Martyn: Man kann jeden Tarif schlechtreden. Es kommt immer auf das Nutzungsverhalten an, bei einer Flatrate hat man nunmal die "Redefreiheit" und muß nicht mehr auf die Uhr schauen oder schauen wieviele Restminuten man vielleicht noch frei hat.
Des Weiteren ist die kostenlose Mailbox sowie die SMS Flatrate ins E-Plus Netz nicht zu verachten. Es geht also immer darum wie man es anstellt. *g* Wer gerne mit mehreren Simkarten / Rufumleitungen etc. arbeiten will kann das natürlich machen.
.
.
.
.
EDIT: Kleines Gegenbeispiel: Ich kann auch 2 Schubladenverträge mit dem K750i machen und zahle 2x154,10€= 308,20€ Nun verkaufe ich die beiden Geräte bei eBay für ca. je 300€ und mache somit knapp 280€ Gewinn (eBay Gebühren schon grob mit eingerechnet). Die BASE Flat kostet mich auf 2 Jahre 600€ (bei fairen 12 Monaten Mindestlaufzeit) Rechnet man nun den Gewinn aus den beiden Geräteverkäufen mit ein so kann ich die Flat auf 2 Jahre gerechnet für 320€ nutzen. Auf den Monat umgerechnet habe ich dann nur eine Grundgebühr von 13,33€ und kann über die beiden Schulbladenverträge jeweils noch 50SMS in Fremdnetze verschicken. Beispiele zur Senkung der Grundgebühr gibt es also zuhauf.