Presse: Base - Deutschlands erste Flatrate-Marke für Mobilfunkkunden

• Nur, was mir komisch vorkam. Bei EPlus war plözlich kein Zugriff auf das Onlineporatal der Kundenbetreueung bei Eplus mehr möglich. Also da wo man seine laufenden Kosten und den Verbrauch der Online Verbindungen unter Kontrolle halten konnte. Also die Base Hotline angerufen und die meinte, für Internet wäre der tarif übernomen worden aber für Email nicht. Benutze hauptsächich den "Online M" Tarif um unterwegs nach den Emails zu sehen (Handy und PDA).

Telefonieren zu Festnetz und Eplus/Simy mag schon ok sein aber was ist mit dem bei Eplus gebuchten Online M Service ( 10 MB für GPRS ). Irgendwie hat man kein Überblick ob der nun übernommen wurde oder nicht und Was jetzt Email abrufen per GPRS extra kostet.

Hatte bei Eplus zuvor den Online M dazugebucht ( um 10 MB für Emails und Web zu Verfügung zu haben ).

Bin echt auf die erste Rechnung gespannt.

• Re: Re: Re: Umleitungen von Base zu Simyo+E+ auch kostenlos?

Weil das 'im Netz' nicht unterschieden werden kann. Bei Rufumleitungen innerhalb eines Netzes wird bisher nirgendwo der Tarif der RUL-Zielnummer ermittelt (in diesem Fall: ob auch mit BASE-Tarif ja/nein).

Entweder kosten alle RULs Netzintern Geld oder keine, was dazwischen gibt's nicht (eventuell innerhalb von VPN-Gruppen eines Anbieters, aber das geht bei BASE nicht mehr, weil nun auch Service-Provider BASE verkaufen, und Anbieter-Übergreifendes VPN im Mobilfunk gibt es nicht, da zu umständlich).
    Und ob eine RUL Geld Kostet, hangt nur vom Tarif der umgeleiteten Nummer ab.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zu viel SMS ? Evtl. Missbrauch ?

Hi leute,

also heute ist uns etwas, naja leider unbewusst, passiert: Mein Kumpel der ja eine Base Karte hat und mehrere Handys (darunter 6 Nokia -halt angesammelt-) hat heute mal die ganzen SMS darunter Sprüche Bilder usw...auf seine 3 6230i und auf mein 6230 i per Base Karte gesendet sozusagen halt weitergeleitet. Waren gut 1000 SMS ! Soeben haben wir mal die SMS so zusammengezählt und nun die Magische Zahl 1000 erreicht innerhalb von 4 Stunden. Nun überkommt ihm natürlich die Angst das die Lieben Jungs von Base das ganze als Missbrauch einer Leistung bewerten und kündigen. Ich selber glaube ja mal gelesen zu haben in den AGB´s was von Missbrauch von TK Diensten...Wer kann dazu was sagen und was könnte wirklich unter umständen passieren.

• Re: Zu viel SMS ? Evtl. Missbrauch ?

Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Soeben haben wir mal die SMS so zusammengezählt und nun die Magische Zahl 1000 erreicht innerhalb von 4 Stunden. .

Wie wurden die SMS denn bitte verschickt bzw. am anderen Ende gespeichert? Alles manuell?

• Ja ganz normal empfangen auf den anderen Handys im Eingang.

BSP: Base in ein Nokia 6230 (Gespeicherte SMS ca. 240) die dann einzeln weitergeleitet an die 6230i Handys, beim Nokia 6230 kann man ja an Liste senden. Allein das sind ja schon mal gut 480 SMS. Der Rest halt das gleiche.

Ging ja recht flott. SMS auswählen weiterleiten und weg damit..

Da es bei Nokia 6230 ja den Zähler gibt konnte man daher die Zahl ablesen.

• Öhm, Dein Kumpel brauchte mehr als 4 Stunden, bis er begriff, was er tat? Solange war er 'umbewußt' zu gange?

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Öhm, Dein Kumpel brauchte mehr als 4 Stunden, bis er begriff, was er tat? Solange war er 'umbewußt' zu gange?

Es war schon klar das es viele SMS werden aber doch nicht sooo viele

Wir dachten halt das z.B. Sprüche aus nur einer oder 2 SMS bestanden dem war aber nicht so...Waren verkettete teils mit 3 und 4 Mitteilungen (ich zähle ja nciht die Buchstaben einzeln :D )und auch die Nokia Bildchen mal waren es 2 dann wieder 4 Mitteilungen. Daher waren wir erstaunt als wir den Zähler mal anschauten. Dachten es wären so 600 Stück. Waren halt auch viele Liebe Sprüche von Freundin und so dabei und auch viele Lustige Pics aus dem Net. Wollten wir halt auf den modernen Handys sozusagen sichern da die gesammelten nicht mehr so gut waren teils defekt und standen für den Wiederverkauf frei...usw....

• Re: Zu viel SMS ? Evtl. Missbrauch ?

Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Wer kann dazu was sagen und was könnte wirklich unter umständen passieren.

Deine Frage klingt ein bisschen nach dem Dr. Sommer-Team aus der Bravo (gibt es das noch)

Wer soll Dir hier ernsthaft Auskunft geben können? Warte doch einfach mal ab.

iPhone X 256GB

• SMS archivieren?

Kann mir mal einer erklären was das für einen Sinn ergibt? :confused:
    Habt ihr keinen PC wo man vielleicht tolle Sprüche speichert? Sammelt ihr auch alle Chatlogs und Foreneinträge der letzten 10 Jahre? :confused: :D

Au weia

• Zitat

Original geschrieben von spielverderber
    Sammelt ihr auch alle Chatlogs und Foreneinträge der letzten 10 Jahre? :confused: :D

Ja klar! Du nicht? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!