Presse: Base - Deutschlands erste Flatrate-Marke für Mobilfunkkunden

  • Zitat

    Original geschrieben von GrommitTom
    Für alle, die bis 31.10. abschließen, für die gesamte Vertragslaufzeit kostenlos. Immerhin...


    Für alle, die danach abschließen, kommts wohl drauf an, wieviele Kunden Base schon hat gewinnen können.

    Eine Reduzierung von E-Plus-Flat zu Base-Flat werden die sich nicht leisten können. Dann würde die Zahl der gratis erreichbaren Mobilfunkteilnehmer schließlich von dann ca. 11 Millionen auf vielleicht 100.000 sinken. 99% der bis dahin kostenlos erreichbaren Mobilfunkteilnehmer würden für den Base-Kunden wegbrechen.
    Damit wäre der Base-Tarif für 25€ ohne Handy im Herbst unverkäuflich, da auch die D-Netzbetreiber bis Oktober diverse neue Tarife bieten werden und man bei D1 und D2 im Gegensatz zu E+ auch in 99,9% aller deutschen Wohnungen/Häuser problemlos telefonieren kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Delight
    in der Homezone auf ihre virtuelle Festnetznummer...


    Oh oh.

  • also je länger ich darüber nachdenke komme ich darauf, dass ein Aufpreis auf die aktuellen Prof. Tarife (ca. 3-5€) und dann netzintern für 0,03€ telefonieren der größere Knaller gewesen wäre. Ich lasse die Poweruser mal außen vor.


    dl10

  • btw: sollte ab Winter 2005 noch "base" kostenlos sein, dann bin ich schonmal auf die Abfragemöglichkeit gespannt...


    Sonst ist's ja ein recht Risikoreiches Unterfangen: kostenlos oder 25 ct/Min ...

  • Zitat

    Original geschrieben von simsala
    Eine Reduzierung von E-Plus-Flat zu Base-Flat werden die sich nicht leisten können. Dann würde die Zahl der gratis erreichbaren Mobilfunkteilnehmer schließlich von ca. 12 Millionen auf vielleicht 100.000 sinken.
    Damit wäre der Base-Tarif kaum verkäuflich, da auch die D-Netzbetreiber bis Oktober diverse neue Tarife bieten werden und man bei D1 und D2 im Gegensatz zu E+ auch in 99,9% aller deutschen Wohnungen/Häuser problemlos telefonieren kann.


    Das denke ich mir allerdings auch. Sollten sie wirklich die Aktion beenden, werden sich schon sehen, wie schnell sich die Kurve der Neuabschlüsse nach unten bewegt :D

  • Positiv:
    - 12-Monate Laufzeit
    - Festenetz/netzinterne (noch?) Gespräche inklusive


    Negativ:
    - Kein Tarifwechsel von eplus zu base
    - Gespräche zu eplus evtl. bald 25 ct/Min (so stehts in der Preisliste)
    - Auslandsgespräche Europa kosten statt 70ct/Min sogar 1 (!!!) EUR/Min
    - Auslands-SMS kosten 29 ct (!!!)
    - Taktung (60/1) wie immer :-(((
    - 0180-Nummern unverhältnismäßig teuer (50 ct/Min) wie immer :-(((
    - keine speziellen Datentarife (-> kein Festnetzersatz)



    Tja, das ist zumindest mal ein Anfang. Mehr aber auch nicht. Mit dem alten 3ct-Tarif von eplus bin *ich* derzeit besser bedient, da ich knapp weniger als 800 Min/Monat ins .de-Festnetz telefoniere und die Auslandsgespräche und -SMs noch teurer sind (warum eigentlich?). Fazit für mich: abwarten!


    LG


    bsmk80

  • Bleiben die Fragen, ob man als E-Plus-Kunde


    - Zum Ende der Vertragslaufzeit in den base-Tarif wechseln kann. Das sollte IMHO fuer E-Plus kein Problem sein.


    oder


    - Ggf. seine Nummer aus einem Laufzeitvertrag am Ende zu base portieren kann.

  • Als Vodafone Kunde sag ich mal:


    Würde Vodafone nachziehen und ein ähnliches Angebot anbieten., z.B. 30,- € monatlich dafür Festnetz und Vodafone kostenlos. Ich würd nicht lange überlegen und sofort unterschreiben und meinen alten Vertrag auf die billigste Grundgebühr ändern. Hab z.Zt ne Rechnung von im Schnitt 50,- Euro, die zu 90 Prozent aus netzintern und Festnetz besteht.

  • Zitat

    Original geschrieben von PePeDlr
    Schon, aber dann kann ich den Vertrag auch neu machen, was abgesehen von der Simcard-Misere, immerhin dann drei Stück wenn auch noch Simyo oder sowas genutzt wird, den gleichen Effekt hat.


    Ne, mir, und ich bin sicher vielen anderen "Normal"-Kunden (also keine TTler) auch, gehts nämlich darum, die Rufnummer zu behalten und nicht mit 2 Verträgen, Handys, SIM-Karten rumzulaufen. Das ist doch das Problem. Ich kenne wirklich viele Leute für die ist der Rufnummernwechsel ein erhebliches Problem.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Es ist doch klar warum man es bis Ende Oktober befristet, um möglichst viele Neukunden zu gewinnen und diese unter einen gewissen Abschlußzwang zu stellen. Ist doch fast überall so. ;)


    Vielleicht kann man es aber auch gar nicht unterscheiden ob der Kunde E-Plus oder Base Kunde ist. Ich persönlich finde das Angebot sehr gut, wenn man bedenkt das sonst eine reine Festnetzflatrate z.b. bei Arcor auch knapp 20€ im Monat kostet, so komme ich bei Base sogar noch alle E-Plus Kunden kostenlos per Anruf und SMS (!!) heran. :top:


    Gruß,


    Meilow

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