Presse: Base - Deutschlands erste Flatrate-Marke für Mobilfunkkunden

  • Hi,


    nicht missverstehen, ich brauch kein neues Handy, will nur wissen, warum ich mich so lange binden soll.


    Grüße
    babapapa

  • Es gibt doch "subventionierte" Handys dazu z.B. das 6020 für 179€!
    Der guenstiger.de Preis liegt bei 152,99€ plus 7€ Versand :D, wer da nicht zu dem von Eplus subventionierten 6020 greift ist selbst Schuld ;)
    *SCNR*
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Rufumleitung aus dem E+netz nicht kostenlos(bei Professionaltarif)


    Hi,
    weiß wer was.Habe gerade eine Email an die Epluskundenbetreuung geschrieben.
    Zu Simyokarten ist die RUL ja AFAIK auch Kostenfrei.
    Wie sieht es mit Base aus?


    Grüße Barth

    Grüße
    Barth

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Du kennst auch die aktuellen Netztests? Da steht E-Plus IMHO sehr gut da, egal ob bei der Versorgung an Autobahnen, Versorgung in mittleren bis großen Städten, Summe der Gesprächsabbrüchen, also auch bei der Rate des erfolgreichen Gesprächsaufbaus, in allen Kriterien ist E-Plus auf Augenhöhe mit den Großen, wenn nicht sogar stellenweise besser.

    Simyo hat immerhin schon dazu beigetragen, dass sich viele Interessenten vom Fortschritt des Ausbaus ein Bild machen konnten.


    Ab wo bitte, kann man diese Netztests nachlesen?

  • Zitat

    Original geschrieben von snixx!
    Simyo hat immerhin schon dazu beigetragen, dass sich viele Interessenten vom Fortschritt des Ausbaus ein Bild machen konnten.


    Ab wo bitte, kann man diese Netztests nachlesen?


    Zum Thema Netz kann ich nur folgendes sagen:


    Ich hab keine Probleme, weder zu Hause, noch unterwegs "auf dem Dorf".


    Die Qualität des Netzes ist viel besser geworden, da wo früher noch Lücken waren, habe ich nun Empfang...


    Meine Meinung: Top-Netz...

  • teltarif jammert auch:


    Zitat

    Schick wäre die Vollflat in alle deutschen Netze gewesen, doch das ist laut E-Plus schlicht nicht kalkulierbar. "Der Interconnect zu Vodafone beträgt 12 Cent (pro Minute)", rechnet Bergheim vor.


    http://teltarif.de/arch/2005/kw30/s18003.html


    ABer da muß ich Bergheim zustimmen, bei den ICs ist das echt nicht kalkulierbar.


    Ich persönlich find das Angebot gut, leider lohnt es sich für mich nicht. Könnte mir aber Vorstellen, daß sich das für einige Leute rentiert. Auf jeden Fall noch eine echte Belebung des Marktes von eplus

    Voltaire hilf, sie sind verrückt geworden!

  • Warum regen sich hier so viele auf, dass man als Bestandskunde keinen Tarifwechsel durchführen kann...


    Hier habt für Euren laufenden Eplus Vertrag ein subventioniertes Gerät bekommen. Diese Subvention ist auf 24 Monate ausgelegt.
    Base ist ein unsubventionerter Tarif und basiert letztendlich auch auf dieser Kalkulation. Ist doch klar das man da nicht einfach wechseln kann...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Neue Vorwahl für Base?


    Kann es sein, daß E-Plus für den BASE-Tarif eine neue Vorwahl einführt? Nachdem es vorerst als eigenständige Marke positioniert wird, wäre das vielleicht sinnvoll. Weiß jemand was? Hat schon jemand eine BASE-Rufnummer mitgeteilt bekommen?

  • Re: Neue Vorwahl für Base?


    Zitat

    Original geschrieben von mmuc
    Kann es sein, daß E-Plus für den BASE-Tarif eine neue Vorwahl einführt?


    Laut Pressekonferenz wird es keine neue Vorwahl geben.



    Überlegung:
    Eine neue Vorwahl würde IMHO dann Sinn machen, sollte sich E-Plus nach dem 31.10. dazu hinreißen lassen, (neben FN) nur noch Gespräche zwischen BASE-Kunden in die "Flatrate" zu packen.
    So hätten die BASE-Kunden zumindest für ein paar Monate (bis die ersten Kunden ihre Rufnummer rausportieren können - also ab August 2006) den sofortigen Überblick, ob sie ein netzinternes Gespräch führen.

  • Ich verstehe das auch nicht wirklich. Ich denke E Plus mußte hier mal einen Cut machen, alle wollen günstige Tarife haben. Mit Subventionen läßt sich das nicht wirklich realisieren. Bzw, haben es ja schon einige Netzbetreiber seit einiger Zeit versucht, aber solange nicht alle mitspielen, konnte das wegen dem Druck der anderen Netzbetreiber nicht gehalten werden. Also sagt man, wir machen hier mal einen Schnitt, bringen ein SIM-only Produkt mit fairen Preisen heraus, der sich rechnet, weil er eben keine Subvention enthält. Die Vertragskunden können sich ja jetzt entscheiden, weiter im Vertrag bleiben und nach MVL wieder eine Subvention bekommen und das mit der GG abgelten oder auslaufen lassen und auf SIM-only mit günstigen Tarifen schwenken. Ich weiß, das will jetzt nicht jeder hören, aber anders läßt es sich sicherlich wenn man mal ein bißchen nachrechnet nicht realisieren. Seit doch froh, das Ihr jetzt die Wahl habt, selbst zu entscheiden.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!