Presse: Base - Deutschlands erste Flatrate-Marke für Mobilfunkkunden

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Es ist doch klar warum man es bis Ende Oktober befristet, um möglichst viele Neukunden zu gewinnen und diese unter einen gewissen Abschlußzwang zu stellen. Ist doch fast überall so. ;)

Nö, glaube ich nicht. Warum sollte denn in der .pdf-Preisliste sonst der Preis von 25 ct/Min stehen? Zufall? Versehen? Nee, ich glaube es nicht.

• Das sollte IMHO kein Problem sein. Ich hatte meinen e-plus Vertrag sowieso vorsorglich zum 15.08. gekündigt (als hätte ich gewußt, daß sich in der Richtung was tut :p). Dann werde ich mal am Wochenende oder spätestens am Montag in unserem e-plus Shop anfragen. Ich hoffe, daß die schon informiert sind.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• An sich finde ich den Tarif ganz gut, vor allem, dass man nicht wie in den Profs bei Fremdnetzgesprächen ordentlich zulangt.

Die Befristung ist allerdings Unsinn, kaum einer wird bis dahin zahlreiche Base-Kunden im Telefonbuch haben, als dass das noch irgendeinen Ausschlag geben würde. Es bliebe dann eine reine Festnetz-Flat, und das ist für ein Mobilfunkangebot zu wenig - hier gehören günstige interne Gespräche inklusive. Vielleicht testen sie auch erstmal nur die Akzeptanz und am Ende bleibts auf Dauer so wie es jetzt ist und damit ein ansehnliches Angebot.

Einziges Manko: SMS zu 19 CT; das war vor Jahren schon Wucher und wird es immer bleiben für popelige 160 Zeichen übern Datenkanal. Damit ist der Tarif bei mir schon im Abseits. Und die Laufzeit ist auch ungünstig; gerade, wenn kein Handy dabei ist, gibt es keine Rechtfertigung für lange Laufzeiten - erst Recht, wenn es sich um höhere Mindestumsätze handelt.

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Ne, mir, und ich bin sicher vielen anderen "Normal"-Kunden (also keine TTler) auch, gehts nämlich darum, die Rufnummer zu behalten und nicht mit 2 Verträgen, Handys, SIM-Karten rumzulaufen. Das ist doch das Problem. Ich kenne wirklich viele Leute für die ist der Rufnummernwechsel ein erhebliches Problem.

Das ist mir schon klar, und ich find das auch bescheiden, wollte ja nur mal Argumente "für" e+ suchen... :rolleyes:
    Wer weiß was die Zukunft bringt, vielleicht tut sich ja im Optionsdjungel noch was...

Grüße

• Ich finde den neuen Tarif im Vergleich zu meinem Professional S absolut uninteressant. Für 25,00 EUR kann ich mit dem Professional S 500 Minuten im Monat in´s Festnetz telefonieren. Mehr brauche ich eigentlich nicht.

• Zitat

Original geschrieben von fkweb
    Ich finde den neuen Tarif im Vergleich zu meinem Professional S absolut uninteressant. Für 25,00 EUR kann ich mit dem Professional S 500 Minuten im Monat in´s Festnetz telefonieren. Mehr brauche ich eigentlich nicht.

Genau und die Mailbox kostet Dich nur 30cent die Minute genauso wie Gespräche zu E-Plus und Fremdnetze nur 45cent. ;)

@all: Freundschaftswerbung gibt es auch:

Zitat

Sie erhalten eine 25,- € Gutschrift auf Ihr Bankkonto und der neue BASE Kunde erhält 25,- € Rechnungsgutschrift auf die BASE Rechnung

• @bsmk
    Die teuren Sonderrufnummern und Gespräche ins Ausland hätte base eigentlich auch mit anpacken können, aber aus irgendwelchen (verständlichen) Gründen sträuben sich alle, diese cashcow zu schlachten (ähnliche Situation beim Roaming!). Allerdings tut Callthrough mit FN-Flat noch weniger weh als zuvor.

Für Vieltelefonierer und Vielsimser (im E-Plus-Netz) ist der neue Tarif definitiv ein Segen - und die Auswirkungen auf die vermeintlichen neuen Tarife der Konkurrenz kann man gar nicht positiv genug bewerten. Schon Simyo hat gezeigt, daß auch die Konkurrenz plötzlich mal um 50% billiger werden kann. Ich erwarte ähnliche Erdbeben nun auch durch BASE.

Ich bin gespannt ob und wann die Flatrate dank Simboxing die Preise für Telefonie und SMS zu E-Plus drücken wird.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Festnetz-Flat hin oder her ... 20 EUR (arcor) sind nicht schlecht und garantieren sorgenfreieres Quatschen, aber sind nicht wirklich immer sinnvoll.

Hier liegen z.B. die Wirtschafterin unseres Wohnheimes, meine vieltelefonierende Freundin und ich auf einem ISDN-Anschluss. Im Endeffekt also sogar ein Geschäfts und ein Haushalts-Anschluss. Obwohl CbC nicht genutzt wird (mein Vater arbeitet bei T-com, dem gönne ich die Gebühren - der Wirtschafterin ist's zu aufwändig) lohnt sich hier keine Flat. Wir haben XXL und damit kann man sehr gut leben. Viele private Gespräche lassen sich IMHO auch gut ins WE verschieben.

Zum Thema zurück: es liegt also nicht nur ein break-even bei ca. 400-666 Minuten, die man als "3ct"-Festnetz oder beispielsweise bei o2inside rechnen sollte, sondern man muss auch relax local, happy abend und Wochenendtarife durchaus als Konkurrenz sehen.

Wie wäre es gewesen, mit 12 EUR für eine Intern-frei Option und einer 12 EUR Festnetz-Frei-Option mit denselben zusätzlichen Auflagen? Das hätte nochmal zusätzliches Geld für die "Grundverträge" gebracht und wäre für Altkunden problemlos machbar gewesen. Dann fehlt eplus nur noch der 5 EUR ohne Handy Grundtarif :)

• Zitat

Original geschrieben von Hadraniel Für Vieltelefonierer und Vielsimser (im E-Plus-Netz) ist der neue Tarif definitiv ein Segen

E-Plus verdient mit der netzinternen SMS-Flat IMHO selber bombig, solange die "Gegenseite" nicht auch eine SMS-Flat hat.
    Denn wenn das umsonst ist schicke ich doch gleich 100 statt sonst vielleicht 10 "Hallo"-SMS im Monat an meine E-Plus-Freunde ... - und wenn davon nur jeder zweite antwortet, verdient sich E-Plus dumm und dusselig.

Vielleicht wird E-Plus deshalb noch von "Wettbewerbsschützern" abgemahnt, abwarten! :D

• Zitat

Ich bin gespannt ob und wann die Flatrate dank Simboxing die Preise für Telefonie und SMS zu E-Plus drücken wird.

schon die AGBs von E-Plus gelesen?? Simboxing ist verboten

Phone: K750i + 6310 (Auto)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!