Der allgemeine Waschmaschinen - Kaufberatungs - Thread

• So,

alles geklärt.
    Es ist tatsächlich ein Lagerschaden der nicht wirtschaftlich sinnvoll reparierbar ist.

Wir kaufen also eine neue.

Bei Amazon eben nach einer neuen geschaut.
    Es gibt ja diverse mit AAB und 7kg Fassungsvermögen, z.B. von Siemens.

Werde gleich auch mal zum MM fahren und schauen, was da an 19% geht.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Werde gleich auch mal zum MM fahren und schauen, was da an 19% geht.

Dabei ist zu beachten, dass natürlich vor der Aktion die Preise um mindestens 19% erhöht wurden. ;)

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Dabei ist zu beachten, dass natürlich vor der Aktion die Preise um mindestens 19% erhöht wurden. ;)

Oder die Ware einfach nicht mehr im Bestand ist.´

Ich verstehe MM da wirklich nicht. Wenn sie doch offensichtlich nur die Kunden in den Laden locken wollen um überteuerte Ware zu verkaufen.

Ich denke ich werde ggfs doch bei Amazon vorbeischauen.´

Das ist viel unkomplizierter und aus Kundensicht eindeutig fairer.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Hier mal der Link zu der Samsung die ich vorher angesprochen hab:

http://www.amazon.de/Samsung-W…hen&qid=1281527772&sr=8-1

Kann ich uneingeschränkt empfehlen, hat meiner Meinung nach ein wirklich gutes Preis-Leistungsverhältnis. Haben vor nem dreiviertel Jahr sogar nur 550,- EUR dafür bezahlt, aber auch der aktuelle Preis ist fair. Und das Ding wird bis in die Wohnung getragen, mein Rücken dankt es mir noch heute.

privat: iPhone 7 (128 GB) mit LIDL Connect Smart S-Tarif | iPad Pro 10.5 (64 GB) | Huawei E5372 LTE MiFi Router
    ----------------
    geschäftlich: iPhone SE (128 GB) mit T-D1 Rahmenvertrag

• Zitat

Original geschrieben von flo222
    Hier mal der Link zu der Samsung die ich vorher angesprochen hab:

http://www.amazon.de/Samsung-W…hen&qid=1281527772&sr=8-1

Kann ich uneingeschränkt empfehlen, hat meiner Meinung nach ein wirklich gutes Preis-Leistungsverhältnis. Haben vor nem dreiviertel Jahr sogar nur 550,- EUR dafür bezahlt, aber auch der aktuelle Preis ist fair. Und das Ding wird bis in die Wohnung getragen, mein Rücken dankt es mir noch heute.

naja, bei idealo findet man diese Wama ab 450.- idealo (WF-8724 ) ohne Versand (+35,-).

Gibt es ausser amazon noch andere gute und preiswerte Lieferanten?

Brauchen diese grosse Maschinen auch entsprechend weniger Strom und Wasser wenn man sie den doch nur mit 3-4kg Wäsche füllt? 7kg Wäsche mit der gleichen Farbe ist nicht so einfach zu sammeln...

• Kann sein, dass es sie woanders günstiger gibt. Kauf aber trotzdem am liebsten bei amazon weil da für mich das "Gesamtpaket" am besten ist, gerade wenn mal was nicht so rund laufen sollte. Das ist es mir persönlich wert, aber das muss ja auch jeder für sich selbst entscheiden.

Von der Samsung kann ich berichten, dass die Wassermenge selbstverständlich der Beladung angepasst wird. Wenn mal weniger Kleidung eingefüllt ist wird auch entsprechend weniger Wasser zugesteuert. Ob deswegen weniger Strom gebraucht wird wage ich mal zu bezweifeln, vielleicht minimalst, weil das Schleudern ja nicht ganz so lange dauert. Aber ob das ins Gewicht fällt?!?!

Wie vorher beschrieben sind 7kg natürlich eher für größere Haushalte interessant, bei nem Single-Haushalt würd ich mir eine andere Maschine zulegen. Aber bei uns mit 2 Kindern ist das Teil natürlich perfekt.

privat: iPhone 7 (128 GB) mit LIDL Connect Smart S-Tarif | iPad Pro 10.5 (64 GB) | Huawei E5372 LTE MiFi Router
    ----------------

• Zitat

Original geschrieben von 31509
    hm, hab 3 Kinder...und Frau :D

Dann sollten 7kg farblich sortierte Wäsche ja kein Thema sein :D Da brauchst dich selbst ja nicht mal anstrengen damit die Maschine voll wird :D

Gunn: Die schaut auch gut aus, und mit 8kg für euch bestimmt nicht das schlechteste. Würd ich zuschlagen wenn Du eh mit ner Siemens liebäugelst.

----------------

• Zitat

Original geschrieben von flo222
    Dann sollten 7kg farblich sortierte Wäsche ja kein Thema sein :D Da brauchst dich selbst ja nicht mal anstrengen damit die Maschine voll wird :D

doch ist es ;) - deswegen frage ich ja. Bist Du dir sicher, dass eure normalen Wäschemengen (ohne Bettzeugs bspw.) regelmäßig so schwer sind? Bitte nicht irritiert sein wegen meines Nachfragens...ich versuche nur zu verstehen warum man wirklich so grosse Maschinen zu Hause braucht. Meine eigene Erfahrung bringt mich da nicht vorwärts und wir waschen 1x täglich im Schnitt, aber eben selten voll und unsere Maschine geht nur bis 4,5kg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!