Der allgemeine Waschmaschinen - Kaufberatungs - Thread

• Naja, Samsung hat mehrere verschiedene Waschmaschinen, beide werden beworben. Keine von beiden ist der Nachfolger der anderen, sie sind einfach aus einer unterschiedlichen Produktgruppe. Wobei dein genannter Preis sehr gut klingt.
    Ich brauchte die Waschmaschine nur leider sehr schnell (meine alte ging kaputt), kann für die Lieferung nicht nen halben (und damit nen ganzen) Tag Urlaub nehmen und wollte meine alte (sauschwer!) nicht die Treppen tragen und selber entsorgen (hab eh kein Auto, also wäre das wieder zusätzlich deutlich teurer).

Wobei ich mit der Samsung P1452 jetzt nach den ersten Wäschen sehr zufrieden bin, auch wenn die Unwuchtkontrolle sich gestern geweigert hat, ne Bettdecke zu schleudern, weil die sich absolut nicht in der Trommel verteilen wollte, sondern wegen dem hohen Wassergewicht unten "rumkullerte" *g*

• Hallo,

bei uns wurde es schließlich eine Siemens WM12E440 für insgesamt 600 € (Maschine 500 €) mit Garantieverlängerung auf 5 Jahre und Lieferung.
    Nach meiner schlechten Erfahrung war eine Garantieverlängerung Pflicht, von AEG/ Electrolux habe ich schon aus Prinzip nicht die beste Meinung und wenn die Maschine nichts taugt, gebe ich eben jabrokoss die Schuld ;)

Bis jetzt sind wir aber noch zufrieden :top:

Gruß
    Max

• Nachdem ich heute erfahren habe, dass Blomberg inzwischen zusammen mit der Billigmarke BEKO fertig, hat sich Blomberg schon so gut wie erledigt. :D

Spitzenreiter in meinem privaten Casting "Deutschland-Sucht-Die-Superwaschmaschine" ist die AEG LAVAMAT 66610. Kann jemand aus den heiligen Reihen des Forums etwas zu diesem Modell sagen? ;)

• Allerdings.

Aus ethischen Gründen sollte man AEG nicht unbedingt kaufen,
    da man in Deutschland gezielt Arbeitsplätze vernichtet hat.

Hinter AEG steckt leider nichts Deutsches mehr --> Electrolux.

Siehe auch diverse News-Seiten.

Dann lieber Miele oder direkt ein "asiatisches" Fabrikat.

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Haben gestern die Lavamat 66610 bestellt. Preis inkl. Versand 475,99€ über http://www.redcoon.de :)

Nachdem uns diese Maschine sowohl bei MediaMarkt und Saturn für 599€ als sehr gute Maschine mit Klasse-Preis-Leistungs-Verhältnis ans Herz gelegt, und beim lokalen Elektrofachhandel auch für 599€ angeboten wurde, kann das Teil nicht ganz so verkehrt sein für mehr als 120€ weniger. ;)

Danke an dieser Stelle für die Kaufberatung zu diesem Artikel! Einen Gefrierschrank brauchen wir auch noch, aber ich denke, das kriegen wir selber hin. :D

• Da unsere Waschmaschine nicht mehr ganz dicht ist und auch nicht unbedingt viel schluckt suchen ich und meine Freundin eine Neue!

Sie sollte wenig verbrauchen (selbstverständlich) Naja und da wir im Moment ein paar Wäschen mehr haben suchen wir ne Maschine die am besten 6kg fasst. :)

Mehr als 400€ darf sie auch nicht kosten :rolleyes: um so billiger um so besser!

Naja ich habe schon einige angeschaut aber von whirlpool finde ich nur 5kg Geräte und bei Bauknecht gibt es sogar unterschiede bei den Angaben der Hersteller Homepage zu discount24 :)

Vielleicht könnt ihr mir ja nen Tipp geben!

• Schau dir mal folgende Modelle (z. B. bei Geizhals.at) an:

Siemens WM12E160
    Siemens WM14E440
    Siemens WM16E440
    Siemens WM14E4S0
    Bosch WAE 281Y0

je nach Bedarf an Schleuderdrehzahl (wenn man Trockner hat, würde ich eher zu höherer Drehzahl tendieren)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Unsere Miele ist nun 15 Jahre alt und macht beim Schleudern
    laute Geräusche.Also steht ein Neukauf an...
    Viel Schnikschnak brauchen wir nicht,und 800 Euro für eine neue
    Miele seh ich irgendwie nicht ein.
    Darum hab ich mal bei Quelle geguckt:

http://www.quelle.de/is-bin/IN…ersShop=&tr_from=pue#tabs

3 Jahre Garantie,für 50 Euro mehr 5 Jahre.
    Fallen eigentlich Fahrkosten im Garantiefall bei Quelle an ?
    Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Service ?

• Ich würde bei einer Miele bleiben, waschen hervorragend, haben gute Verbrauchswerte und halten eben auch einfach länger.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Ich persönlich habe mich auch bei der Waschmaschine für Miele entschieden. Sie sind zwar teuer aber heben auch lange und wenn man Miele gewohnt ist, dann wird man bei den anderen immer fluchen.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!