Presse: Base - Deutschlands erste Flatrate-Marke für Mobilfunkkunden

• Hatte gerade ein gespräch mit der Hotline von ePlus. Es wird für alle T&M 500 Kunden für 5 Euro ne "Flatrate" geben ab 1.8.05 Allerdings nur für Gespräche von E+ zu E+ :flop:

Also sowas bescheuertes.. Ich werde wohl demnächst zu D1 wechseln, da die meisten Gespräche bei mir ins D1 Netz und Festnetz sind.

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Hoffentlich läßt e-plus seine Bestandkunden diesmal nicht im Regen stehen, sonst bin ich auch schneller base-Kunde als die gucken können, Karte ist schon bestellt...

:confused:

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• Zitat

Original geschrieben von And-Y
    Hatte gerade ein gespräch mit der Hotline von ePlus. Es wird für alle T&M 500 Kunden für 5 Euro ne "Flatrate" geben ab 1.8.05 Allerdings nur für Gespräche von E+ zu E+ :flop:

Ich würde erstmal abwarten ob das so stimmt, die Hotline ist nicht immer ganz richtig / zeitnah informiert.

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Wenn da nicht mal der Geschäftskundenumsatz bei d1 und d2 nicht einbricht. Da zahlen die Firmen gern den Rahmenvertrag bis zum Ende der MVLZ und packen in die VF Handys eine Base-Karte und schwupps freut sich der Controller... ;) So kann man schön bei t-mobile und VF wildern.... Und jetzt kommt mir nicht mit Netzabdeckung: s.oliver, whitbread und noch ein paar andere Geschäftkunden finden die nämlich ausreichend. Die Preis sind aber jetzt erstmal im freien Fall, bin mal gespannt wie die Blauen aus München da reagieren; das t-mobile Roaming verhindert nämlich einiges. Also los o2 baut Masten, was das Zeug hält...

Ausreichend heißt aber noch lange nicht "zufriedenstellend" mit der Netzabdeckung. ;) Den Controller freut's nur so lange, wie Ihn seine Kollegen nicht wegen der "ausreichenden" Netzversorgung "hoch leben" lassen... :p
    In den Zeiten, wo auch "ein paar Andere" sparen müssen, wird halt gern vorerst auf den Preis geschaut. Das ist auch jedem sein Recht.
    Das Gute ist, die schlechten Zeiten gehen irgendwann wieder einmal vorbei (wie im übrigen auch jeder Vertrag...), und man kann wieder auf "preisintensivere" Dinge des Lebens zurückgreifen (und somit auch den "ausreichenden" Vertragspartner wechseln) ... :cool:
    Und nebenbei, o2 wird bauen : "Nokia erhält Auftrag über Ausbau des O2 Mobilfunknetzes in Deutschland"
    (http://www.nokia.de/de/nokia/p…semitteilungen/14500.html)
    Übrigens , falls es noch nicht bekannt sein sollte: es soll Leute geben, bei denen zählen andere Dinge als "ausreichend"... ;)
    (http://www.teltarif.de/forum/a-eplus/1380-1.html)
    Daher: Base / Simyo ist preislich attraktiv und ein Schritt in die richtige Richtung - es steckt aber immer noch das "ausreichende" Netz dahinter - nicht mehr und nicht weniger... :cool:
    Allerdings können auch andere NB die Preise senken, und das in relativ kurzer Zeit. Daher - alles wird gut!

Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

• Zitat

Original geschrieben von Real
    Übrigens , falls es noch nicht bekannt sein sollte: es soll Leute geben, bei denen zählen andere Dinge als "ausreichend"... ;)
    Daher: Base / Simyo ist preislich attraktiv und ein Schritt in die richtige Richtung - es steckt aber immer noch das "ausreichende" Netz dahinter - nicht mehr und nicht weniger... :cool:

Du kennst auch die aktuellen Netztests? Da steht E-Plus IMHO sehr gut da, egal ob bei der Versorgung an Autobahnen, Versorgung in mittleren bis großen Städten, Summe der Gesprächsabbrüchen, also auch bei der Rate des erfolgreichen Gesprächsaufbaus, in allen Kriterien ist E-Plus auf Augenhöhe mit den Großen, wenn nicht sogar stellenweise besser.
    Aber egal was ich schreibe, ich sehe die Netzdiskussion mal wieder kommen. Wenn es was zu kritisieren gibt dann kommen immer diese veralteten Vorurteile aus der Schublade.

• Naja. Wo liegt denn das Problem bei E+? Richtig, bei der Abdeckung - wenn mal einer Netz hat, mag es ja auch sein, dass die Gespräche super zustande kommen.

Aber mit Namen wie Base und Simyo kann man so richtig schön die Assoziation von E+ mit mieser Netzabdeckung fallen lassen.

Die Tarife waren bei einer Entscheidung für E+ noch die das k.o.-Kriterium.

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Real
    Und nebenbei, o2 wird bauen : "Nokia erhält Auftrag über Ausbau des O2 Mobilfunknetzes in Deutschland"
    (http://www.nokia.de/de/nokia/p…semitteilungen/14500.html)

Ja, fragt sich nur wie schnell, wenn die Preise ins Bodenlose fallen. ;) Da verzögert sich alles wieder einmal; naja, ich hoffe immer noch auf VF und T-Mobile! :top:

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Bestätigung 5 EUR Angebot

Zitat

Original geschrieben von rofada
    Sorry, wenn ich jetzt (vielleicht?) etwas als News bringe was in dem Thread schon beschrieben wurde (hatte noch keine Zeit alle Beiträge zu lesen) aber ich denke es dürfte schon interessant sein, zu wisssen, das eplus außer "Base" ab 1.8. noch eine andere Flatrate anbieten wird.

So wie es aussieht, kommt analog zu "Base" auch für Original eplus Neu/Bestandskunden die Otiopn dazu, dass man zu den T&M Verträgen 200 u. 500 (leider nicht für die "kleineren" T&M), für jeweils 5 Euro Aufschlag ebenfalls eine unbegrenzte Flatrate in´s ges. Eplus Netz und das ges. dt. Festnetz buchen kann. Dies würde bei Neukunden auch weiterhin mit subventionierten Handys laufen - ist angebl. noch "top secret" - aber man hat ja so seine Quellen :top:

Hoffe damit wass "Neues" beigetragen zu haben............

Mußte eben 10 Minuten lang die Hotline bemühen. Sie wollte nicht ganz damit rausrücken, aber ich war wohl zu penetrant:)

Hier die Facts

5Eur
    Freie Gespräche von T&M zu E-plus
    NUR T&M 200 und 500
    NUR wenn man schon 18 Monate Kunde ist
    NUR wenn man 12 Monate verlängert
    Keine SMS

Sehr viele NURs. Bitte Comments.......

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Naja. Wo liegt denn das Problem bei E+? Richtig, bei der Abdeckung - wenn mal einer Netz hat, mag es ja auch sein, dass die Gespräche super zustande kommen.

Boah..... es ist eben genau die _Abdeckung_ die in den unabhängigen Netztests als gleichwertig, wenn nicht sogar besser dargestellt wurde.
    Als einziges Argument würde ich die Indoor Versorgung gelten lassen, aber auch das wurde durch die bessere Netzabdeckung etwas kompensiert.
    Denken hier immer noch alle, die 4000 neuen BSen wurden unter Wasser aufgebaut, so dass keiner eine Verbesserung feststellt.
    Jetzt aber bitte in den Netzabdeckungsthread verschieben

Grüße
    H.S.

Edit: hat ja auch schon Meilow geschrieben, auf dessen Post Du dich wahrscheinlich beziehst:
    Du kennst auch die aktuellen Netztests? Da steht E-Plus IMHO sehr gut da, egal ob bei der Versorgung an Autobahnen, Versorgung in mittleren bis großen Städten...

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Wenn das stimmt, dann kommen auch die D-Netze mit ihren Minutenpaketen in Zugzwang, ihre 'Flatrates' auf Tagsüber bzw. Bundesweit zu erweitern. :D:D

Das läuft mit Sicherheit wie bei t-online, die haben mir gegenüber noch vor 3 Moanten laut getönt, das man unter keinen Umständen die Internet Flatrate von damals 29,95 auf die zu der Zeit längst üblichen 10 Euro absenken wird (haben wir nicht nötig, bla, bla ,bla) - na und, was haben sie jetzt getan. Natürlich bieten die jetzt plötzlich auch ne Internet Flatrate für 10 Euro an (wenn auch angebl. streng befristet - ich lach mich schlapp).
    Und genau so wird den D Netzen gar nichts übrig bleiben, als auch eine unbefristete Flat im Mobilfunkbereich an zu bieten, eplus macht da halt den Vorreiter - und das ist gut so :top:

Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!