Presse: Base - Deutschlands erste Flatrate-Marke für Mobilfunkkunden

  • Re: Studirabatt


    Zitat

    Original geschrieben von s55i.com
    Na ob es auf Base auch 20% Studirabatt geben wird ;-) dann wären es ihmo nur noch 20€ im Monat *g*


    das bezweifle ich aber.Wo wollen die denn noch daran verdienen?
    Ich denke das untere Limit ist bereits erreicht.
    Und auch als Studi kannst du dich über diesen Tarif nicht beschweren,es sein denn du bist Wenigtelefonierer.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jaeng
    Base lohnt sich für mich als Kaumtelefonierer nicht. Simyo reicht.


    Also Leute, meldet sich jetzt hier jeder, der wenig oder gar nicht telefoniert, und sagt das der Tarif nichts für ihn ist. :)


    Wer gar nicht telefoniert, braucht überhaupt gar keinen Vertrag, spart übrigens eine Menge Geld und wer wenig telefoniert, für den gibt es doch schon 1000 andere Möglichkeiten, inklusive toller Handys.


    Da spielen dann auch teure Nebenzeiten oder was auch immer, keine Rolle, es wird ja eh nicht telefoniert.


    Man kann den BASE Tarif auch einmal anders sehen.
    Man kann ihn, für sich, auch als Angebot oder Möglichkeit entdecken, mehr als gewöhnlich zu telefonieren, sein Telefonierverhalten vielleicht auszudehnen und zu verändern.


    Dann wäre er auch etwas für, bis jetzt, Wenigtelefonierer.
    Mal Positiv an die Sache rangehen. ;)

  • Also das Telefonierverhalten nach oben anzupassen,sollte man nicht unbedingt beherzigen.Wer bis jetzt ein Wenigtelefonierer war,sollte es bleiben um Geld zu sparen.Es wäre dumm einen Basevertrag abzuschließen wenn man dafür nicht in Frage kommt.
    Abgesehen davon gibt es noch die große Fraktion,die eh schon einen günstigeren Festnetzanschuss haben und auch behalten wollen,weil man DSL (läuft meistens auch nur wenn man gleichtzeitig auch einen Telefonvertrag hat) und Fax betreiben wollen.Wenn man also schon aus diesen Gründen einen Festnetzanschuss braucht,dann telefoniert man zu Hause (fast) auschließlich mit diesem Anschluss.Ergo man benutzt das Handy deutlich weniger.
    Korrigiert mich bitte,wenn ich das alles auch über Mobilfunk haben kann,das gleichzeitig nicht den Kostenrahmen sprengt.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Es gibt sicherlich viele Wenigtelefonierer, die wegen der hohen Minutenpreise es nicht eingesehen haben, mehr zu telefonieren. Die aber sicherlich wie rainbow das so schön erklärt hat, nur darauf gewartet haben, einen fairen Tarif zu bekommen, der sein Geld wert ist

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Wenn man also schon aus diesen Gründen einen Festnetzanschuss braucht,dann telefoniert man zu Hause (fast) auschließlich mit diesem Anschluss.Ergo man benutzt das Handy deutlich weniger.


    Genau das ist doch der Punkt, wo Base richtig attraktiv wird. Nen Vertrag mit Kosten zwischen 10 und 20 EUR haben eh schon die meisten, ebenso nen Festnetzanschluss und dort auch nochmal Gespraechsaufkommen zwischen 0 und 20 EUR.


    Wenn ich das alles doch einfach ueber die Flat von Base (oder base? wie schreibt man das jetzt eigentlich? ;)) erschlagen kann, spare ich noch Geld und habe kalkulierbare, fixe Telefonkosten, egal wie lange ich mit Oma in Buxdehude quatsche.


    Die Grundgebuehr fuer Festnetz & DSL geht weiter an den Rosa Riesen, aber sonst sieht er keinen Cent mehr (von Auslandsgespraechen mal abgesehn, aber die sind ueber Call-by-Call auch billiger :D).

  • Zitat

    Original geschrieben von Loopi
    Es gibt sicherlich viele Wenigtelefonierer, die wegen der hohen Minutenpreise es nicht eingesehen haben, mehr zu telefonieren. Die aber sicherlich wie rainbow das so schön erklärt hat, nur darauf gewartet haben, einen fairen Tarif zu bekommen, der sein Geld wert ist


    Davon bin ich überzeugt,ich behaupte aber es gibt mindestens genauso viele,die einfach kein Bedarf haben mehr zu telefonieren.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Genau das ist doch der Punkt, wo Base richtig attraktiv wird. Nen Vertrag mit Kosten zwischen 10 und 20 EUR haben eh schon die meisten, ebenso nen Festnetzanschluss und dort auch nochmal Gespraechsaufkommen zwischen 0 und 20 EUR.


    Wenn ich das alles doch einfach ueber die Flat von Base (oder base? wie schreibt man das jetzt eigentlich? ;)) erschlagen kann, spare ich noch Geld und habe kalkulierbare, fixe Telefonkosten, egal wie lange ich mit Oma in Buxdehude quatsche.


    Das ist richtig,ich erwähnte aber auch DSL und Fax.Kann man das vielleicht mit Base?
    In erster Linie habe ja gerade aus diesen beiden Gründen meinen Festnetzanschluss.Jetzt könnte man erwidern es gibt doch PC-Faxe,aber ganz ehrlich das doch nichts ganzes und nichts halbes.Ich lasse doch den Compi nicht ununterbrochen an.Bei den Lüftergeräuschen kann man ja toll schlafen.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Meilow: Zum Thema Netz-Vergleichstests mit E-Plus: Ich glaube, diese Tests gehen ein Stück weit an den für viele Leute relevanten Kriterien vorbei. Die Tests basieren doch eigentlich immer auf Testfahrten im Auto. Dass E+ auf offener Straße auch in der Fläche eine Netzabdeckung hat, die nicht mehr weit hinter den D-Netzen liegt, wird wohl auch kaum jemand bestreiten - mal von ein paar wenigen Dörfern abgesehen.


    Das Problem sehe ich vielmehr darin, dass trotz umfangreichen Netzausbaus der Empfangspegel sich öfter als in den D-Netzen auf einem Niveau bewegt, das für Outdoor-Telefonie und Auto-Telefonie zwar noch ausreicht, Indoor aber ganz schnell am Ende ist. Die Leute wollen ihr Handy halt vielfach eben auch in Gebäuden einsetzen, und da ist E+ m.E. eher mal weg als andere Netze. Die Situation hat sich zwar hier schon mächtig gebessert, ist aber immer noch tendenziell vorhanden. Oder werden mittlerweile Leute mit Rucksäcken, die mit Elektronik vollgestopft sind, durch die Städte geschickt, um auch in den Gebäuden Vergleichstests zu machen!?


    Was das betrifft, halte ich Kriterien wie Gesprächsabbrüche auf Testfahrten im Auto mit guter Außenantenne für wenig aussagekräftig, auch in Bezug auf die Abdeckung entlang der Straßen. Abgesehen von Businessnutzern werden viele Autofahrer ihr Handy ohne externe Antenne einsetzen, sei es mit Kabel-Headset, mit BT-Headset, oder (zu) oft auch am Ohr. Nicht zu vergessen, dass es im Auto auch die Möglichkeit gibt, dass man als Beifahrer telefoniert - und welcher Beifahrer setzt sich ne Antenne mit Dabendorf Compenser aufs Dach!?


    Was ich sagen will: Es hat keinen Sinn, den Leuten zu erzählen, sie könnten Gesprächsabbrüche im Auto durch zusätzliche Technik vermeiden, wenn sie in anderen Netzen sehen, dass es auch ohne die Extra-Technik geht. Auch auf Autobahnen kenne ich immer noch ein paar Stellen, wo es (zumindest bis vor ein paar Monaten) ziemlich dünn mit dem Empfang wurde - das sollte nicht sein!


    Fazit: Ich glaube schon, dass E+ in diversen Messfahrten ziemlich gut abschneiden kann, ohne großartig zu tricksen. Nur mit dem typischen Gebrauch vieler Nutzer hat das nicht so viel zu tun...


    Schöne Grüße,
    Peter


    Disclaimer: Ich bin selbst E+ Nutzer, und für meinen Teil zufrieden. Da, wo ich's brauche, hab ich meist Netz, und die Stellen, an denen ich mit D-Netzen besser bedient wäre, halten sich in sehr überschaubarem Rahmen. Ich habe aber schon mehrfach festgestellt, dass ich bei einer etwas anderen Auswahl meiner Aufenthaltsorte hier ein ziemliches Problem mit E+ hätte.


    Edit: Ok, ich seh grad - eigentlich relativ offtopic... Sorry... Der Post von Meilow hat mich wohl zu sehr herausgefordert ;-)


    Edit2: Anmerkungen zu diesem Thema sollte wir vielleicht lieber in den E+ GSM-Netzausbau-Thread packen...

  • Ich habe leider auch noch wegen DSL bzw Internet den Telekomanschluss.
    Außer den Grundgebühren sieht die Telekom aber nichts von mir.
    Das Geld wandert nun zu anderen Orten. :p


    Aber die Möglichkeit nicht auf Zuhause-Telefonate festgelegt zu sein, sondern mobil, zu telefonieren, und das tue ich wahnsinnig gerne, ist für mich, das, was ich schon immer wollte. Frei sein.


    Damit brauche ich dann auch keine Konstrukte via VOIP oder ähnliches.


    Zu meinem Glück fehlt mir jetzt nur noch ein entbündelter DSL Anschluss, Internet über Kabel, oder ein entsprechendes Angebot via Mobilfunk.
    Alles das geht leider im Moment an meinem Wohnort nicht.
    Aber die Zeit wird kommen. :)


  • Du kannst dich wegen DSL bei QSC informieren.Das ist der einzig mir bekannte Anbieter,der DSL ohne Telefonanchluss anbietet.
    Bei uns in Köln (der Heimatstadt von QSC) läuft das natürlich,die sind nicht auf Köln beschränkt z.B. in Berlin,Hamburg oder München etc. müsste es auch funktionieren.
    Nach Abschluss des Vertrages installieren sie dir eine separate Telefondose,darüber läuft dann direkt das DSL.


    Schau dir einfach diese Seite an.


    http://www.q-dsl-home.de/?subt…SC-Site&referrer=qscIndex

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!