Der allgemeine Waschmaschinen - Kaufberatungs - Thread

• bequemlichkeit hat auch was.....bei mir hat früher auch immer mutti gewaschen :D
    für singles darf es auch gerne eine wm mit kleiner trommel sein.....

da ich demnächst auch wieder selber waschen darf und die wm mit auszieht, habe ich mir gestern bei amazon eine whirlpool maschine gekauft, rund 320€.

:top:

-- G60 --

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Hoffentlich sind Whirlpools nicht genauso Müll wie Candys oder Hoovers...

Whirlpool ist schon einer der großen Haushaltsgerätehersteller, so gehört ihnen neben der Bauknechtmarke inzwischen wohl auch (via Otto erworben) die Privilegmarkenrechte. Ikea verkauft z.B. auch Whirlpoolgeräte.
    Allerdings schneiden z.B. die Bauknechts auch nicht immer erfolgreich bei der Stiftung Warentest ab...

• Folgende Bauknecht hätte ich mir ausgesucht:

Amazon Link

Trotz großem Fassungsvermögen recht sparsam, 2+2 Jahre Garantie über Amazon. Das einzig negative was man so liest soll wohl das relativ laute Geräusch des Motors sein - ist mir aber eig egal, dank Waschküche :D

• Längere Schläuche

Meine noch zu kaufende Waschmaschine muss in der Küche in gewisser Entfernung angeschlossen werden.

Daher müssen die Schläuche mdt. 2m länger als für einen Direktanschluss sein.

Offensichtlich "anständige" Zulaufschläuche habe ich beiamazon gefunden.

Kann man sowas als technischer eher Laie selbst anschließen? So die Waschmaschine anschließen würd' ich hinbekommen ;-)

Abwasserschlauch ist ja eher unkritisch, da kein Aquastop-Schlauch (im worst case laufen 50l aus, fies aber kein Weltuntergang)

• bei allem was kein echter aqua-stop ist, würde ich *immer* den hahn zudrehen. nur mit dem richtigen (elektrischen) aquastop übernimmt der hersteller haftung für schäden.
    wenn deine maschine keinen aqua-stop hat, kannst du diesen auch nicht nachrüsten - nur mit solchen pseudo-schutz-schläuchen zahlt dir niemand einen schaden.

• hersteller fragen ob er nen längeren aquastop-schlauch für das gerät anbietet.

ansonsten bei vorhandenem aquastop lieber eine verlängerung mit panzerschlauch oder dergleichen statt den aqua-stop komplett zu entfernen. oder aufputz nen rohr zur wm verlegen...

• Benutzt jemand von euch ein Kombigerät (Waschmaschine, Trockner)?
    wie sind eure Erfahrungen?

mfg

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!