Presse: Base - Deutschlands erste Flatrate-Marke für Mobilfunkkunden

• und bei eplus zahlst du dann schon für die Wapbenutzung - schließlich gibt es dort keine Wapflatrate....was sollen eigentlich immer diese Aufrufe zum Massenwechsel? etwas mehr Objektivität würde manchen hier gut tun. Jedes Netz hat Vor- und Nachteile :D

• Interessant fände ich es, ob die bisher kostenlose Rufumleitung E+ auf E+ auch für E+ auf BASE gilt. Dann würde ich mir sofort BASE holen und meinen bisherigen E+ Vertrag im günstigsten Tarif mit Rufumleitung zu Ende laufen lassen und dann die Rufnummer portieren.

Ich habe mal eben meine E+ Rechnung analysiert. Bin im Prof XL Aktions Tarif.
    Würde bei BASE 10,23 Euro für Festnetz, 2,32 Euro für SMS und 15 Euro GG sparen.
    Dem gegenüber stehen durch Änderung des Taktes von 1/1 auf 60/1 bei Fremdnetzen eine Gebührenerhöhung von 16,63 Euro.
    Wenn ich dann noch die 8 Euro vom Festnetztelefon ins Festnetz dazu rechne, die ich dann ja selbstverständlich über BASE führen würde, komme ich auf eine monatliche Ersparnis von 18,92 Euro (Monat Juni).

Habe wegen der Rufumleitung schon bei der E+ Hotline angefragt, aber keine Antwort bekommen!

• Zitat

Original geschrieben von HandySkater
    und bei eplus zahlst du dann schon für die Wapbenutzung - schließlich gibt es dort keine Wapflatrate....was sollen eigentlich immer diese Aufrufe zum Massenwechsel? etwas mehr Objektivität würde manchen hier gut tun. Jedes Netz hat Vor- und Nachteile :D

Hier gings aber um einen konkreten Nutzer (mit 50 min Gespraechsaufkommen und sonst nix), und nicht etwaige Vorteile (WAP-Flat) ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
      schmusehandy:

Wieviel deines Umsatzes im Monat machst du mit MMS, wieviel mit Sprachtelefonie?

Also ich versende seit den Preisen von nur 39 Cent für einen MMS wesentlich mehr als noch vor 1 Jahr. Bei mir liegt der MMS Versand so bei gut 16-20 Stück im Monat.

Sprachtelefonie natürlich wesentlich mehr :D

• Zitat

Original geschrieben von HandySkater
    was sollen eigentlich immer diese Aufrufe zum Massenwechsel? etwas mehr Objektivität würde manchen hier gut tun. Jedes Netz hat Vor- und Nachteile :D

Völlig klar. Mein Posting sollte aber in erster Linie ein subjektiver Tip für den Nutzer newage_02 sein, in dessen Angaben zum Nutzungsverhalten von einer WAP-Nutzung keine Rede ist.
    Für Hardcore-WAP-User mag das Surf & E-Mail Pack ein Argument für O2 sein. Aber ansonsten sind die Active-Minutenpakete keine ernstzunehmende Alternative zu E-Plus. Zudem gibt es dort 2,5 MB Volumen für etwa den halben Preis des Surf & E-Mail Packs, und das ohne Beschränkung auf bestimmte Dienste (auch der freie Internet-APN kann genutzt werden).

EDIT: Harlekyn war schneller.

• Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Also ich versende seit den Preisen von nur 39 Cent für einen MMS wesentlich mehr als noch vor 1 Jahr. Bei mir liegt der MMS Versand so bei gut 16-20 Stück im Monat.

Sprachtelefonie natürlich wesentlich mehr :D

Na siehste. Und wenn die dann fuer lau ist... ;)

Fuer mich persoenlich sind MMS derzeit uninteressant (zu teuer und zu wenig potentielle Empfaenger), daher jucken mich die 39-129 Cent auch nicht weiter. Ein niedrigerer Preis dagegen (z.B. 19 Cent) wuerde mein Nutzungsverhalten vl. ein wenig beeinflussen. ;)

• Nochmal für mich zum mitschreiben, gibts ne Möglichkeit mit der Flat auch zu surfen ohne mehrkosten (über lokale einwahlnummern wie es früher bei isdn xxl oft gemacht wurde!)? Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wichtig ist nur der Preis bzw. das zu den 25€ keine Gebühren mehr dazukommen!

• Zitat

Original geschrieben von schmusehandy

Da bist Du aber die große Ausnahme in Deutschland. Ich denke, der MarketingManager kann trotz der seltsamen MMS Preise ruhig schlafen :D

EDIT:
    Na komm schmusehandy, schreib´s schon in Deine Signatur:
    Bester Tarif 2005: ?????? evtl. am 01.08.2005 ????
    :D

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

• Einmal reicht doch oder etwa nicht :D Man, eines muss ich klarstellen, ich bin seit Jahren zufriedener E+ Plus Kunde und freute mich über jede ach so kleine Verbesserung. Leider dachte ich seit Wochen bzw. halt seit das Gerücht aufgekommen ist an eine kleine Sensation die nicht gerade durch einen neuvertrag oder halt durch einen neuen Anbieter gekoppelt ist sondern auch mal was für Bestandskunden geboten wird.

Meine Eplus Spruch sollte nicht Negativ an sich klingen sondern eher als kleiner Witz, da für mich die Aktion nicht gerade sooooooo Sensationel ist ;) Und ob es für jeden Sinn macht, soll jeder selbst herausfinden.

• Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    Völlig klar. Mein Posting sollte aber in erster Linie ein subjektiver Tip für den Nutzer newage_02 sein, in dessen Angaben zum Nutzungsverhalten von einer WAP-Nutzung keine Rede ist.
    Für Hardcore-WAP-User mag das Surf & E-Mail Pack ein Argument für O2 sein. Aber ansonsten sind die Active-Minutenpakete keine ernstzunehmende Alternative zu E-Plus. Zudem gibt es dort 2,5 MB Volumen für etwa den halben Preis des Surf & E-Mail Packs, und das ohne Beschränkung auf bestimmte Dienste (auch der freie Internet-APN kann genutzt werden)

Letztendlich ist es wie immer im Mobilfunk: Man sollte den zu dem eigenen Nutzungsverhalten passenden Anbieter und Tarif waehlen. Und das kann sich eben von Fall zu Fall sehr unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!