Presse: Base - Deutschlands erste Flatrate-Marke für Mobilfunkkunden

• Re: PN

:eek:

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Kurt Tucholsky

• Geiz ist geil...

....aber nicht zu jedem Preis.

Einige von Euch beschweren sich hier, das das was E-Plus mit Base bietet noch nicht genug ist.

Denke die Absolute Schmerzgrenze ist bei diesem Tarif erreicht.
    Noch mehr Rabatt oder sub. von Mobiles wird nur dann möglich sein wenn die Produktionskosten der reinen Telefonie gesenkt wird.

Andere Firmen haben es doch vorgemacht.
    Die mussten auf Grund der GEIZ ist GEIL Mentalität Ihre Preise schmerzlich nach unten schrauben, um überhaupt noch am Markt zu bestehen.

Und was haben Sie gemacht um Produktionskosten einzusparen??
    Sie haben Ihre Produktion ins Ausland verlagert?

Und was wurde aus den Arbeitnehmern??
    Beziehen teure Umschulungsmassnahmen, oder Hartz4

Und wer zahlt das alles ?
    Das Arbeitsamt

Wer bezahlt das Arbeitsamt?
    Wir die Steuerzahler

So schliesst sich der Kreis.

Börsenanalysten schreiben schon seit längeren, das in Deutschland nur 3 NB´s
    den harten Wettbewerb überleben werden?

Was passiert dann mit den mehreren 1000 Mitarbeiter aus den kleineren Mobilfunkunternehmen oder auch Serviceprovidern?

Macht Euch mal darüber Gedanken bevor Ihr nach weiteren Einsparmöglichkeiten schreit.
    Denn am Ende zahlt Ihr alle drauf.

• Re: Re: PN

Zitat

Original geschrieben von togo04
    was bist du nur für ein Kotzbrocken - ich hoffe das dir deine Mutti mal bald den PC abnimmt.

Nein, unser dr z ist kein K... :mad:. Er hat mit seinen Einschätzungen eigentlich fast immer recht. Man muß sich halt nur mit seinen besonderen Formulierungen auseinandersetzen, dann versteht man auch hervorragend den tieferen Sinn seiner Postings ;).

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• So was ähnliches habe ich gestern auch schon mal gesagt.
    Da stimme ich absolut zu.
    Langfristig schaden wir mit unserer Einstellung nur selbst.
    Wir spielen mal ein bisschen das Szenario.
    Angenommen E-Plus schafft es mit seiner Kampfpreispolitik O2 vom Markt zu verdrängen ( was ich nicht hoffe und auch nicht denke.Eher andersherum).
    Was würde anschließend E-Plus machen.Klar die Preise deutlich nach oben korrigieren.Nur muss man damit rechnen dass es so bleibt.Weil es ja dann gar keine richtige Konkurrenz gibt.
    Oder kann man TMB und VF noch als Konkurrenten ansehen?
    Wenn E-Plus oder O2 18 Mill. Kunden hätte.Dann gäbe es auch keinen einzigen mehr.
    Dies ist leider bittere Realität meine Eltern haben einen kleinen Servicebetrieb und haben das Leben schwer,weil alle lieber zu Saturn,Mediamarkt oder Pro Markt gehen.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Deswegen,unterstützt die Kleinen,damit wir auch morgen noch einen guten Wettbewerb haben und weniger Arbeitslose.
    Leute sieht das mal bitte auch von der Seite.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• togo
    Das ist Zuzel, der TT-Clown. Der hat hier Narrenfreiheit. Einfach ignorieren.

mik
    Es ist noch viel Luft nach unten. Über 40% Umsatzrendite der großen Anbieter sprechen Bände.
    Wer allerdings glaubt, durch Nicht-Geizen Arbeitsplätze erhalten zu können, der liegt sicherlich falsch. Die Umverteilung von unten nach oben, das Auseinanderklaffen von Arm und Reich wird weiter fortschreiten - bis es kracht. Nicht-Geizen, Steuergeschenke und Subventionen landen letzten Endes doch immer wieder nur bei den Aktionären und nur allzuselten bei deutschen Arbeitnehmern. Darf ich daran erinnern, daß z.B. T-Mobil binnen 12 Monaten mehr als Tausend Arbeitsplätze freisetzen wird, um den Gewinn weiter zu steigern? Soviel zum politischen Off-topic Teil.

BASE ist ein guter Anfang, die Luft aus den Tarifen rauszulassen. Hat seinerzeit nicht mal jemand ausgerechnet, daß 50 DM Umsatz vom Baby bis zum Greis notwendig seien, um die UMTS-Milliarden bis zum Auslaufen der Lizenzen 2020 wieder reinzuholen? Billiger als flat Festnetz+Netzintern ist erstmal nicht drin.

Für Normal- und Viel-Telefonierer gibts erstmal keine Konkurrenz zu BASE. Selbst die Fremdnetzgebühren sind ok.

Als nächstes muss die Luft aus den Datentarifen raus, ich hoffe sehr, daß das nicht mehr allzulange dauert - die leistungsfähigen Smartphones der aktuellen Generation, endlich dem Bastel+Frickelstadium entwachsen, dürsten nach bezahlbaren GPRS/UMTS-Tarifen!

Ich wünsche mir, daß dieser Thread wieder zurückfindet zu einer hochwertigen Diskussion z.B. bzgl. der Auswirkungen auf das Tarifgefüge, weg von der Quadrillionsten, höchstüberflüssigen Netzversorgungsdiskussion und deplaziertem Gemoser von Wenigsttelefonierern, die diesen Thread komplett ignorieren dürfen (falsche Zielgruppe!).

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Zitat

Deswegen,unterstützt die Kleinen,damit wir auch morgen noch einen guten Wettbewerb haben und weniger Arbeitslose.

Hey Leute,

mir ist das total wayne! Ich kaufe da ein, wo ich das beste Preis/Leistungsverhältnis habe!

Dabei spielt natürlich auch der Service eine große Rolle! Jedoch sehe ich es auch nicht ein, in manchen Fällen einen Aufschlag von 30-40% zu zahlen nur weil es sich um einen "kleinen" - Betrieb handelt! Wofür das ganze???

Wie gesagt: Preis/Leistungsverhältnis ist wichtig !!!

regards

wayne88

• Wat? Leute bitte geht zu E+, damit die arme kleine KPN was zu futtern hat? Ich glaube, ich suche mir nen Tarif der zu meinem Telefonierverhalten passt. Ich füttere mit meinen T€uros in jedem Fall nen Konzern, der grösser ist als ich mir vorstellen kann. Ob das nun die Telekomiker, Vodafone, BT oder KPN ist...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Kauft überteuerte Produkte, damit wir auch Morgen noch Arbeit haben! :D

Nein, der Kunde entscheidet zunächst, was für ihn von Bedeutung ist - der Preis und die Leistung. Wenn es Discounterangebote gibt, die die eigenen Rechnungen merklich senken lassen, wird man selbige früher oder später annehmen - ohne darauf zu achten, ob ein kleiner Anbieter am Ende vielleicht die Grätsche macht (imho eher o2, da denen das D1-Roaming echte Kampfpreise verwehren dürfte...).

Ist das Angebot hingegen zu groß, gehen die am Markt unterlegenen Anbieter früher oder später den Bach runter. Das ist nunmal so in einer Marktwirtschaft! Und der Ansatz, helft XY, um Arbeitsplätze zu sichern, ist Unsinn. Nicht der Kunde ist Schuld, wenn Arbeitsplätze vernichtet werden, weil er deren vermutlich nicht geglückten Offerten nicht nutzt. Der Laden ist es, der für seine Mitarbeiter in der Pflicht ist! Macht er seine Arbeit gut, genießt er Akzeptanz beim Kunden und beide Seite profitieren; inklusive der Mitarbeiter. Versemmelt er es, helfen auch keine Bitten um Zuspruch der Mitarbeiter wegen...

Oder rennt einer von den Idealisten mit nem Siemens-Handy herum, das er vor Monaten oder Jahren angeschafft hat, um diesen Laden zu retten? ;)

• Zitat

Original geschrieben von babapapa
    Hi,

kann mir jemand erklären, warum es eine Mindestvertragslaufzeit gibt?
    So was macht als Nb doch deshalb, weil (angeblich) entsandene Kosten über die Laufzeit wieder reingeholt werden. Das versteh ich, wenn z. B. Handys subventioniert werden.

Aber bei base ist das nicht der Fall, der Anschluss muss auch bezahlt werden. Mit welcher Begründung soll ich mich an einen Anbieter ein Jahr binden?

Ich denke das ist wichtig für die Kalkulation: 13x25 Euro = 325 Euro die Du garantiert bei Base ablieferst. Dazu kommen dann noch Gespräche zu Fremdnetzen. Außerdem will man sicher verhindern, daß Du den Vertrag kündigst, weil Du da 3 Wochen im Urlaub bist. Somit bekommt Base auch dann 25 Euro wenn Du im Ausland Deine Flat gar nicht nutzen kannst.

PS: Genion ohne Handy hat sogar 24 Monate Vertragslaufzeit.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!