchen) ist IMHO dennoch eine kurze Ansage vor jedem Gespraech. Wenn so ein Schnickschnack wie Ringup Tones moeglich sind, kann das doch wirklich kein Problem sein.

Btw, was wird jetzt eigentlich aus dem neuen Tarif von Telco? Das angestrebte Ziel von 30.000 Kunden duerfte durch BASE sicher nicht leichter zu erreichen sein.

• Wenn man bis zum 31.10 allerdings den Vertrag unterschreibt,
    hat man das Problem nicht... dann ist Eplus incl.

Wobei, Festnetz nicht gleich Festnetz ist.
    Ich erinnere mich das Telekom von seinen XXL Kunden Geld verlangt hat / wollte, die eine O2 "Homezone" Festnetznummer angerufen haben... ich glaube sie wurden mit 3cent Berechnet...

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.. Finde leider keinen brauchbaren Link dazu...

Ich gehe stark davon aus, das BASE eine Homezonenr als Festnetz anerkennt, allerdings kann fragen nicht schaden...

• Zitat

Original geschrieben von eDZoG
    Wobei, Festnetz nicht gleich Festnetz ist.
    Ich erinnere mich das Telekom von seinen XXL Kunden Geld verlangt hat / wollte, die eine O2 "Homezone" Festnetznummer angerufen haben... ich glaube sie wurden mit 3cent Berechnet...

Du meinst den IC-Zuschlag, den BT (die die Nummern fuer O2 schalten) erhebt? Keine Sorge, in dem Sinn sind bei BASE alle Festnetzanschluesse gleich :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!