Presse: Base - Deutschlands erste Flatrate-Marke für Mobilfunkkunden

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Niemand weiß,wieviel das Roaming neben der Festsumme kostet.
    Ob das überhaupt einen nenneswerten Unterschied macht.

Wenn es nicht nennenswert waere, koennte O2 ja auch komplett auf ein eigenes Netz verzichten. Da sie aber lieber doch ein paar Milliarden investieren, liegt der Schluss nahe, dass dies auf Dauer doch rentabler ist als nur bei T-Mobile die Leistung einzukaufen.

• Sicher genug, dass T-Mobile auch noch ausreichend daran verdient. Und wenn zwei Leute verdienen wollen, wird es schwer, Preise hinzubekommen, die ein anderer bietet, bei denen nur einer verdienen muss. Daher könnte die Idee, den teuren Netzausbau zugunsten des vermeintlich günstigeren Roamings aufzuschieben (oder ganz sein zu lassen?) irgendwann in naher Zukunft problematisch werden. Klar, nicht, solange die Preise bei 69 CT sind! Aber wenn die Preise weiter rutschen - ein Institut spricht von durchschnittlich 10 CT in einem Jahr - könnte ein eigenes Netz am Ende eben doch vernünftiger gewesen sein. Und da würde dann auch kein Herumgehen mit der Sammelbüchse helfen, um die zu retten. Die Entscheidungsträger werden wissen, was sie für die Zukunft vorhaben - ob es dann auch hinhauen wird, wird sich zeigen. Schuld am Scheitern wird aber so oder so NICHT der abwandernde Kunde haben!

Vielleicht besinnt sich o2 ja noch und kehrt zu den Wurzeln zurück. Zu Beginn machten sie durch deutlich günstigere Preise auf sich aufmerksam; dieser Glanz ist aber längst verblasst. Sie leben derzeit nur noch von diesem Image und nem guten Marketing. Die Preise sind, abgesehen von der Intern-Option, längst zu sehr im Bereich der anderen angesiedelt. Dafür, dass sie eigentlich kein vollwertiges Netz haben (vom Service ganz zu schweigen), also viel zu hoch. Dann nimmt man Premium, nicht Ich-wäre-gern-Premium. Oder eben gleich nen Discounter, egal, welches Netz da dann dahinter steckt.

Und ich sage das als o2-Kunde. Noch.

• Das ist anzunehmen,dass das Geld kostet,bleibt aber immer noch die Frage wieviel.Nach wie vor gibt es keine konkreten Aussagen darüber.
    Es gibt noch einen anderen wichtigen Grund.Das Image wäre um einiges besser wenn die komplett auf eigene Füße stehen würden.
    Gutes Image heißt auch mehr Kunden.

Gut.Heute wurde viel spekuliert.Die Zukunft wird's zeigen,wie sich alles entwickelt.
    Vielleicht kommt doch noch die Antwort von O2.Immerhin ist der neue Loop-Tarif nicht so weit von der Symio und wenn man ehrlich ist,dann ist dieser Tarif auch ziemlich gut.
    Eine Flaterate von O2,ich glaube die wird bestimmt joch kommen,wenn Base zu viel Erfolg hat.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Esst deutsche Bananen!

;)

Newage,
    amüsant wie du versucht O2 so kramphaft zu verteidigen.

Nachdem jetzt die Gesprächspreise endlich ins Rutschen kommen, hoffe ich jetzt auch stark auf einen Einbruch bei den Datenpreisen.
    Hier kann man O2 mit der Wap Flat ja mal als Positivbeispiel anführen.
    Die Option würde meinen TM100 WEB perfektionieren.

So, und nu geh ich meine Eltern auf Base umstellen, die entsprechen genau der Zielgruppe :)

Also mein Fazit: :top:

mfg

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Immerhin ist der neue Loop-Tarif nicht so weit von der Symio und wenn man ehrlich ist,dann ist dieser Tarif auch ziemlich gut.

Eigentlich sind wir jetzt ziemlich OT aber: Ich Frage mich, was am neuen Alltime (Clever) Tarif wirklich gut ist. Zum einen ist der erstmal nur bis Ende diesen Jahres begrenzt. Ob es eine Verlängerung gibt ist noch offen. Und zum zweiten ist der an einen Mindestumsatz von 30 Euro pro Monat gekoppelt. Wer so viel telefoniert ist ja schon fast mit einem Postpaid Tarif besser dran. Also IMHO fehlt da im Vergleich zu SIMYO doch noch einiges.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• ein echter Fußballfan,lässt seinen Verein niemals in Stich.
    Sowas gibts auch bei Mobilfunkanbietern. ;)
    Jetzt mal im Ernsten.
    In der Tat bevorzuge ich die Kleinsten Unternehmen.
    Im umgehrten Fall würde ich genauso handeln.

Offtopic:Boykottiere Intel seit mindestens 6 Jahren Offtopic Ende:
    Ist doch im Prinzip das selbe.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Vielleicht kommt doch noch die Antwort von O2.Immerhin ist der neue Loop-Tarif nicht so weit von der Symio und wenn man ehrlich ist,dann ist dieser Tarif auch ziemlich gut.

Hmm. Wenn ich jeden Monat fuer 30 EUR telefoniere, bin ich mit BASE irgendwie besser dran (unter den ueblichen Vorbehalten, nicht ausschliesslich Fremdnetze etc.) - telefoniere ich weniger, ist der Prepaid-Tarif von O2 im Vergleich zu teuer. Klar, wenn man unbedingt bei den Bubbelmaennern Kunde werden will, kann man sich den neuen Prepaid-Tarif schoenreden...aber im Vergleich zu alternativen Angeboten (Simyo) sind die Vorteile doch eher mit der Lupe zu suchen.

• Es ist nur ein Mobilfunkanbieter! Alle bieten letztlich dasselbe; man nimmt, was einem am besten paßt - in Preis und Leistung. Die Zeiten, in denen man ein Gelübde auf "seinen" Anbieter ablegt, sollten langsam vorbei sein.

Versaubeutelt der eine nach und nach schleichend die Preise, wandert man zum nächsten Angebot usw. Das wird die entscheidende Änderung des Marktes in den nächsten Jahren sein, die sich weiter auf die Preise auswirken wird - zugunsten des Kunden und der fähigen Anbieter.

Die E-Plus-Flat hat Nachteile (insbesondere bei externen SMS), aber an sich kann man dagegen zumindest in der jetzigen Form des Aktionsangebotes nichts sagen. Es ist ein großer Schritt nach vorn in der hiesigen Mobilfunklandschaft (für die Vielnutzer und solche, die es werden wollen). Mal sehen, wie es weitergeht - bei E+ und auch anderswo. :top:

• Hey,

mal ne Frage!

Mag mich jemand (wenn die Freundschaftswerbung funktioniert) jemand werben?

Wäre voll lieb :D

regards

wayne88

• @ Marko

Prinzipiell kann ich Dir da zustimmen. Es gab vielleicht vor ca. 12 Monaten mal eine Studie, die besagt, daß sich etwas mehr als 50% vorstellen könnten, den Anbieter zu wechseln. Immer unter der Voraussetzung, daß sie ein besseres Angebot als bisher erhalten. Allerdings kenne ich genügende Leute, die sich bei einer anstehenden Vertragsverlängerung überhaupt nicht für aktuelle Tarife interessieren. Die gehen einfach in den Mobilfunkshop, in den sie schon vor 2 Jahren waren und lassen sich dort "beraten". Richtig glücklich sind sie dann, wenn es ein tolles Handy für 1 Euro dazu gibt. Man kann nur hoffen, daß sich diese Mentalität in Zeiten von knappen Kassen bald ändert. Beim Lebensmitteldiscounter klappt es ja auch...

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!