Presse: Base - Deutschlands erste Flatrate-Marke für Mobilfunkkunden

• [QUOTE] Original geschrieben von DasP
    Man muss sich halt überlegen: will ich ein cooles tolles Handy das mir morgens nen Kaffee kocht, Mittags schnell ein Video anzeigt und Abends die Freundin ersetzt, oder günstig telefonieren und weiter seine gewohnten Elektrogeräte/ Humanressourcen nutzen (sorry, mein Notebook spielt Videos jeglicher Art um einiges besser ab, der Kaffee schmeckt dank Senseo auch deutlich besser und meine Freundin an der Seite ist mir auch lieber).

Es wird niemand gezwungen Base zu nehmen, jeder kann gerne das neuste und hippste Handy sich aussuchen oder halt günstig telefonieren - für was man ursprünglich ja ein Handy auch mal haben wollte (oder habt ihr euch ein Handy zum TV-schauen gekauft?).

Ich freu mich schon auf meine Base-Karte in meinem guten S55 (klein, praktisch, fertig).

:top: Beifall

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Kurt Tucholsky

• wie ich es mir dachte für mich vollkommen unbrauchbar. Da muß man einen neuen Vertrag mit Mindestvertragslaufzeit abschließen.

Könnte man jetzt einfach beim Professional-Tarif eine Flat-Option für 15 oder 20 Euro ohne Mindestvertragslaufzeit hinzubuchen könnte man es sich ja mal überlegen aber so nicht.

Wann führt endlich mal jemand so einen Tarif ein:

Grundgebühr 10Euro, Sekundentaktung, subventioniertes Handy, mittlere Gebühren ( Festnetz und Intern 10-20Cent, Fremdnetz 30-40Cent ) und wie bisher üblich 24 Monate Laufzeit

Dazu ein paar Minutenpakete die man dazubuchen kann, für 5Euro extra z.B. nur noch halber Minutenpreis und eine Flat ins Festnetz für 20Euro extra. Dazu noch ein paar Datenpakete und eine Datenflat für 50Euro

Ich möchte eben nicht so einen Standardtarif, ich möchte den anpassen. Also ist so ein Aldi-Standartbrei nichts für mich.

• Zitat

Original geschrieben von rofada
    So wie es aussieht, kommt analog zu "Base" auch für Original eplus Neu/Bestandskunden die Otiopn dazu, dass man zu den T&M Verträgen 200 u. 500 (leider nicht für die "kleineren" T&M), für jeweils 5 Euro Aufschlag ebenfalls eine unbegrenzte Flatrate in´s ges. Eplus Netz und das ges. dt. Festnetz buchen kann. Dies würde bei Neukunden auch weiterhin mit subventionierten Handys laufen - ist angebl. noch "top secret" - aber man hat ja so seine Quellen :top:

Schön ... aber wenn, dann will ich sowas für die *Professional* Tarife. Meinetwegen auch für 10-15€ Mehrpreis.

• Zitat

Sorry, wenn ich jetzt (vielleicht?) etwas als News bringe was in dem Thread schon beschrieben wurde (hatte noch keine Zeit alle Beiträge zu lesen) aber ich denke es dürfte schon interessant sein, zu wisssen, das eplus außer "Base" ab 1.8. noch eine andere Flatrate anbieten wird.

So wie es aussieht, kommt analog zu "Base" auch für Original eplus Neu/Bestandskunden die Otiopn dazu, dass man zu den T&M Verträgen 200 u. 500 (leider nicht für die "kleineren" T&M), für jeweils 5 Euro Aufschlag ebenfalls eine unbegrenzte Flatrate in´s ges. Eplus Netz und das ges. dt. Festnetz buchen kann. Dies würde bei Neukunden auch weiterhin mit subventionierten Handys laufen - ist angebl. noch "top secret" - aber man hat ja so seine Quellen :top:

Hoffe damit wass "Neues" beigetragen zu haben............

Wenn das stimmt, dann kommen auch die D-Netze mit ihren Minutenpaketen in Zugzwang, ihre 'Flatrates' auf Tagsüber bzw. Bundesweit zu erweitern. :D:D

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• ... denke, dass Base-Kunden nun auch potentielle Käufer für Zusatzakkus sind!
    Sollte die Base-Geschäftsleitung doch eigentlich aufgreifen und gleich im Shop mit angeboten werden!! :D

Übrigens, Bergheim hat doch auch einmal gesagt, dass es in Deutschland keine "all inclusiv" Angebote realisierbar wären. Am Beispiel von "all you can drink" Versuch bei Mac Donalds, prophezeite er, dass dann bald der erste Kunde im Tankwagen anfahren würde ......
    Flat wäre also für mobile Telefonie undenkbar.

Wie schnell sich doch die Zeiten ändern! :cool:

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Zitat

Wie sicher ist denn die Info?

• Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    ... denke, dass Base-Kunden nun auch potentielle Käufer für Zusatzakkus sind!
    Sollte die Base-Geschäftsleitung doch eigentlich aufgreifen und gleich im Shop mit angeboten werden!! :D

Bei der Pressekonferenz wurden doch aus dem Grund Akkuladegeräte für unterwegs verteilt, wie auch immer das funktionieren soll... ;)

• Zitat

Sorry, wenn ich jetzt (vielleicht?) etwas als News bringe was in dem Thread schon beschrieben wurde (hatte noch keine Zeit alle Beiträge zu lesen) aber ich denke es dürfte schon interessant sein, zu wisssen, das eplus außer "Base" ab 1.8. noch eine andere Flatrate anbieten wird.

Wie sieht es denn mit den kostenlosen SMS ins E-Plus Netz aus? Kannst Du dazu auch schon was sagen? Für viele sicher auch ein interessanter Punkt. Ich versuche immer möglichst viel in eine SMS reinzupacken. Wenn das mit den kostenlosen SMS käme, könnte man ja auch mal den Chat-Modus diverser Handys benutzen. Bei 19 Ct finde ich es nämlich eine Verschwendung nur mit "JA!" in einer SMS zu antworten.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    Völlig klar. Mein Posting sollte aber in erster Linie ein subjektiver Tip für den Nutzer newage_02 sein, in dessen Angaben zum Nutzungsverhalten von einer WAP-Nutzung keine Rede ist.
    Für Hardcore-WAP-User mag das Surf & E-Mail Pack ein Argument für O2 sein. Aber ansonsten sind die Active-Minutenpakete keine ernstzunehmende Alternative zu E-Plus. Zudem gibt es dort 2,5 MB Volumen für etwa den halben Preis des Surf & E-Mail Packs, und das ohne Beschränkung auf bestimmte Dienste (auch der freie Internet-APN kann genutzt werden).

EDIT: Harlekyn war schneller.

Ich weiß,dass Time & More unter Umständen besser ist.
    Aber ich favorisiere O2,auch mit seinen ganzen Macken.
    Das ist doch genauso wie im Fußball.Wenn jeder so eine Einstellung hätte,wie in diesem Forum,dann hätten wir nachher nur noch FC Bayern Fans.
    Die spielen doch seit über 30 Jahren den besten Fußball.oder nicht?!
    Anmerkung in eingener Sache : Ich kein Bayern Fan.
    O2 beutet eben auch ein wenig Abenteuer.Immerhin hin passiert netztechnisch auch einiges.Auch wenn das nicht nur positiv ist.
    So nebenbei,so schlecht ist dieses Netz auch nicht.
    Ich hatte 3 Jahre O2 und Netzstörungen hatte ich vielleicht 2x max. 3x erlebt.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß e-plus für 5,- Aufpreis im Monat eine Flat für Bestandskunden anbieten wird. Soviel kostet ja schon die 1000er Option. Ein bißchen mehr wird die schon kosten, aber ich wäre auch bereit, 15,- dafür zu bezahlen, ich denke das wäre ein fairer Preis. Vorausgesetzt, die netzinternen SMS wären dann ebenfalls kostenlos. Da hab ich nämlich im Moment so 400 im Monat, das würd sich schon lohnen. Und wenn sie kostenlos sind, schaff ich bestimmt ne vierstellige Zahl... :-)
    Hoffentlich läßt e-plus seine Bestandkunden diesmal nicht im Regen stehen, sonst bin ich auch schneller base-Kunde als die gucken können, Karte ist schon bestellt...
    Wenn´s aber zu meinem bestehenden Vertrag (T&M240 DM-Tarif), den ich dann in einen aktuellen (Online-) Tarif wechseln würde funktionieren würde, wär ich echt happy, da bei mir 90% aller Gespräche ins e-plus Netz gehen.
    Und wenn e-plus das wirklich macht, sehen die anderen dumm aus und müssen was tun. Das wär dann echt eine Sensation und e-plus würde in meiner Achtung enorm steigen. Das erinnert dann an die Zeiten, als e-plus wirklich noch innovativ war und den Markt bewegt hat (zuletzt bei der Einführung der Time&More Tarife als erster Netzbetreiber Deutschlands, davor das letzte Mal als es noch grüne Handys gab :-))

rofada: Wenn deine Insider-Infos es hergeben, würd ich mich über die Antwort, ob auch SMS inklusive sind freuen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!