Der allgemeine Waschmaschinen - Kaufberatungs - Thread

• Zitat

Original geschrieben von Mountain
    Anfangs hatte ich eine A+++ von Siemens oder Bosch ins Auge gefasst.

Lass es, nimm einfach A oder A+ den Aufpreis zu A++ oder A+++ kann man nicht einsparen.

Zitat

Miele möchte ich unserem Wasser hier nicht antun. Außerdem für zwei Leute doch etwas teuer.
    jetzt ist mir die Beko WMB 71643 PTE ins Auge gefallen.

Ich nutze eine AEG Electrolux Lavamat 74650H und habe knapp 500€ im promarkt bezahlt.
    Gerade die 5 Jahre Herstellergarantie schienen mir sinvoll. und auch die 6,5 kg sind praktisch auch für mich als Single

Zitat

oder vielleicht auch ein kleineres Model mit 1400 Umdrehungen?
    Mich würde gerade das Waschergebnis auch mit der "Tierhaarfunktion" interessieren und eben

Ich habe auch mit meiner normalen Waschmaschine keine Problem mit den Katzenhaaren und die 1400 reichen auch zum auf die Leine hängen.
    Hier im Keller stehen 2 Bekos, die laufen auch ohne Probleme.

• Wir hatten bei ProMarkt zugeschlagen

Siemens WM14Q341 für 479€ inklusive Lieferung

A+++
    7kg
    1400U./Min
    AquaStop

Bis jetzt sehr zufrieden :top:

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Verständnisfrage: Stromverbrauch pro Waschgang

Der Stromverbrauch wird ja bekanntlich in kW/h (also pro Stunde) angegeben. Wie ist das jetzt aber bei einer modernen WM mit A++ und ein 60°-Programm mit 2:41h Dauer? Rechnet man jetzt 2:41 x 0,25€ (durchschnittlicher Strompreis pro Stunde) = 0,60€ für den bzw. einen Waschgang? Oder glaubt man einfach den Aussagen des Herstellers, daß z.B. ein Standard-Waschgang bei 60° (und eine 2:41h Dauer!) nur z.B. 0,95 kW/h erfordert? Mich bringt immer diese pro Stunde Angabe durcheinander, weil das Programm ja mehrere Stunden dauert.

P.S. Wäre es nicht verständlicher den Stromverbrauch nur in kW für den gesamten Waschgang anzugeben (z.B. 1,20 kW), anstatt das "h" dranzuhängen? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von The_ExoRcist
    Es sind nicht "kW/h" sondern kWh. Also nicht pro Stunde sondern Kilowattstunden.

Aha. Wieder was gelernt, Danke! :top:

• Hi Kollegen,

ich schaue mich gerade nach einer Waschmaschine um. Achten tue ich meist auf nicht allzuviel:

- 1200 Umdrehungen sollten ausreichen,
    - 6-7 Kilo Ladevolumen,
    - Schnellwaschfunktion
    - Energie/Wasserverbrauch/Schleuderklassen: Ich halte nicht viel davon. Natürlich sollte es kein Uraltgerät sein, aber amortisiert sich der Aufpreis von A+ zu A++ denn bei der Lebensdauer in meiner Preiskategorie (max 450 Euro) wirklich?

Mein Favorit ist der hier:

http://www.innova24.biz/ItemDetail.aspx?shitemid=121502

Besseres Angebo für Selbstabholer nähe ffm? Versand ist natürlich auch möglich, wenns nicht die Welt kosten würde...

• Hallo,

lass mal die Finger von solchen Maschinen wie von Beko , Haier, Laurus und Konsorten die haben keine guten Kritiken in den Foren bekommen!

In der Klasse bis 400€ bekommst du schon Bosch, AEG , Bauknecht und Whirlpool die auch von Bauknecht gebaut wird !

Schau mal bei redcoon.de rein da wirst du bestimmt fündig !

http://www.redcoon.de/B227647-…Sense-XL-42-BW_Frontlader

http://www.redcoon.de/B155182-AEG-Lavamat-54840-D_Frontlader

• ... diese Beko hat auch die eine oder andere gute Kritik, würde sagen ist sogar in der Mehrzahl. Objektive Berichte habe ich auf den ersten Blick nicht gefunden.

• Die entscheidende Frage ist: Wie oft nutzt Du das Gerät?
    Als Einzelperson kannst Du evtl. das billigste Sonderangebot für 200€ kaufen, und nach 5 Jahren in die Mülltonne werfen.

Mit Frau und 2 Kindern könnte es Sinn machen, den letzten Waschmaschinen- Test von Stiftung Warentest zu kaufen, und den Testsieger zu bestellen. Sonst ist das gute Stück evtl. nach 2 Jahren und 1 Tag hinüber.
    So hatte ich das damals gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!