Presse: Base - Deutschlands erste Flatrate-Marke für Mobilfunkkunden

• Zitat

Original geschrieben von PePeDlr
    Wie soll das denn funktionieren? Ein Tarif der ohne Handysubventionen, und der wohl auch nur so funktioniert, soll aus einem, bei dem ich bsp. grade ordentlich subventioniert wurde, in den Tarif wechseln?

Dem könnte man beispielsweise damit abhelfen, dass Kunden bis zum Auslaufen ihres Vertrags, wo sie dann in den BASE-Tarif wechseln können, diesen Tarif als Option für 25,00 Euro hinzubuchen können. Lohnt sich dann je nach Tarif nicht mehr unbedingt für jeden, aber man würde zeigen, dass man nicht mehr nur auf die Neukunden schaut. IMO alles nur eine Frage, wie wichtig einem die Kunden sind....

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von PePeDlr
    Wie soll das denn funktionieren? Ein Tarif der ohne Handysubventionen, und der wohl auch nur so funktioniert, soll aus einem, bei dem ich bsp. grade ordentlich subventioniert wurde, in den Tarif wechseln?
    Jedenfalls steht in der Preislist: Ein Tarifwechsel aus diesem Tarif oder in diesem Tarif ist ausgeschlossen.
    (mir ist bewusst, dass da nicht steht, Wechsel in den Tarif...)
    Grüße Pepe

Wie hier bereits geschrieben wurde, bei anderen ist die Flat zwar teurer, aber die legen ein Handy dabei, warum also nicht Bestandskunden die Möglichkeit geben vor Ende des Vertrages in diese "Tarif" zu wechseln? und ehrlich gesagt wäre ich auch bereit einen Betrag XX dafür zu zahlen, was ich nämlich nicht mehr brauche sind irgendwelche Handy Subventionen, aber erst jetzt kommen Tarife die auf die Handys dazu verzichten.
    Ray hat recht, im Moment wird nichts für Bestandskunden getan und das macht für mich den Eindruck das wir als Zahlende Kundschaft im Moment egal sind, sonst hätte man eine Möglichkeit geschaffen das wir wechseln können oder zahlen wir für die Base/Simyo Nutzer mit?

The artist formerly known as s35-fan

• Also bis Ende Oktober auch zu eplus/simyo kostenlos, danach nur noch zu base?

Klar, man muss die Basis erstmal verbreitern :), aber ich glaube nicht, dass das so was wird. Ist ja verständlich ... für die günstige Telefonie innerhalb einer begrenzten Gruppe reicht es ja sonst, wenn der Vieltelefonierer einen Base-Tarif hat - der Rest begnügt sich erfolgreich mit Simyo oder einem BMW-Mobil (je nach dem, ob er viele FN- oder Fremdnetzgespräche hat).

Ab Ende Oktober wird's dann dünn: Damit sich die ganze Geschichte ordentlich lohnt, müsste ja ein Großteil der Bekanntschaft zu Base wechseln ... da sehe ich aber die 25 EUR ohne Subvention als deutlich zu grossen Anfangswiderstand. Schließlich gibt es da dann Konkurrenzangebote für günstiges Mobil/Mobil telefonieren innerhalb einer bestimmten Personengruppe. Diese sind zwar nicht ganz "flat" sondern bei

-o2inside: mit 5 EUR Fixkosten "günstig". Die 20 EUR Mehrpreis von base lassen sich immerhin in 666 Minuten inside-Gesprächen investieren. Pro: Homezone, surf@e-mail, Frei-SMS

-t-mobile/VF: auf bestimmte Zeitfenster wie abend/Wochenende begrenzt. Attraktivster Einstieg ist dann da ein Relax 100 eco mit Freizeit-pack oder eine Callya mit Happy Abend.

Immerhin wieder ein wenig Schwung in der Sache - je nach Nutzerprofil eine sehr sinnvolle Angelegenheit. Und hier wird dann endlich die Möglichkeit von für den Anbieter günstigen Interngesprächen richtig gut genutzt. Schade, dass eplus diesen Tarif nicht problemlos für Bestandskunden öffnet. So könnte man bestimmt schneller einen Effekt erreichen, der eine Sogwirkung hin zu base hätte.

In der jetzigen Form ist das ganze eine schwere Entscheidung: 25 EUR monatlich für "Gruppeninternes Telefonieren" und "Festnetz frei" - trotzdem werden viele "Festnetzlose" mit dem Zwitterprodukt genion zumindestens für die Übergangszeit zur mehrheitlich mobilen Telefonie besser fahren. Mal sehen, ob die base-community 10/2006 entsprechend gross ist, dass mein GoH dann ausgedient hat :)

• UMTS CSD- Verbindungen in Fremdnetze kosten übrigens mit Onlinetarif laut Preisliste nur 10 cent/min.

Also lieber über Daten in Fremdnetze anrufen? :) .

Und CSD-Verbindungen sind ja eigentlich hier im neuen Tarif ganz umsonst :D (
    ohne Online-Tarif).

Dauert zwar länger das Surfen, aber für umsonst...... :) .

Aber Vorsicht.
    It`s hot man!
    Eplus hält sich bei Daten nicht immer an die Preislisten.
    Wir wollen doch hier nicht schon wieder ein Skandal ;)

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Also mir geht das nochmal so alles durch den Kopf und ich finde Base ist blödsinn und nur für Ausnahmefälle interessant.

Wer telefoniert den so Hardcore rund um die Uhr ausser vielleicht Manager oder Hausfrauen :) Als alternative zum Festnetz für Vieltelefonierer ist das auf jedefall ok, wenn man auf Internet verzichten kann. Ok das sollte ja auch die Zielgruppe sein ...

Hmmm ich häts besser gefunden sie hätten was aller Simply gebracht ... Nuja wenigstens tut sich was ...

Edit ...

Sowas aller Simply und für die dies wollen halt mit Grundgebühr und Handy dazu ...wär doch was ...

Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Also bis Ende Oktober auch zu eplus/simyo kostenlos, danach nur noch zu base?

Für alle, die bis 31.10. abschließen, für die gesamte Vertragslaufzeit kostenlos. Immerhin...

Für alle, die danach abschließen, kommts wohl drauf an, wieviele Kunden Base schon hat gewinnen können.

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Dem könnte man beispielsweise damit abhelfen, dass Kunden bis zum Auslaufen ihres Vertrags, wo sie dann in den BASE-Tarif wechseln können, diesen Tarif als Option für 25,00 Euro hinzubuchen können. Lohnt sich dann je nach Tarif nicht mehr unbedingt für jeden, aber man würde zeigen, dass man nicht mehr nur auf die Neukunden schaut. IMO alles nur eine Frage, wie wichtig einem die Kunden sind....

Schon, aber dann kann ich den Vertrag auch neu machen, was abgesehen von der Simcard-Misere, immerhin dann drei Stück wenn auch noch Simyo oder sowas genutzt wird, den gleichen Effekt hat.
    25€ Aufpreis um ins eigene Netz zu flatraten wäre mir zu viel... für mich macht der halt nur alleine Sinn... nicht als (so teure) Option...

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    ... Ab Ende Oktober wird's dann dünn: Damit sich die ganze Geschichte ordentlich lohnt, müsste ja ein Großteil der Bekanntschaft zu Base wechseln ...

Und genau das wird nicht so einfach: Wir dürfen hier mal nicht von uns Handyfreaks ausgehen, die oftmals zwei oder noch mehr Verträge haben. Der "Otto Normalverbraucher" hat genau einen Vertrag abgeschlossen, der 24 Monate Laufzeit hat. Erst am Ende dieser Laufzeit wird er sich wieder für die neuen Preise interessieren. Und selbst das machen auch nicht mal alle. Ich kenne selbst aus meiner Bekanntschaft genügende Leute, die gehen dann einfach in den Vodafoneshop suchen sich ein tolles Handy für wenig Geld heraus und verlängern einfach um weitere zwei Jahre. Mit den Tarifen von anderen NB's/Providern beschäftigen die sich überhaupt nicht. Leider :(...

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Wenn es nur ein tarif von E-plus ist dann kann man ja in diesen wechsel (wenn auch erst am ende der Laufzeit). Wenn es ein anderer Dienstanbieter ist dann müsste die MPU ja gehen.

dl

• Also so schlecht finde ich das Angebot nicht. Wenn ich richtig verstehe, kann man ja auch noch die Genion Kunden kostenlos anrufen (in der Homezone auf ihre virtuelle Festnetznummer). Somit würde sich der UmsonstKundenstamm auch auf die vielen Genion Nutzer erstrecken. Leider hab ich erst im Juni einen T&M100web abgeschlossen. Aber mein Active100 mit awp läuft im August ab. Mal schauen, was der August so bringt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!