Der allgemeine Waschmaschinen - Kaufberatungs - Thread

• hättest du mein Post richtig gelesen würde sich deine Frage erübrigen. Natürlich hab ich das
    große " Orakel" - sprich Google - befragt und habe auch den von dir genannten ersten Treffer gesehen. Wie du selbst unschwer bereits an den Geräteabbildungen sehen/erkennen kannst werden hier (trotz Filtereingabe) ausschl. "linke" Geräte aufgeführt - bei anderen bei denen es bildlich nicht zu erkennen ist finden sich gerade bezüglich des Türanschlags keinerlei Angaben.

Bitte also wirklich nur konkrete Hersteller bzw Gerätevorschläge.

• Zitat

Original geschrieben von Mobilmeister
    hättest du mein Post richtig gelesen würde sich deine Frage erübrigen. Natürlich hab ich das
    große " Orakel" - sprich Google - befragt und habe auch den von dir genannten ersten Treffer gesehen. Wie du selbst unschwer bereits an den Geräteabbildungen sehen/erkennen kannst werden hier (trotz Filtereingabe) ausschl. "linke" Geräte aufgeführt - bei anderen bei denen es bildlich nicht zu erkennen ist finden sich gerade bezüglich des Türanschlags keinerlei Angaben.

Bitte also wirklich nur konkrete Hersteller bzw Gerätevorschläge.

Doch, da sind solche Angaben. ;)

Zb bei der Miele W 3164 WSS Edition 111 aus den Suchergebnissen bei Idealo steht in den Details explizit "Türanschlag: rechts".

Zitat

Beschreibung/Details: Frontlader-Waschmaschine / Serie: Miele W 3000 / Füllmenge: 7 kg / Energie-Effizienzklasse: A+ / Waschwirkungsklasse: A / Schleuderwirkungsklasse: B / Energieverbrauch: 1,02 kWh / Wasserverbrauch: 51 Liter / geschätzter Jahresverbrauch Strom: 199 kWh/Jahr / Jahresverbrauch Wasser: 12.780 Liter / Schleudertouren: 1.400 U/min / Anzahl Waschprogramme: 10 / Waschprogramme: Vorwäsche, Hemden, Dunkle Wäsche, Stärken, Spülen, Schleudern, Baumwolle, Feinwäsche, Jeans, Wolle, Seide, Handwäsche, Expressprogramm / Waschdauer: 119 min / Geräuschpegel beim Waschen: 54 dB / Geräuschpegel beim Schleudern: 77 dB / Sicherheitseinrichtungen: Watercontrol-System, Türverriegelung, Störungsanzeige, Wasserschutzsystem / Funktionen: Knitterschutz, Schaumerkennung, Mengenautomatik, ohne Schleudern / Anschlusswert: 2.400 Watt / Türanschlag: rechts / Höhe: 85 cm / Breite: 59,5 cm / Tiefe: 58 cm / Gewicht: 94 kg / Farbe: weiß / Restfeuchte: 50 % / Bauart: freistehend / Haushaltsgröße: Mittlerer Haushalt (3-4 Personen) / Ø Strom-Kosten pro Jahr (0,287 €/kWh)*: 57,11 Euro / Ø Strom-Kosten in 9 Jahren** (0,287 €/kWh)*: 514,02 Euro / Ø Wasser-Kosten pro Jahr (3,82 €/m³)***: 48,82 Euro / Ø Wasser-Kosten in 9 Jahren** (3,82 €/m³)***: 439,38 Euro / Quellen: ***Ø Mischpreis aus Trink- und Abwasserkosten (Statitisches Bundesamt 2013, DWA 2013) / Hinweis: Der tatsächliche Verbrauch hängt von Art und Häufigkeit der Nutzung des Geräts ab / Ausstattung: Unterbaufähig, Säulenfähig / ...weniger

Und garde habe ich noch testweise bei 6 anderen Geräten nachgeschaut: Da steht es auch überall in den Details.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Doch, da sind solche Angaben. ;)

Zb bei der Miele W 3164 WSS Edition 111 aus den Suchergebnissen bei Idealo steht in den Details explizit "Türanschlag: rechts".
    Und garde habe ich noch testweise bei 6 anderen Geräten nachgeschaut: Da steht es auch überall in den Details.

Okay - habe jetz nochmal nachgeschaut und folgendes festgestellt: es sind trotz Filterungerung sehr viele Geräte mit Türanschlag links gelistet, bei anderen fehlt die Angabe gänzlich. Einige (u.a. die genannten Beispiele) sind tatsächlich rechts angeschlagen, die hatte ich übersehen obwohl auch bei Miele geschaut hier aber auch ein linksangeschlagenen "erwischt" hab...

• nochmal ich: nachdem ich nun die Idealo Vorschläge nochmal durchgegangen bin kristalliert sich heraus dass scheinbar nur Miele Geräte den gewünschten Türanschlag rechts besitzen. Diese übersteigen jedoch vom Preis her das gesetzte Limit - Qualität hin oder her.
    Außer 2 Exoten deren Namen ich noch nie gehört habe werden mir trotz eingegebener Filterung zwecks Türanschlag viele Geräte aufgelistet, bei der anschließenden Nachlese stellt sich aber dann heraus dass diese leider "Türanschlag links" haben.

Sebastian: waren deine gefundenen alle Miele bzw welche(r) Hersteller (wenn anderes Fabrikat) ?

Kennt jemand bzw kann mir jemand einen Hersteller bzw besser noch den Typ nennen der folgende Voraussetzungen erfüllt und rechtsangeschlagen ist: 7kg, Restzeitanzeige (idealerweise auch Startzeitvorwahl) und Schontrommel - und keine vierstellige Preisangabe vorweist - alle anderen Details bzw Austattungmerkmale erstmal unwichtig.

• Ich glaub das waren Miele und Candy.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Unser letzter wama-kauf ist erfreulicherweise fast 15 jahre her. IIRC sagte der händler damals, daß so gut wie alle modelle mit wunschanschlag geliefert werden könnten. Also entweder täuscht mich da meine erinnerung sehr oder Du solltest das 'mal eruieren (wir haben eine AEG (damals noch "echt" AEG?) mit scharnier rechts).

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• boomer 64 - den Hersteller hatte ich zunächst in Erwägung gezogen, allerdings sind die letztes Jahr "Pleite" gegangen und da stellt sich natürlich die Frage - Ersatzteile, Kundendienst, Service etc. Ist uns zu unsicher: nur noch Restbeständs bzw Abverkaufsgeräte

@mailinfo: unsere war ebenfalls ne AEG. Zwischenzeitlich scheinen sich alle Hersteller (bis auf MIELE) darauf geeinigt zu haben ; Waschmaschinen alle links, Trockner alle rechtsanschlag.
    Auch der "Wunschanschlag" ist lt. Nachfrage bei diversen Anbietern überhaupt nicht möglich :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!