Presse: Base - Deutschlands erste Flatrate-Marke für Mobilfunkkunden

• Dieses Verhalten haben die Netzbetreiber ihren Kunden doch ueber Jahre muehsam anerzogen. Es gab keine Alternativen zu den teuren Tarifen, ein Handy war immer dabei. Die Unterscheidung aus Kundensicht erfolgte ueber die Preisdifferenz des dazu erworbenen Endgeraets. In Zeiten einer zunehmenden Saettigung des Marktes (fast jeder hat ja heute ein Handy) wird sich dies vielleicht langsam aendern - aber sicher nicht von jetzt auf gleich.

• Genau, bisher war und ist das bei vielen noch so. Ich kann nur regelmäßig mit dem Kopf schütteln, wenn Leute in den Laden kommen und rufen: "Ich brauch ein neues Handy, am besten ein Nokia für 0 oder 1 EUR". Und dann rennen sie raus mit nem 2600, das es für unter 100 EUR so gegeben hätte, und zwei Jahren Vertragsbindung samt aberwitziger Nutzungsgebühren.

Da die NBs aber nach und nach die Subs herunterfahren, wird sich das Thema von selbst erledigen. Dann zieht der Kunde erstmal ne Fluppe, wenn er sein 0 EUR-Nokia nicht mehr bekommt, und kann sich überlegen, ob und wo er verlängert oder wechselt. Zumindest hoffe ich, dass es so kommt. :D

Außerdem lagen die Preise früher viel zu nah beieinander. Wenn sich die Tabellen bei den NBs und Providern wie ein Ei dem anderen gleichen, schaut man eben auf den Gerätepreis als Unterscheidungsmerkmal. Weichen die Nutzungspreise krass voneinander ab, pfeifft man früher oder später auf seinen NB und nimmt den für einen vernünftigsten Tarif. Plus ein Handy, das dieselben Kriterien erfüllt - das gibts auch schon für 100 EUR; die Leute werden merken, dass es bei ihnen nicht unbedingt ne teuer bezahlte 400 EUR-Hightech-Gurke sein muss zum telefonieren und SMSen.

Und die Hersteller können keine Mondpreise mehr verlangen, weil der Durchschnittskunde keine 400 EUR für ein Handy hinlegen wird, wenn er es selbst zahlen soll. Auch deren Preise werden also zwangsläufig fallen, je weiter Tarife Verbreitung finden, die ohne Handy auskommen.

• Freundschaftswerbung

Hallo zusammen,

die Freundschaftswerbung scheint jetzt zu funktionieren.
    In den Teilnahmebedingungen findet sich aber folgender passus:

...Kunden mit Laufzeitverträgen oder Free&Easy Verträgen sind als Werber, jedoch nicht als Geworbene teilnahmeberechtigt...

Hm, heißt das, dass ich wegen meines über debitel abgeschlossenen E-Plus-Vertrages auf 50€ verzichten muss???

Oder sind damit nur direkt bei E-Plus geschlossene Verträge gemeint. Weiß jemand was?

Gruß, Stefan

• Re: Freundschaftswerbung

Zitat

Original geschrieben von derpimp Hm, heißt das, dass ich wegen meines über debitel abgeschlossenen E-Plus-Vertrages auf 50€ verzichten muss???

Oder sind damit nur direkt bei E-Plus geschlossene Verträge gemeint. Weiß jemand was?

Das dürfte eigentlich kein Problem sein, sonst könnte ja auch kein Vodafone-Kunde mit Laufzeitvertrag geworben werden. ;) Debitel ist ein eigenständiges Unternehmen.

newage_02: Konntest du der Verlockung doch nicht widerstehen, oder warum bist du lt. deinem Profil jetzt bei E+? :p

• Zitat

Original geschrieben von isvo
    Ich kann jedem der über diesen http://Link abschließt eine Auszahlung in Höhe von EUR 20,00 anbieten. Dazu einfach eine PN an mich.

Gibt´s dafür nicht das Werbeforum? :rolleyes:

[Edit by TS: Link gelöscht.]

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

• Zitat

Original geschrieben von isvo
    Ich kann jedem der über diesen Link abschließt eine Auszahlung in Höhe von EUR 20,00 anbieten. Dazu einfach eine PN an mich.

Für das Affiliateprogramm kann sich jeder auch selbst anmelden unter klick. Oder seine Freundin, den Nachbarn, Onkel... ;)

Pro vermitteltem Vertrag gibts dann 40 Ocken. Weiß aber nicht, ob Freundschaftswerbung trotzdem möglich ist, sollte es aber eigentlich.

Die Gesamtersparnis beläuft ich dann auf max. 90 € (50 € Freundschaftswerbung + 40 € Affiliate), wonach der rechnerische Monatspreis bei 19,58 € liegt, Grundgebühr schon abgezogen. Das ist doch mal was.

• Könnt Ihr derzeit einen Vertrag da abschließen? Am Ende des Durchgangs kommt immer eine Fehlermeldung, worin mir weder bestätigt wird, dass der Vertrag eingegangen ist, noch etwas gegenteiliges
    "Wenn er eingegangen ist, erhalten Sie eine Mail"

Zitat

Original geschrieben von derpimp
    Hallo zusammen,

die Freundschaftswerbung scheint jetzt zu funktionieren.
    In den Teilnahmebedingungen findet sich aber folgender passus:

...Kunden mit Laufzeitverträgen oder Free&Easy Verträgen sind als Werber, jedoch nicht als Geworbene teilnahmeberechtigt...

Sorry, aber das ist m.E. eine ziemliche Sauerei.

Nicht unbedingt, daß es so ist, sondern wie das wieder gemacht wird...

Warum steht diese wesentliche Info noch nicht bei http://www.base.de/301_werben.jsp - da gibt es doch schon genug Kleingedrucktes.

Man muß erst auf weiter drücken, kommt dann zur Website eines dieser "tollen" Affiliate-Programme (kann E-Plus das nicht selber machen :confused: ) und ganz unten, noch unter dem Eingabeformular kommt der Link zur Seite Teilnahmebedingungen.
    Welche nun die schwachsinnige Überschrift "Verwaltungsbereich" hat!

Und da ganz ganz unten steht dann der Ausschluß der E-Plus-Bestandskunden unter "Ergänzende Teilnahmebedingungen von E-Plus".

Sorry, ich würde mich megamäßig verschaukelt fühlen, wenn ich, weil ich als Geworbener vielleicht irgendwo eine Free & Easy-Karte von 1999 rumfliegen habe (simyo ist erlaubt? :confused: ), dann erst nach einigen Wochen mitbekomme, daß/warum die erwarteten 2x25 Euro Prämien niemals kommen werden...

Und kommt mir nicht damit, daß man als mündiger Kunde eben das Kleingedruckte lesen muß. Hier geht es um zweimal verlinkte, überraschende Klauseln. Jeder normale Mensch erwartet, daß solche wesentliche E-Plus-Infos schon auf der entspr. Base-Werbeinfoseite stehen, zumal dort schon Kleingedrucktes vorhanden ist. Allerdings für die Prämienwerbung völlig irrelevante Infos, die Base-Tarifdetails wiederholen....

Oder habe ich irgendwo übersehen, daß der Ausschluß von E-Plus-Kunden als zukünftige Base-Kunden noch irgendwo anders nicht versteckt steht?! Dann sorry..

Edit: BASE ist prinzipiell eine sehr gute Idee :top:
    Darum geht es nicht. Sondern darum, wie E-Plus mal wieder durch saudumme "Kleinigkeiten" (wie nicht temporär deaktivierbare Mailbox bei Laufzeitverträgen, Museums-Prepaid-SIM, Prepaid-Zwangsmailbox etc.pp.) trotz prinzipiell sehr guter Produkte etliche Kunden unnötig abschreckt/verärgert. IMHO. Kann mal jemand die Chefs dort feuern? ;)

Zitat

Original geschrieben von derpimp

Ich weiß gar nicht was Ihr wollt, wenn ich schon bei E-Plus Kunde bin und einen weiteren Laufzeitvertrag mache (egal ob original EPS oder BASE-Flat Vertrag) dann kann ich nicht der Geworbene sein, schließlich bin ich in dem Moment kein Neukunden sondern bin schon Bestandskunde bei EPS gewesen.

Ergo kann ich bei BASE nur als Werber die Provision von 25€ kassieren wenn ich einen absoluten neuen Laufzeitkunden empfehle.

Gruß,

Meilow

P.S. Ist bei E-Plus Verträgen IMHO genauso gehandhabt.

P.P.S. Vorhin gab es im TV (WDR - Aktuelle Stunde ) einen Bericht über BASE. *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!