Presse: Base - Deutschlands erste Flatrate-Marke für Mobilfunkkunden

• Also Base ist für Vieltelefonierer auf jedenfall nicht schlecht, oder als Alternative zum Festnetz, aber der "Normaluser" hat immer noch nichts von günstigeren Tarifen.

Für mich ist es eher nichts, den ich telefoniere bunt durch alle Netze, und Festnetz eigentlich sogut wie garnicht. Die meisten nutzen halt ihr Handy. T&M Web ist für mich nachwievor am besten. Dennoch der Stein ist ins Rollen gekommen, lieber wären mir allerdings Tarife alla Simply, damit könnt ich mehr anfangen...

Und BUUUUH E+ schafft die halbe Zwangsmailbox ab!!! ;)

Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Allerdings hat diese Strategie ja auch einen Vorteil. Die den Tarif unbedingt haben wollen, schliessen halt einen weiteren Vertrag ab. Nicht ungünstig für den Netzbetreiber ;)

Aber ungünstig für mich, damit müsste ich deutlich mehr telefonieren wie jetzt um dann wieder etwas einsparen zu können, alles in allem bringt das im Moment viele nicht weiter. Eigentlich wäre die Kombi Base plus Simyo im Moment das richtige für mich, aber leider habe ich ja erst meinen Vertrag im Mai verlängert bei eplus.
    Scheinbar geht es im Moment eplus nur um Neukunden Gewinnung, naja ich bin aber ganz froh das endlich wieder Bewegung in den Mobilfunk Markt kommt und eplus endlich wieder Motor für das ganze darstellt, es wurde höchste Zeit!

The artist formerly known as s35-fan

• naja..... nicht ganz schlecht aber ob viele wechseln werden bezweifle ich.

Bei den ganzen Vergleichen wurde auch vergessen, dass die "anderen" ein subventioniertes Handy beilegen.

Sollte die Flat zu E-plus/simyo irgendwann nicht mehr funktionieren wird ee fast uninteressant.

dl

• Mal noch eine Frage an diejenigen, welche die PK live sehen konnten (unser Firewall blockt das hier leider ab): Hat jemand von e-plus noch was zum neuen WAP-Portal gesagt, welches wohl auch am 1. August an den Start gehen soll?

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Zitat

Original geschrieben von Drummaster
    Aber ungünstig für mich, damit müsste ich deutlich mehr telefonieren wie jetzt um dann wieder etwas einsparen zu können, alles in allem bringt das im Moment viele nicht weiter. Eigentlich wäre die Kombi Base plus Simyo im Moment das richtige für mich, aber leider habe ich ja erst meinen Vertrag im Mai verlängert bei eplus.
    Scheinbar geht es im Moment eplus nur um Neukunden Gewinnung, naja ich bin aber ganz froh das endlich wieder Bewegung in den Mobilfunk Markt kommt und eplus endlich wieder Motor für das ganze darstellt, es wurde höchste Zeit!

Ich hab meinen Eplus-Vertrag auch erst kürzlich verlängert, deswegen zögere ich da noch.

Klar gehen die auf Neukunden Gewinnung, O2 hängt denen ja im Nacken. Auch wenn die NBs immer wieder betonen wie wichtig die Kundenzahl ist, handeln sie ganz anders.

Frage mich ob es Zufall war, dass ausgerechnet heute T-Mobile bei mir angerufen hat und mir einen Rahmenvertrag anbietet...

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• als Festnetzersatz ist es gut, vorausgesetzt man brauch keinen Onlinezugang für den PC (und bei wem ist das schon der fall?).

dl

• hab bis gestern noch über relax-local nachgedacht: tmd sieht mit seiner 10 euro flat alt aus. klasse auch die netzinternen sms. nur kapiere ich die vagen andeutungen bezüglich der größe der e-plus, base, + simyo-comunity nicht. wollen die später auf nur base-kunden verkleinern?

• Zitat

Original geschrieben von Pannixx
    Geht eigentlich MNP von Simyo oder E-Plus zu Base?

Gute Frage...
    "Mitnahme der Mobilfunk-Rufnummer zu EPS: Die Mitnahme einer Mobilfunk-Rufnummer, die dem Kunden von einem anderem, abgebenden
    Mobilfunkdiensteanbieter zur Verfügung gestellt worden ist, zu EPS ist nur möglich, wenn der
    andere, abgebende Mobilfunkdiensteanbieter die Mobilfunk-Rufnummer zur Portierung
    freigegeben hat. Spätestens mit Bestätigung des Termins zur Mitnahme der Rufnummern ist der
    Kunde an seinen Portierungsantrag gebunden."

Ist simyo ein anderer, abgebender
    Mobilfunkdiensteanbieter? Ich würde sagen, ja.
    Aber Base ist nur ein Tarif von E-Plus.
    Eine MNP von E-Plus zu E-Plus (Base) in diesem Sinne gibt es also nicht (?) bzw. bist auf die Kulanz (?) von E-Plus angewiesen!??

• Zitat

Original geschrieben von MarioT
    Hat jemand von e-plus noch was zum neuen WAP-Portal gesagt, welches wohl auch am 1. August an den Start gehen soll?

Zum WAP-Portal fiel kein Wort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!