Presse: Base - Deutschlands erste Flatrate-Marke für Mobilfunkkunden

• Zitat

Original geschrieben von MarioT
    Mir stellt sich gerade noch die folgende Frage: Mal unabhängig davon, ob die Einführungsaktion eventuell doch noch verlängert wird, wie soll denn bitte ein "Normalkunde" immer wissen, ob er ein Gespräch zu einer normalen e-plus Nummer oder zu einem Base-Anschluß führt? Anhand von irgendwelchen Rufnummernblöcken kann man es ja scheinbar nicht unterscheiden :confused:?

Die Frage kannst du immer noch stellen, wenn das Einfuehrungsangebot nicht verlaengert wird ;) Bis dahin sind erst mal alle Gespraeche zu E-Plus kostenlos. Ich koennte mir aber vorstellen, dass die bestehende Moeglichkeit zur Abfrage "In welchem Netz ist diese Rufnummer" einfach um "base" als Antwort erweitert wird.

• Wenn Base ein Tarif von Eplus ist und man den Vertrag auch mit Eplus abschließt (Siehe Kleingedrucktes auf Base.de), verstehe ich nicht, warum man nicht wechseln können sollte....

iPhone 15 Pro Max

Telekom

• Zitat

Original geschrieben von MarioT
    Mir stellt sich gerade noch die folgende Frage: Mal unabhängig davon, ob die Einführungsaktion eventuell doch noch verlängert wird, wie soll denn bitte ein "Normalkunde" immer wissen, ob er ein Gespräch zu einer normalen e-plus Nummer oder zu einem Base-Anschluß führt? Anhand von irgendwelchen Rufnummernblöcken kann man es ja scheinbar nicht unterscheiden :confused:?

Gruß
    Mario

Tja, man wird es wohl einfach wissen müssen... bei Arcor kann ich mir es mittlerweile ganz gut merken, aber ich weiß ja nicht, wie viele Menschen du so anrufst... :)

Aber seitdem Rufnummern fröhlich ihren Ursprung durch Umzug verschleiern können, wird es da wohl auch kaum Abhilfe geben...

Grüße

• MarioT hat es so schön geschrieben, leider habe ich heute nicht mehr die Übersicht wer sich in welchem Netz tummelt und ich werde deshalb wohl bei meinem T&M bleiben, denn ich möchte mir keine Gedanken darum machen wieviel ich gerade Zahle. Nicht begrüssen kann ich die Strategie das eplus Kunden nicht in diesen neuen Tarif wechseln können, was soll das :mad: das gleiche Spiel gab es am Anfang mit I-Mode, die Bestandskunden bleiben immer im Regen stehen...

The artist formerly known as s35-fan

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Wenn Du lange genug suchst findest Du in der Vertragsvariante auch schöne Nummern.;)

Ich will aber keine schönen Nummern, ich will geniale ;)
    So wie z.B. bei simyo noch 0163/abbbbbb etc. erhältlich waren/sind.

Außerdem geht das ohne Onlineprüfung ganz schön ins Geld, Tausende Nummern abzufragen. Oder wie geht das? Da braucht man einen BASE-Tarif mit Netzinternflat, um sich eine BASE-Nummer aussuchen zu können?!? ;)

Ein simyo-BASE-Update mit Rufnummernmitnahme aber ohne MNP-Gebühren wäre natürlich genial :top:

Und eigentlich angebracht
    (wie z.B. bei Xtra=>T-Mobilelaufzeit und CallYa=>Vodafone-Laufzeit üblich)

• Zitat

Nicht begrüssen kann ich die Strategie das eplus Kunden nicht in diesen neuen Tarig wechseln können, was soll das

Wahrscheinlich liegt das daran, dass BASE unsubventioniert gemacht wird und E-Plus subventioniert.

• Zitat

Original geschrieben von Drummaster Nicht begrüssen kann ich die Strategie das eplus Kunden nicht in diesen neuen Tarig wechseln können, was soll das :mad: das gleich Spiel gabe es am Anfang mit I-Mode, die Bestandskunden bleiben immer im Regen stehen...

Kann ich nur zustimmen. Wenn man einmal da ist, braucht man sich wohl nicht mehr um die Kunden zu kümmern. Finde das auch sehr schade. Werde mal sehen, ob ich einen 2. Vertrag mache oder ob ich noch warte um den Tarif zu wechseln. Vielleicht erbarmen die sich ja doch noch.

Allerdings hat diese Strategie ja auch einen Vorteil. Die den Tarif unbedingt haben wollen, schliessen halt einen weiteren Vertrag ab. Nicht ungünstig für den Netzbetreiber ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von Drummaster
    ...Nicht begrüssen kann ich die Strategie das eplus Kunden nicht in diesen neuen Tarig wechseln können, was soll das :mad: das gleich Spiel gabe es am Anfang mit I-Mode, die Bestandskunden bleiben immer im Regen stehen...

Wie soll das denn funktionieren? Ein Tarif der ohne Handysubventionen, und der wohl auch nur so funktioniert, soll aus einem, bei dem ich bsp. grade ordentlich subventioniert wurde, in den Tarif wechseln?
    Jedenfalls steht in der Preislist: Ein Tarifwechsel aus diesem Tarif oder in diesem Tarif ist ausgeschlossen.
    (mir ist bewusst, dass da nicht steht, Wechsel in den Tarif...)
    Grüße Pepe

• Was mir in dem Zusammenhang einfällt:
    Hatte nicht einer der neuen Billigprovider (ich meine Simply) die Tiefpreisgarantie eingeführt?
    Wird in die Vergleichsliste auch der BASE - Tarif aufgenommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!