Presse: Base - Deutschlands erste Flatrate-Marke für Mobilfunkkunden

  • Zitat

    Wenn das denn mal ging...
    Aber seit Freitag gelingt mir weder die Freundschaftswerbung, noch das A. Programm - lt. Base sind aufrund der hohen Belastung die Server down.


    Könnte mir allerdings auch vorstellen, das man bei Base gar kein so arg großes Interesse hat, dieses Problem so schnell zu beheben - denn wozu Werbeprämien auszahlen, wenn einem die Kunden ohnehin die Tür einrennen


    rofada: Diesbezüglich habe ich folgende mail vom base Kundenservice bekommen:


    ...Da die Vermarktung von BASE erst ab dem 1. August 2005 geginnt, ist Freundschaftswerbung aus systemtechnischen Gründen vorher noch nicht möglich. Wir möchten Sie bitten es nächste Woche erneut zu versuchen, um Missverständnisse ausschließen zu können....



    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr BASE-Kundenservice


    Mal schaun, ob´s morgen dann geht.


    Gruß, Stefan

  • Mal kurz was grundlegendes:
    Die ausgwiesene Indoorschwäche von E+ liegt an dem simplen physikalischen Prinzip, daß kleinere Wellenlängen schlechter gebeugt werden.
    Also wesentlich schlechter den Funkschatten hinter Fenstern,Wänden etc abdecken.
    O2 hätte so gesehen das gleiche Problem, wenn man nicht auf das D1 Roaming zurückgreifen könnte.


    Nun aber wieder BTT.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Hallo,


    Zitat

    Die ausgwiesene Indoorschwäche von E+ liegt an dem simplen physikalischen Prinzip, daß kleinere Wellenlängen schlechter gebeugt werden.


    Die Materialdurchdringung ist bei höhere Frequenzen schlechter als bei niedrigen und damit die Dämpfung höher, somit ist es klar, das die 1800er Netz schlechtere Indoorversorgung haben als 900er Netze. Noch schlechter sieht es für UMTS aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von derpimp
      rofada: Diesbezüglich habe ich folgende mail vom base Kundenservice bekommen:


    Mal schaun, ob´s morgen dann geht.


    Gruß, Stefan


    Nein es geht jetzt schon, ich bin vor ca. 1 Std. endlich durchgekommen - so was dürfte es wohl auch schon lange nicht mehr gegeben haben, die kommen vor lauter Aufträgen gar nicht mehr nach...


    Da spielt es wirklich keine Rolle ob hier Einige zum dreitausendvierhundersiebenunsiebzigsten mal über die angebl. grottenschlechte Netzversorgung von eplus jammern - die weit überwiegende Mehrzahl der Kunden freut sich schlicht und ergreifend über einen fairen und übersichtlichen Flatrate Tarif..


    Ich würde jetz zugern mal in die Krisensitzungen bei den Mitbewerbern reinschauen :p

    Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

  • rofada


    Zitat

    Ich würde jetz zugern mal in die Krisensitzungen bei den Mitbewerbern reinschauen


    So weit würde ich nicht gehen und dies mutmaßen!


    Wenn die Großen wie D1 & D2 nur minimal reagieren (wie bei D1 schon geschehen), werden die sicherlich auf sehr lange Zeit weiter Marktführer bleiben.


    Einzig o2 hat nun eingeschränkten Handlungsbedarf. Aber die setzen sich bereits durch ihr Homezonekonzept vom Rest ab.


    E+ hebt sich nun einzig durch einen besonders kundenfreundlichen Tarif für private Vieltelefonierer von den Mitbewerbern ab, ob das langfristig ausreicht ???

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Zitat

    Original geschrieben von rofada
    Nein es geht jetzt schon, ich bin vor ca. 1 Std. endlich durchgekommen


    Naja, was heißt durchkommen. Ich hatte bei base nachgefragt und mich gewundert, dass ich, wenn ich den Link in der email meines Werbers benutze, auf die gleiche Anmeldeseite komme wie ohne Freundschaftswerbung.
    Und dass dann eben von FW überhaupt keine Rede mehr war.
    Und soweit ich das jetzt sehen kann, hat sich daran immer noch nichts geändert.
    Auch die URL ist genau die gleiche, wie wenn ich ganz normal über die http://www.base.de Seite eine Bestellung über "Kunde werden" abgebe.


    Ich warte also lieber noch bis morgen, nicht dass es dann heißt:"Ja von Freundschaftswerbung können wir hier leider nichts sehen, sie haben einen ganz normalen Vertrag abgeschlossen.


    Aber vielleicht weiß jemand mehr.


    Gruß,Stefan

  • Es geht im Moment gar nicht um die Kundenzahlen, sondern um die Einbrüche bei den Umsätzen. Was nützt es den anderen dreien, wenn zwar kaum ein Kunde geht, aber dafür deutlich weniger Umsatz macht, da er viele Gespräche über Base abwickelt? Diese Kunden hätte eplus sonst vermutlich nie generiert. Das wird Schmerzen bereiten... :D

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Re: rofada


    Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    E+ hebt sich nun einzig durch einen besonders kundenfreundlichen Tarif für private Vieltelefonierer von den Mitbewerbern ab, ob das langfristig ausreicht ???


    Ich glaube schon, denn bisher konnten spez. die d Netze (d2 sogar noch etwas mehr) die Masse der schlecht informierten Verbraucher immer wieder mittels "cooler Handys" für 24 Monate zu völlig uberteuerten Tarifen "überreden".
    Aber jetzt hat eplus einen so einfachen und gut beworbenen Tarif auf den Makt gebracht, das es selbst bei den alsoluten DAU´s langsam zünden dürfte - denn "Flatrate" ist nun einfach mal ein griiffiger und gut zu vermaktender Slogan.
    Und kostenlose SMS innerhalb des eigenen Netzes dürfte selbst bei der "Life dabei" Genration überzeugen.


    PS Ich habe Freitag zu meinem alten auslaufenden D2 Vertrag einen der Rechnung beiligenden Flyer erhalten, am Ende standen ca. 11 (!)Punkte "Kleingedrucktes" - und zwar so klein gedruckt, das man es wirklich (ernsthaft) nur mit der Lupe lesen konnte. Das sind genau die Dinge die vielen Kunden inzw. auf die Nerven gehen, tausende von ganz ganz klein gedruckten Einschränkungen und Ausnahmen - da lob ich mir Tarife wie Symio/Base

    Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

  • Zitat

    Original geschrieben von derpimp
    Ich warte also lieber noch bis morgen, nicht dass es dann heißt:"Ja von Freundschaftswerbung können wir hier leider nichts sehen, sie haben einen ganz normalen Vertrag abgeschlossen.
    Aber vielleicht weiß jemand mehr.
    Gruß,Stefan


    Hallo Stefan


    Also in meinem Fall hat es tadellos funktioniert, denn ich habe mich vón meiner Freundinn werben lassen, auf ihrem Werberkonto sind die 25 Euro inzw. bereits gutgeschrieben worden

    Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!