Ich würde dir eine AEG oder Bosch/Siemens Waschmaschine empfehlen, da diese meiner Erfahrung nach sehr lang halten.
Waschtrockner halten dagegen oft kürzer, da sie viel mehr Technik enthalten, die somit auchkaputt gehen kann.
Der allgemeine Waschmaschinen - Kaufberatungs - Thread
-
-
-
Moin,
ich würde auch zu AEG raten. Habe gerade selber eine neue von denen und nen Trockner gekauft.
Meine alte AEG ist 13 Jahre alt gewesen und bisher nie kaputt gewesen, nur nagte der Zahn der Zeit dran und ein Lager fing an, Geräuche zu machen, da lohnt eine Reparatur nicht mehr.Die WaMA meiner Mutter, auch AEG hat 17 Jahre ohne Störung gehalten, dann ging die Pumpe kaputt.
-
Man muss aber schon unterscheiden zwischen einer 13 Jahre alten AEG Waschmaschine und einem neuen Gerät. IMHO werden die neuen AEG Maschinen auch nur noch irgendwo billig zusammengeschustert und unter gutem Namen zu überhöhten Preisen verkauft. Wage mal zu bezweifeln, dass die aktuellen Maschinen mehr als 5 Jahre halten
-
Zitat
ich würde auch zu AEG raten.
Auf keinen Fall kaufe ich mehr etwas von AEG. Nach dem sie hier alles geschlossen haben und jetzt in Polen(?) produzieren, sind sie raus aus jeglicher Entscheidung.
Aktuelle Favoriten
- Miele
- Whirlpool
- LG
- Samsung -
Tag,
ZitatAuf keinen Fall kaufe ich mehr etwas von AEG. Nach dem sie hier alles geschlossen haben und jetzt in Polen(?) produzieren, sind sie raus aus jeglicher Entscheidung.
Sorry, aber das interessiert ich mittlerweile nicht mr, egal was man kauft, entweder wird es im Ausland gebaut oder Teile kommen daher.Zudem, dein Argument ist sowasw von dämlich, AEG nicht mehr kaufen, weil die
ins Ausland gegangen sind, aber mind. 2 Hersteller auf deiner Favoritelisten haben, die noch nicht mal in Europa produzieren.....oder willt du Samsung und LG als europäische Firmen bezeichnen.
Oder glaubst du etwas, das Miele seine Elektronik selber in D baut, vergiss es, Taiwan oder JapanMein Audi hat z.b. den Motor aus Polen, Amaturenbrettteile, Innenraumteil usw. aus Italien, Sitze aus Frankreich, Elektronik aus Deutschland mit elektroisch Bauteilen aus Taiwan und sonstwoher.
-
Sparsame Waschmaschine für 1-2 Personenhaushalt
Hallo,
Gibt es eigentlich auch kleine Waschmaschinen für einen 1-2 Personen Haushalt, vll sogar mit Wäschetrokner.
Habt Ihr da vll Tips für eine Maschiene die H2O und Stromsparend ist?Danke
MfG
Falk
-
Es gibt Maschinen mit kleinerer Trommel (nicht so tief, meine ist bspw. nur halb so tief wie eine "normale" WaMa). Müßte nachschauen, wie die genau heißt, aber ist schon praktisch. Als Kombigerät mit Trockner ist mir aber keine bekannt.
-
Normalerweise sollte eine handelsübliche Waschmaschine, die entsprechende Strom- und Wasserspar-Klassen hat, genau das richtige sein.
Denn a) kommt bei 1-2 Personen genügend Wäsche zusammen, um die Trommel entsprechend zu füllen und b) sollte man eben darauf achten, keine halbleere Maschine laufen zu lassen. Das spart letztlich am meisten Energie.
Oder geht es dir eher um die Größe, ergo die Abmessungen des Gerätes?
Kombigeräte mit Trockner sollte es zumindest von allen namhaften Herstellern (Siemens, Miele, Bosch, etc.) geben, vermutlich auch von den typischen Katalog- und Elektrogroßmarkt-Zulieferern.
-
Zitat
Denn a) kommt bei 1-2 Personen genügend Wäsche zusammen, um die Trommel entsprechend zu füllen und b) sollte man eben darauf achten, keine halbleere Maschine laufen zu lassen. Das spart letztlich am meisten Energie.
naja wenn man die Wäsche ordentlich trennt, dann dauerts ja ewig, bis man eine Maschine voll hat.
Deswegen suche ich ja was kleines ausserdem is mein Bad auch net groß! -
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Meine alte AEG ist 13 Jahre alt gewesen und bisher nie kaputt gewesen, nur nagte der Zahn der Zeit dran und ein Lager fing an, Geräuche zu machen, da lohnt eine Reparatur nicht mehr.Die WaMA meiner Mutter, auch AEG hat 17 Jahre ohne Störung gehalten, dann ging die Pumpe kaputt.
AEG existiert nicht mehr. Der Konzern wurde zerschlagen. Es gibt nur noch eine Firma, die Lizenzen an der Marke AEG vertreibt - daher gibt es z.B. auch AEG-DVD-Player zu kaufen. AEG Haushaltsgeräte kommen seit 1994 aus dem Electrolux-Konzern. Mit der Technik und der Verarbeitung von Electrolux. Daher würde ich maximal einen Herd oder Backofen von AEG kaufen. Mit Sicherheit keine Geräte wie WM oder GS, wo Pumpen, größere Motoren und stärkere Lager verbaut sind.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!