Ich wollte aber nicht wissen, ob die Waschmaschine für Dich zu gebrauchen ist .
Der allgemeine Waschmaschinen - Kaufberatungs - Thread
-
-
-
Wobei der Einwand schon gerechtfertigt ist
Wenn du die Wäsche immer lufttrocknen kannst dann gehen 1000 rpm natürlich schon, für häufige (dagegen spricht aber deine angegebene Benutzungshäufigkeit) Wäschetrocknerorgien sollte die Schleuderleistung schon höher liegen.
-
Damit kann ich doch schon mehr anfangen
Also für das Aufhängen der Wäsche habe ich ausreichend Platz.
Es geht mir wirklich nur darum, zu erfahren, ob eine 200 EUR Waschmaschine für mein gelegentliches Wäschewaschen reicht, oder ob so ein Gerät totaler Schrott ist.
-
Nimm doch einfach die hier mehrfach angesprochene Whirlpool-Maschine (5120), die mit "Gut" bewertet wurde, deren Nachfolger (5140) sogar mit 1.400 Touren wäscht und für 299€ erhältlich ist?
Technische Daten 5140:
WHIRLPOOL AWM 5140 Waschmaschine
Ausstattung:
- Energieklasse: A
- Waschwirkung: A
- Schleuderwirkung: B
- Schleuderdrehzahl 1400/reduzierbar auf 600 UpM
- Fassungsvermögen: 5 kg- Schaumerkennung
- Mehrfachwasserschutz
- Unwuchtkontrolle
- Mengenautomatik zur Anpassung des Verbrauchs an Art und Volumen der Wäsche.
- Große Einfüllöffnung (30 cm Durchmesser ) zum bequemen Be- und Entladen
- Trommel aus EdelstahlProgramme:
- 2-Knopf-Bedienung für Programmwahl und Temperatur von kalt bis 95 Grad
- 10 variable Programme für alle Wäschearten sowie ein Wolle- und Seideprogramm
- Kurzprogramm/Schnell: 40min
- Zusatzfunktionen: Intensiv-Spülen, Spülstop
- Tasten für Spülstopp, Intensiv Spülen, Drehzahlreduzierung und Ein/Aus- Anschlußwerte 230 V, 2,2 kW und 10 Ampere
- Verbrauch (4,5 kg Buntwäsche 60 Grad): 49 Liter, 0,85 kWh
- Programmdauer 120 MinutenAbmessungen:
- H/B/T: 85/82*/60/60 cm (* bei abgenommener Arbeitsplatte unterbaufähig)
- 79kg NettogewichtMTT
-
Jetzt wollte ich mir die Whirlpool 5140 holen, die MTT so fleißig angepriesen hat, aber ich bekomme die nirgends.
Ich bin hier in Karlsruhe und war bei MediaMarkt und MediMax.
Beide haben keine Whirpoolmaschinen.
Hat noch wer einen Tipp, wo ich die Vor Ort günstig kaufen kann?
Auf lange Versandzeiten habe ich eigentlich keine Lust, zumal ich ja dann auch genau hier sein muss, wenn das Teil eintrifft. -
Bei discount24 kostet sie immer noch 299€ (heißt jetzt AWO 5140 statt AWM, restliche Daten identisch) und wird sogar überall in der Wohnung kostenfrei aufgestellt (in den Frachtkosten inklusive).
Du müßtest halt nur einen Termin vereinbaren mit denen.
Ich würde mir für 30€ nicht den Streß vor Ort wegen des Kaufs machen (zumal die Maschine im normalen Einzelhandel vermutlich eh mehr kostet) und das Ding dann noch schleppen / ins Auto wuchten.
Versuchs mal bei Metro, die haben die Maschine eigentlich - da habe ich meine auch her.
MTT
-
Wir sind hier zufällig auf eine Metro gestoßen. So mal locker neben der Autobahn.
Da steht die Maschine auch, allerdings für 367 EUR brutto.
Gleich hin zum Verkäufer, ob was am Preis machbar ist.
Das gute Stück ist nächste Woche in der Werbung und kostet nur noch 295 EUR brutto.
Das nenne ich doch mal Schnäppchen. Da wird dann zugeschlagen.
Die Woche überstehe ich auch noch soDanke für die Tipps, MTT.
Grüße MOSE
-
Aber gerne doch! :top:
MTT
-
Nach 15 Jahren ( ja 1991 ) muss meine Bosch Waschmaschine auch gewechselt werden, es erscheint nach all den Jahren nicht verwunderlich, wenn ich sagen, dass ich wieder ein Bosch Gerät haben möchte, denn sie war sehr zuverlässig, nur jetzt ist sie beim Schleudern immer sehr laut und rappelt ab und zu etwas, irgendetwas mit der Trommel nehme ich an, im Moment geht es noch, aber ein Austausch steht kurz bevor
Ich habe nach langer Recherche dieses Modell hier ausgesucht :
http://www.mediaonline.de/shop…000&ddkey=CategoryDisplay
Kennt jemand diese Maschine ? Kann man damit was falsch machen ?
Und vor allem : Hat sich in den letzten 15 Jahren irgendetwas beim Anschließen einer Waschmaschine geändert oder immer noch einfach den Schlauch vom Wasserhahn in die Maschine und fertig ?
-
Zitat
Original geschrieben von Mcbane
Und vor allem : Hat sich in den letzten 15 Jahren irgendetwas beim Anschließen einer Waschmaschine geändert oder immer noch einfach den Schlauch vom Wasserhahn in die Maschine und fertig ?
Im Prinzip ja, sollte der Wasserablauf aber über den Ablauf eines Waschbeckens erfolgen (Verbindung im "Knie" des Beckens) sollte man da schon noch ne zusätzliche Schelle spendieren um den Schlauch zu fixieren. Moderne Maschinen haben auch beim Ablauf ordentlich "Druck", so dass beim bloßen stecken sich mit der Zeit der Schlauch lösen kann und die Brühe ins Zimmer läuft...
Von den Daten liest sich die Bosch soweit ganz gut, man kann vergleichbare Maschinen aber durchaus auch billiger bekommen, ist halt immer die Frage wie viel von den technischen Spielereien und Programmen man wirklich braucht.
CH
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!