püh, na und
Der allgemeine Waschmaschinen - Kaufberatungs - Thread
-
-
-
nö-Danke
... ich sag`nur Kinderarbeit!
Aber das wird langsam ein Chatroom ..... :p
-
Ich werde auf jeden Fall berichten wie das Ding wäscht
-
Zitat
Original geschrieben von dr zuzelbach
....... und hintendrauf steht Made in China!
Nicht Made in Turkey ? -
Ich update auch noch mal:
Meine Whirlpool-WaMa (Typ 5120, Stiftung Warentest "GUT") wäscht immer noch einwandfrei und ohne Murren...
Mittlerweile ist der Nachfolger 5140 oder -60 aktuell; ab und zu gibts diese Maschinen bei Metro im Angebot für ca. 300 Euro inkl. MwSt. oder etwas weniger... :top:
MTT
-
Hilfäää!
Hallo!
Ich muss leider 'mal eine völlig unqualifizierte, dringende Anfrage stellen...
Meine Mutter hat mich gerade angerufen und mich gebeten, ihr innerhalb der nächsten 2 Stunden ( ) ein paar brauchbare und günstige Angebote im INet rauszusuchen, weil sie dann einen Termin beim örtlichen WaMaDealer hat.
Ich werde gleich mal bei Stiftung Warentest gucken, habe aber sonst keinen Plan...Meine Frage: Hat jemand noch eine konkrete aktuelle Empfehlung / kürzlich ein gutes Schnäppchen gesehen?
Vorgaben: Markenmodell (Bosch o.ä.) bis 500 €, gute Qualität, alle gängigen Funktionen, Schnickschnack nicht so wichtig.Vielen Dank! :top:
-
Noch ein Tip beim Waschmaschinenkauf.
Die Energieffizienzklasse muß man differenziert betrachten, da die auch von der höheren Schleuderdrehzahl abhängig ist.
Ein Gerat mit 1600U/min und Klasse B braucht nicht zwingend mehr Strom als ein Gerät mit 1400U/min und Klasse A. (Bei gleicher Drehzahl)Ein örtlicher kleiner Händler berechnet für die Lieferung und die Entsorgung des Altgerätes evtl nichts. (War bei mir so, und ist Verhandlungssache))
Versandhäuser nehmen dafür zwischen 50,- und 100,- €!
Das ist oft schon der Differenzbetrag zum nächst besseren Modell.Miele-Geräte sind zwar teurer aber auch echt besser verarbeitet als der Rest!
Z.B. sind die Gehäuse emailliert und nicht nur lackiertes Blech. Besonders wichtig war mir der Verschluß des "Bullauges", nachdem bei unserem Vogängergerät (8Jahre alt) dieser blöde Verschluß aus Plastik kaputtging und wir deshalb eine neue Maschine anschaffen mussten. Bei Miele ist da alles aus Metall!Zwischen den billigeren Gorenje-Geräten und z.B. Siemens konnte ich keinen Unterschied erkennen.
-
Klar, Karstadt hat momentan wieder einiges im Angebot:
http://www.karstadt.de/kategor…n.do?pfad=2972&kid=383471
Im linken Menü gibt es dort noch mehr Angebote.
Ich selber habe mir übrigens vor zirka einem Jahr eine LG-Waschmaschine gekauft. Ein super Teil mit Direktantrieb (kein Keilriemen mehr, super leise und kaum Vibrationen), Restzeitanzeige, vielen Waschprogrammen auch für empfindliche Wäsche, Mengenautomatik und vieles mehr. Mit Lieferung habe ich glaube ich um die 500 Euro bezahlt.
-
@ Elke
gerade per meil eingflogen: WHIRLPOOL Waschmaschine AWM 5120 bei Discount24 für 279€
- 1200 Touren
- Mengenautomatik
- 14 Waschprogramme
- Energielabel A,A,B
- Wolle und Seidenprogramm
- Stiftung Warentest Urteil: gut -
Das ist ja das Gerät, das ich auch empfohlen habe (siehe oben! ).
Kann ich nur empfehlen, aber momentan ist der Nachfolger -5140 aktuell, den es eigentlich auch zu dem Preis <300€ geben sollte. :top:
MTT
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!