Presse: Base - Deutschlands erste Flatrate-Marke für Mobilfunkkunden

• Martyn: Man kann jeden Tarif schlechtreden. Es kommt immer auf das Nutzungsverhalten an, bei einer Flatrate hat man nunmal die "Redefreiheit" und muß nicht mehr auf die Uhr schauen oder schauen wieviele Restminuten man vielleicht noch frei hat.
    Des Weiteren ist die kostenlose Mailbox sowie die SMS Flatrate ins E-Plus Netz nicht zu verachten. Es geht also immer darum wie man es anstellt. *g* Wer gerne mit mehreren Simkarten / Rufumleitungen etc. arbeiten will kann das natürlich machen. ;)

.
    .
    .
    .

EDIT: Kleines Gegenbeispiel: Ich kann auch 2 Schubladenverträge mit dem K750i machen und zahle 2x154,10€= 308,20€ Nun verkaufe ich die beiden Geräte bei eBay für ca. je 300€ und mache somit knapp 280€ Gewinn (eBay Gebühren schon grob mit eingerechnet). Die BASE Flat kostet mich auf 2 Jahre 600€ (bei fairen 12 Monaten Mindestlaufzeit) Rechnet man nun den Gewinn aus den beiden Geräteverkäufen mit ein so kann ich die Flat auf 2 Jahre gerechnet für 320€ nutzen. Auf den Monat umgerechnet habe ich dann nur eine Grundgebühr von 13,33€ und kann über die beiden Schulbladenverträge jeweils noch 50SMS in Fremdnetze verschicken. Beispiele zur Senkung der Grundgebühr gibt es also zuhauf. ;)

• Der Mensch, das bauchgesteuerte Wesen!

Denke auch, dass bei vielen Menschen der psychologische Effekt überwiegt.
    Endlich mobil Telefonieren ganz ohne Uhr im Kopf, vielleicht nur noch daran denken müssen, wie lange der Akku noch hält. :D
    Letztlich ist das tatsächlich ein Zugewinn an "gefühlter Freiheit" und das ist und bleibt sicher ein durchschlagendes Argument!

Das zunehmend mehr Menschen sich eigentlich nichts mehr "zu sagen" haben, obwohl deutlich mehr gesprochen wird, ist allerdings ein ganz anderes Thema! ;)

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Re: Der Mensch, das bauchgesteuerte Wesen!

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Letztlich ist das tatsächlich ein Zugewinn an "gefühlter Freiheit" und das ist und bleibt sicher ein durchschlagendes Argument!

Das ist sehr schön gesagt, abseits dieses Forums hier rechnen sich viele Leute vor Vertragsabschluss nicht aus, ob sich eine Flatrate wirkliich lohnt. Es ist meist nur das "gute Gefühl zu wissen, dass man könnte wenn man wollte".

Noch was: Ein paar Seiten vorher wurde schon diskutiert, alternativ zu Base den BMW-Mobil abzuschließen... da Bergheim ja aber mehrere Male betont hat, es sei noch nicht Ende der Fahnenstange, könnte es sich vielleicht lohnen ein bisschen zu warten. Mein Gefühl ist, die Preise fangen erst an zu fallen, die Talsohle ist noch nicht erreicht.

Grüße
    H.S.

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

• Base

ich rechne eigentlich etwas einfacher - 25 euro - das sind bei 30 tage = 83 cent --- schicke ich übern tag 3 -4 sms und telefoniere so minimal 10 min -- dann sind die 25 euro im monat voll in ordnung

• Re: Base

Zitat

Original geschrieben von hgk
    ich rechne eigentlich etwas einfacher - 25 euro - das sind bei 30 tage = 83 cent --- schicke ich übern tag 3 -4 sms und telefoniere so minimal 10 min -- dann sind die 25 euro im monat voll in ordnung

Deine Rechnung geht aber nur auf, wenn du die SMS nur ins E-Plus-Netz schickst und nur ins Festnetz und/oder zu E-Plus telefonierst...

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Re: Re: Base

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Deine Rechnung geht aber nur auf, wenn du die SMS nur ins E-Plus-Netz schickst und nur ins Festnetz und/oder zu E-Plus telefonierst...

Wenn wir doch bald alle von base überzeugt sind, dann gibt es kein anderes Netz mehr. :D

Ford. Feel the difference.

iPhone 3GS 32GB

Nokia 6303 & 6700

• Heute ist über die ganzen neuen Tarife ein Bericht in der BamS.
    Lustig finde ich, dass bei jedem Eplus Tarif bei der Pro/Contra Liste zu lesen ist "relativ viele Funklöcher" ;)

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Lustig finde ich, dass bei jedem Eplus Tarif bei der Pro/Contra Liste zu lesen ist "relativ viele Funklöcher"

LOL Das ist genau die Presse die sie brauchen :D

Ich könnte mir vorstellen das die meisten so eine Aussage abschreckt, wobei das ja eigentlich doch überhaupt nicht stimmt!

Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

• Ohjeh

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Heute ist über die ganzen neuen Tarife ein Bericht in der BamS.
    Lustig finde ich, dass bei jedem Eplus Tarif bei der Pro/Contra Liste zu lesen ist "relativ viele Funklöcher" ;)

Mit solchen "Übertreibungen" ziehst (auch) Du (wieder) den Zorn der E-lienbruderschaft auf Dich! :D

Nach dieser, zugegebenermaßen Tarifsensation, ist deren Netz "natürlich" auch noch unangreifbarer ......

E+ Netzkritik= ist hier leider immer auch ein Sakrileg und ruft die, im besten Fall nur lästigen Hardcore E-liens auf den Plan :rolleyes:

Folge: Ernsthafte Diskussion, Fakten = Fehlanzeige ...... :flop:

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Wenn ich E-Plus wäre würde ich gegen die BAMS klagen, denn solche Aussagen sind
    absolut Rufschädigend und völlig realitätsfern !! Zugegeben gibt es hier und da Indoorprobleme, aber in der Fläche ist das E-Plus Netz absolut brauchbar . Ich möchte mal T-Mobile und Vodafone sehen, mit einem Netz auf 1800 `er Basis ob die viel besser aufgestellt wären. Funklöcher auf dem Land gibt es bei jedem Betreiber, wahrscheinlich denkt man bei der Bams die anderen Betreiber haben eine Netzabdeckung von 100 %. 6 setzen liebe BAMS .

Gruss Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!