Presse: Base - Deutschlands erste Flatrate-Marke für Mobilfunkkunden

  • Base..........................supertoll. Rufumleitung von meiner E+ auf Base und nur noch netzinterne Gespräche sowie Festnetz bis der Akku glüht.
    Was interesieren mich andere Netzbetreiber und deren Preispolitik-Abzocke.
    Ich kann diese ....wo krieg ich mein Handy-günstig-Diskusion nicht mehr hören.
    Selber schuld wer teuer spricht.
    In diesem Sinn,ein schönes Wochenende :D

  • Jedem das seine.
    Bedenke aber,dass jeder Anbieter und jeder Tarif seine Vor-und Nachteile hat.
    Leider habe ich den Eindruck,dass manche Leute hier zuviel Werbung für Base machen und vor allem O2 schlecht reden.
    Ich muss mich anschließen an der Behauptung,dass hier indirekt zum Massenwechseln aufgerufen wirbt.Das finde ich ehrlich gesagt ätzend.


    Base ist ein super Tarif,aber für mich ist der Bullschitt.Also muss man das auch im Falle von Base relativ sehen.Wenn ich den nehmen würde,wie viele ihn preisen,dann würde ich mit einem Schlag im Monat 15 € mehr zahlen.
    Symio wäre eine preisliche gute Alternative.
    Aber:- Subventioniertes Handy ?
    - Support?
    - Rufnummerportierung.


    Dann wären wir schon bei dem Punkt,dass es auch viele gibt,die bei den neuen E-Plus-Tarifen nichts geeignetes finden.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Laut E+ ist eine Rufnummernportierung unter keinen Umständen zu Base möglich, da Base- Verträge ausnahmslos an der Rufnummer zu erkennen sein sollen!

    1. D2 Business Rahmenvertrag (seit 95): K600i wegen UMTS
    2. O2 Genion (BWHZ Sender): S55
    3. O2 Genion (BWHZ Empfänger): 8800
    4. E+ Prof S (UMTS Datenflat): Mobile Connect Card
    Und eine 100%ige Schufaauskunft. :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Cyborki
    Laut E+ ist eine Rufnummernportierung unter keinen Umständen zu Base möglich, da Base- Verträge ausnahmslos an der Rufnummer zu erkennen sein sollen!


    Wenn dem so ist,wird dieser Tarif für mich richtig unaktraktiv.Denn hänge an meine alte Nummer undmehr als einen Vetrag will ich nicht.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Irgendwie scheint mein Argument, dass Bestandskunden für den Rest der Laufzeit den Base-Tarif von mir aus mit 25,00 Euro hinzubuchen können sollten, völlig überlesen zu werden :confused:


    Weiß nicht was dann noch die Handy-Subvention damit zu tun hat, die zahle ich doch dann mit meiner normalen Grundgebühr weiter "ab".

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Also ich finde den Base-Tarif echt gut. Wollte mir im Oktober Vodafone ZuHause holen, aber ich glaube ich nehme dann lieber Base. Kriege fürs gleiche Geld ne FlatRate ins Festnetz und bin nicht auf eine Mobilfunkzelle beschränkt, zahle die gleichen 25Cent zu Handy-Netze und kann aber obendrein ins E-plus-Netz auch unbegrenzt telefonieren.


    Nur die Festnetznummer fehlt leider, aber bei ner FlatRate kann ich ja immer anrufen ;)

  • Ich für meinen Teil begrüße diese Base-Preise.
    Telefoniere monatlich Festnetz und ausschliesslich E+ ca. 120 €.
    Das bekomme ich ab nächste Woche monatlich für 25€.
    Zuzügl. die 10 € GG. für den laufenden Vertrag.
    Prima Ersparnis------------die sich prima in Eis umsetzen lässt. :top:


    Gruß gabriel

  • Für so Leute wie Dich ist Base natürlich echt traumhaft und gleichzeitig sind Leute wie Du der Horror für Base/ E-Plus :D Aber ich denke mal, dass E-Plus aus den Kundenanalysen weiß, dass Deine Gruppe von Nutzern relativ klein ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cyborki
    Laut E+ ist eine Rufnummernportierung unter keinen Umständen zu Base möglich, da Base- Verträge ausnahmslos an der Rufnummer zu erkennen sein sollen!


    Das macht keinen Sinn, da sie MNP zulassen. Base-Kunden koennen also jede beliebige deutsche Mobilfunknummer haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Wenn dem so ist,wird dieser Tarif für mich richtig unaktraktiv.Denn hänge an meine alte Nummer undmehr als einen Vetrag will ich nicht.


    Ist er doch eh schon. Wie du schon mehrfach geschrieben hast sagst, gibt es keine - fuer dich so wichtige - subventionierte Hardware, du telefonierst zu wenig und E-Plus magst du sowieso nicht. Ich bin sicher, du wirst bei O2 vollkommen zufrieden sein :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!