Presse: Base - Deutschlands erste Flatrate-Marke für Mobilfunkkunden

• Schon recht überzeugend

Also, gut gemacht, E-Plus :top:

Das ist ein Anfang und dieser Anfang ist aller Ehren wert. Natürlich wäre - der Preispsychologie wegen - ein monatlicher Fixpreis von 19,95 oder 19,99 besser zu vermarkten gewesen (kann ja noch kommen, genion kostete erst 29,95 DM, dann 24,95 DM und letztlich 19,95 DM - falls sich noch jemand hier an die guten DM-Zeiten erinnern kann, als Viag Interkom noch als fair galt...). Wenn man Base vergleicht, dann am besten mit dem BMW-Mobil-Tarif - keine Handysubvention, keine Grundgebühr, gleiches Netz. Wer also nur ins Festnetz telefoniert (3ct.) kann dies relativ lange tun, bis er auf 25 Euro kommt.

• Der BASE-Tarif ist ganz hervorragend für Geschäftskunden geeignet. (wenn die lokale Netzversorgung indoor gut genug ist).

Man hat hier schon mal alle Festnetz- und E+-Gesprächskosten (sicher auch langfristig ...) gedeckelt, und somit kalkulierbar.
    Und Fremdnetzgespräche sind immer noch billiger als bei anderen NBs, selbst billiger als bei vielen Rahmenverträgen! 25 Cent in Fremdnetzte zahlt man bei Prof. XL auch, bei 20,- bis 30,- € GG.
    Solange man wenig ins Ausland telefoniert, und mit 60/1-Taktung leben kann ist das besser als mancher Rahmenvertrag und für jeden zu haben.

Bis auf die fehlende Festnetznummer ist sie auch VF-Zuhause vorzuziehen, da überall einsetzbar. Gegenüber den Happy-Angeboten von VF und dem Local von TM ist sie 7*24 und überallhin ins Festnetz gültig.

Und privat: man schenkt halt Ihm/Ihr eine Simyo - die Mailbox stört dann auch nicht, da Flatrate :D - und quatscht, bis der Arzt kommt.

:top: :top:

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von sunshinefreak
    Nochmal für mich zum mitschreiben, gibts ne Möglichkeit mit der Flat auch zu surfen ohne mehrkosten (über lokale einwahlnummern wie es früher bei isdn xxl oft gemacht wurde!)? Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wichtig ist nur der Preis bzw. das zu den 25€ keine Gebühren mehr dazukommen!

Nein.

• Also ich finde es BASE auch interessant. Ich meine, wenn man natürlich dauernd SMS ins Ausland schickt oder nur zu D1 Anschlussen tefloniert...Wird sich der Tarif nicht lohnen. Auch wer dauernd 0180xxx anruft, sollte sich lieber einen Festnetzanschluss legen lassen und wegen DSL sowieso. Natürlich spricht ein Simyo-Prepaid-Tarif die Massen mehr an, wenn ich allein schon daran denke, wieviele Kiddies sich auf der Suche nach VIP-Nummern ausgetobt haben..Seitenweise....Und haben jetzt 10 Simyo-Karten zu Hause, die sie eh nie nutzen..Aber BTT: Hätte ich nicht den guten alten T&M 1000 wäre BASE auch meine Wahl..Und es ist ja auch mal ein gutes Argument, innerhalb der Familie/des Freundeskreises verstärkt auf diesen Tarif zu setzen. Dann gehen alle Gespräche kostenlos über die Bühne und alle sind :)

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Man muss sich halt überlegen: will ich ein cooles tolles Handy das mir morgens nen Kaffee kocht, Mittags schnell ein Video anzeigt und Abends die Freundin ersetzt, oder günstig telefonieren und weiter seine gewohnten Elektrogeräte/ Humanressourcen nutzen (sorry, mein Notebook spielt Videos jeglicher Art um einiges besser ab, der Kaffee schmeckt dank Senseo auch deutlich besser und meine Freundin an der Seite ist mir auch lieber).

Es wird niemand gezwungen Base zu nehmen, jeder kann gerne das neuste und hippste Handy sich aussuchen oder halt günstig telefonieren - für was man ursprünglich ja ein Handy auch mal haben wollte (oder habt ihr euch ein Handy zum TV-schauen gekauft?).

Ich freu mich schon auf meine Base-Karte in meinem guten S55 (klein, praktisch, fertig).

Base

:top:

• Wenn da nicht mal der Geschäftskundenumsatz bei d1 und d2 nicht einbricht. Da zahlen die Firmen gern den Rahmenvertrag bis zum Ende der MVLZ und packen in die VF Handys eine Base-Karte und schwupps freut sich der Controller... ;) So kann man schön bei t-mobile und VF wildern.... Und jetzt kommt mir nicht mit Netzabdeckung: s.oliver, whitbread und noch ein paar andere Geschäftkunden finden die nämlich ausreichend. Die Preis sind aber jetzt erstmal im freien Fall, bin mal gespannt wie die Blauen aus München da reagieren; das t-mobile Roaming verhindert nämlich einiges. Also los o2 baut Masten, was das Zeug hält...

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    Also ich sehe jetzt nicht so den großen Vorteil.

Vergleich zB Vodafone UMTS Plus 100 = 24 x 35€ = 840€ incl Handy für 1,-€ (zB 6630) Hier habe ich 100 Min tagsüber + Abends und Wochenende unbegrenzt.

Naja, du *musst* den Tarif ja schlecht reden ;). Aber im Ernst. Was will ich mit unbegrenzten Telefonaten am Abend oder am Wochenende, wenn ich hauptsächlich tagsüber telefonieren muss? Richtig. Absolut gar nichts. Ich persönlich telefoniere z.B. rd. 500 Minuten pro Monat tagsüber ins Festnetz. Vom Handy aus, da unterwegs. Schlägt bei meinem Vertrag mit rd. 15€ zu Buche. Zuzüglich der Grundgebühr wäre ich schon beim Base-Preis und hätte zusätzlich noch EPlus und SMS kostenfrei. Weiterhin wäre ich natürlich nicht auf 500 Minuten beschränkt, sondern könnte aus dem Vollen schöpfen ;).

Ein sehr attraktives Angebot, was alle anderen Angebote absolut schlägt. Die Online-Option kann ich auch noch dazu buchen und damit wäre mein Bedarf also so ziemlich gedeckt.

Jetzt fehlt nur noch die kostengünstige Erreichbarkeit mit mobiler Festnetznummer und es wäre *perfekt*. Aber man kann ja leider nicht alles haben ...

• flexi card

ist die flexi card (plus) auch mit base buchbar?
    wenn ja,
    wären dann 14euro pro flatrate (25+3=28 28/2)
    sind gleichzeitig von beiden karten abgehende gespräche möglich?

-bei o2 mc sind gleichzeitige gprs verbindungen möglich
    voice aber nur bei einem anschluß

• [QUOTE] Original geschrieben von Vodaföhn
    Also ich sehe jetzt nicht so den großen Vorteil.

24 x 25€ = 600,-€ + einigermaßen gutes Handy 250,-€ = 850€

Vergleich zB Vodafone UMTS Plus 100 = 24 x 35€ = 840€ incl Handy für 1,-€ (zB 6630) Hier habe ich 100 Min tagsüber + Abends und Wochenende unbegrenzt. Zusätzlich noch die ganzen Daterndienste, Services und die eindeutig bessere Netzversorgung auf das gesamte Bundesgebiet bezogen. MMS Preise sind aich günstiger.

versteht sich ja auch von selber! du möchtest ja teure Vodafone Verträge verkaufen.
    Außerden wenn du solche WC Rechnungen aufstellst dann bitte mit vergleichbaren Tarifen wie Z.B. Prof.XL. mit Handy.

schönen Tag noch

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Kurt Tucholsky

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Also ich finde es BASE auch interessant.

Sorry, wenn ich jetzt (vielleicht?) etwas als News bringe was in dem Thread schon beschrieben wurde (hatte noch keine Zeit alle Beiträge zu lesen) aber ich denke es dürfte schon interessant sein, zu wisssen, das eplus außer "Base" ab 1.8. noch eine andere Flatrate anbieten wird.

So wie es aussieht, kommt analog zu "Base" auch für Original eplus Neu/Bestandskunden die Otiopn dazu, dass man zu den T&M Verträgen 200 u. 500 (leider nicht für die "kleineren" T&M), für jeweils 5 Euro Aufschlag ebenfalls eine unbegrenzte Flatrate in´s ges. Eplus Netz und das ges. dt. Festnetz buchen kann. Dies würde bei Neukunden auch weiterhin mit subventionierten Handys laufen - ist angebl. noch "top secret" - aber man hat ja so seine Quellen :top:

Hoffe damit wass "Neues" beigetragen zu haben............

Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!