Presse: Base - Deutschlands erste Flatrate-Marke für Mobilfunkkunden

• Ach Leute. Fallt nicht auf diese halben Flats rein. Alles Marketingverarsche.

Bestes Beispiel dafür, dass diese Angebote trügerisch sind:

Habe ich Base, brauche ich kein Festnetz mehr. Hätten alle Base, gäbe es aber kein Festnetz mehr (ganz primitiver Marketing-Trick). Je erfolgreicher das Produkt "Base", desto geringer die Kosten für den Anbieter (sinkende Anzahl an Festnetzanschlüssen) und geringer der Mehrwert der Kunden.

IMHO, wenn man nicht mehr als 10-Eplus Leute kennt und selten ins Festnetz telefoniert: VÖLLIG UNINTERESSANT.

• Zitat

Original geschrieben von holon
    Ach Leute. Fallt nicht auf diese halben Flats rein. Alles Marketingverarsche.

Hmm. Meine Telefonrechnung sagt was anderes. Da ist die Ersparnis schon ziemlich real ;)

Zitat

Bestes Beispiel dafür, dass diese Angebote trügerisch sind:

Habe ich Base, brauche ich kein Festnetz mehr. Hätten alle Base, gäbe es aber kein Festnetz mehr (ganz primitiver Marketing-Trick). Je erfolgreicher das Produkt "Base", desto geringer die Kosten für den Anbieter (sinkende Anzahl an Festnetzanschlüssen) und geringer der Mehrwert der Kunden.

Na wenn alle BASE haben, profitiere ich von der netzinternen Flatrate und bombardiere sie alle noch dazu mit kostenlosen SMS. Is doch toll :) Davon abgesehn duerfte es ne ganze Weile dauern, bis BASE allein die Anzahl der Festnetzanschluesse nachhaltig beeintraechtig. Wieviel darueber aber noch abgehend telefoniert werden wird, steht auf nem anderen Blatt.

• Zitat

wenn man nicht mehr als 10-Eplus Leute kennt und selten ins Festnetz telefoniert: VÖLLIG UNINTERESSANT.

Hey,

find ich völlig falsch, diese Aussage! Es kommt doch nicht auf die Anzahl der Angerufenen an, sondern auf die Airtime, welche man verursacht!

Ich kann doch auch mit nur einem Anrufpartner ein gewaltiges Anrufaufkommen verursachen, so dass sich hier für einige eine Flat schon lohnt!

regards

wayne88

• Genau so isses. Allgemeingültigkeit haben solche Tarife eben nicht. Na und??? Ich habe heute mal gerechnet und Base für 6 von 10 unserer Anschlüsse als Optimum ausgerechnet. Also habe ich heute ein Rudel BASE bestellt und werden nach Eintreffen meine Fußzeile ändern...

Man sollte bei der Kalkulation nicht unterschätzen, dass die Minute ins eplus/base-Netz selbst bei Billigheimern 0,10 € kostet, so dass schon nach knapp 3 Stunden Base pro Monat im plus ist. Dies entspricht läppischen 8 Airtimeminuten pro Arbeitstag... Da ist dann das Festnetz das Sahnehäubchen, dass die "Verluste" bei Telefonaten in die D-Netze und O2 vermindert... Dort "verliert" man halt 11 ct/min gegenüber ThePhoneHouse.

Also Leute, nicht palavern, sondern Excel nutzen und RECHNEN, trotz Pisa-Schwächen führt nur dieser Weg zum Ziel. Man kann doch Budgets nicht aus dem Bauch entscheiden, außer es geht um ein Eis am Strand...

Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

• Habe bei BASE eine 0178-559xxxx Nr. bekommen. Bin mal gespannt, wie die Nummern bei den anderen so aussehen, denn wenn für die Leute später die Flat nur noch zu BASE gelten soll, wäre eine eigene HLR günstig, damit man die auch erkennen kann.

Mein Verdacht geht ja eher dahin, dass irgendwelche EPlus-Nummern, die gerade frei sind, genommen werden. Und das ergibt den weiteren Verdacht, dass die Flat zu "normal"-EPlus auch bei späteren Vertragsabsclüssen gelten wird.

BTW wurde hier viel über Vor- und Nachteile gegenüber dem Festnetz und anderen Mobilanbietern gesprochen. Ich finde, am ehesten sollte man BASE mit dem "alten" VF-Zuhause vergleichen, den es nicht mehr gibt. Bei dem gab es die 1000 Minuten ins Fetnetz für 20 Tacken, ohne dass man einen VF-Minutentarif haben musste. Der neue mit Festnetznummer kostet ohne jeglichen VF-Tarif 40 Tacken...

Aber es gibt ihn ja nun nicht mehr neu... :rolleyes:

• Zitat

okay vielleicht lieg ich falsch.

Mich ärgert nur, dass ich nur D1 und o2-Kunden kenne :-(

Da sind halt deine Bekannten den falschen Bauerfängern auf den SubventionsLeim gegangen. Wer eplus in seinem Aufenthaltsbereich verfügbar hat, für den ist es IMHO nicht nachvollziehbar, wenn er D1 oder D2 nimmt, außer, er kann nicht rechnen... Die Differenzen sind auch kaum per Rahmenvereinbarung abzufangen, da eplus hier auch locker drunter geht. O2 hat halt eine gute Werbung und Leute sind wie Fliegen, die gehen auf Leim...

Solange die Masse der Deutschen morgens nur die BILD liest sehe ich keine Probleme für D1, D2 und O2, denn die Zeitungslektüre spricht für sich... Beinahe nur Hauptsätze :-) was für eine "Schöne neue Welt"-epsilon-Intelligenz spricht, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen...

Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

• Zitat

Warum?

Wenn alle Base hätten würde es doch erst recht funktionieren, da man dann ja nur intern Gespräche hätte.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Habe bei BASE eine 0178-559xxxx Nr. bekommen. Bin mal gespannt, wie die Nummern bei den anderen so aussehen, denn wenn für die Leute später die Flat nur noch zu BASE gelten soll, wäre eine eigene HLR günstig, damit man die auch erkennen kann.

Der Wunsch wird wohl nicht in Erfuellung gehn, da BASE auch ankommende MNP erlaubt. Von daher wirst du mit der Zeit alle moeglichen Mobilfunkvorwahlen dort finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!