Der allgemeine Waschmaschinen - Kaufberatungs - Thread

• Zitat

Zudem, dein Argument ist sowasw von dämlich, AEG nicht mehr kaufen, weil die
    ins Ausland gegangen sind, aber mind. 2 Hersteller auf deiner Favoritelisten haben, die noch nicht mal in Europa produzieren.....oder willt du Samsung und LG als europäische Firmen bezeichnen.
    Oder glaubst du etwas, das Miele seine Elektronik selber in D baut, vergiss es, Taiwan oder Japan

... was sicherlich hätte höflicher formuliert werden können.
    Da die Werksschliessung letztes Jahr in den Medien publik wurde, finde ich es für mich sehr wohl richtig keine AEG-Geräte mehr zu kaufen.

Natürlich produzieren Samsung u. LG im asiatischen Raum, da weiß ich das aber im Vorfeld da es asiatische Hersteller sind.

Miele bezieht seine Elektronik fertig aufgebaut, das stimmt. Die eigentlichen Maschinen werden aber noch komplett in Deutschland gebaut.
    Stand auch dieses Jahr in einer der Spiegel-Ausgaben.

und jetzt wünsche ich einen angenehmen Tag dessen Hitze sich hoffentlich ertragen läßt.

• das mit dem boykott von "schein" deutschen marken halte ich auch so....

nur frage ich mich, was ihr mit euren elektrogeräten so anstellt, dass die so schnell kaputt gehen.

hab hier fast alles noname geräte vom billigsten,und die laufen alle schon seit 15 jahren, egal ob waschmaschine, kühlschrank, herd oder sonstwas

falls mal eine reparatur bei einem deutschen markengerät anfallen sollte, kann man sich meistens für den preis ein neues vom ausländischen hersteller kaufen

• Hallo,

Zitat

nur frage ich mich, was ihr mit euren elektrogeräten so anstellt, dass die so schnell kaputt gehen.

Frag ich mich auch, zudem halte ich von "deutscher Wertarbeit" mittlerweile kaum noch was.
    Grundig-Fernseher - nach 5 Jahren kaputt, Bildröhre. Ergo Sony gekauft und meiner neuer ist von Samsung. Meine Hifi-Anlage ist teilweise bereits 15 Jahre alt, gut japanische Werkarbeit von Yamaha. Tuner und Verstärker stehen gerade bei ebay und da ist nichts dran. Ich denke garnicht daran, eine deutsche Marke zu kaufen, wenns andere besser können.

Wie gesagt, meine Waschmaschine ist mittlerweile 12 oder 13 Jahre alt, bisher keine Problem, schon 4 mal umgezogen, so langsam kommt ein Lagerschaden, was normaler Verschleiss ist.

Und zu Miele - frag mal meine Nachbarin, deren super tolle deutsche Miele ist in 3 Jahren schon das 2. mal kaputt, gestern war der Servicemensch da und hat die direkt mitgenommen. Ihr Kommentar - nie wieder Miele.

Bosch und Siemens haben in China ein Gemeinschaftswerk, die produzieren dort Waschmaschinen und Trocker für den chinesichen Markt - aber 20 % der Produktion geht nach Deutschland. Darüber war letzten ein Bericht im TV.

Und meine neues Auto ist "Made in Germany" und wird in Portugal gebaut.

• Naja, so schlimm ist es dann auch nicht. Soweit ich gehört habe, gibt es 2 verschiedene Ausführungen von Bosch/Siemens Waschmaschinen. Welche mit und ohne "Made in Germany". Muss man halt drauf achten.

Und wenn alle keine deutschen Produkten mehr kaufen würden, was wäre dann die Zukunft von Deutschland? Wer bezahlt die Löhne?

• Moin,

Zitat

Wer bezahlt die Löhne?

Wer bezahlt die heute - wir als Kunde und daher suche ich mir doch aus, was ich kaufe.

• [Inoriemodus ein]
    Genau, wir als Kunden bezahlen indirekt die Löhne. Also kauft am besten alles möglichst mit der "Geiz ist Geil Mentalität" im Ausland ein, damit die Deutschen Löhne endlich wieder sinken.
    [Inoriemodus aus]

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Möchte allen Leuten mal die Waschmaschinen und Waschtrockner von LG mit DirektDrive-Antrieb (also ohne Keilriemen) ans Herz legen. Die kommen aktuell mit 8 Jahre Garantie auf Teile und 3 Jahre Komplettgarantie daher, sehen aus wie Raumschiffe (vom Schalttableau her), piepen polyphon, sind schön leise, waschen und trocknen sehr gut und lassen sich einfach reinigen. Sehen halt nur ein wenig bullig aus und für einen Waschtrockner muss man schon etwas auf den Tisch legen aber ich und eine Bekannte haben die Dinger jetzt seit 1/2 bis 3/4 Jahr und sind ziemlich zufrieden.

Bist du / seid ihr immer noch zufrieden? Wir stehen auch gerade vor einem WaMa-Kauf und die LG-Geräten sind durch die lange Garantie und diesen speziellen Antrieb nicht uninteressant!

• Ich nutze diesen Thread mal...

Und zwar hat meine Waschmaschine den Geist aufgegeben und ich komme wohl nicht drumrum mir eine neue zu kaufen. Da ich allerdings nicht so oft zuhause bin und meine Wäsche auch oft woanders wasche, würde ich meine Maschine max. 25 mal im Jahr nutzen. Eine Gebrauchte will ich nicht, da ich bei solchen Maschinen (wie auch Mikrowellen) etwas Ekel gegenüber schon benutzen Geräten habe. Jetzt habe ich bei Walmart (ich bin bekennender Walmart-Fan) gesehen, dass die ab nächster Woche eine Waschmaschine für 197,00 EUR im Angebot haben. Technische Daten laut Prospekt: 5kg, 1000u/min, 7 elektr. Programme, Energieverbrach: 43l Wasser, 0,95kWh, Energieeffizienklasse A, Waschwirkungsklasse A.

Ich brauche keinen Timer und keinen sonstigen Schnickstack. Ich hätte gerne eine Waschmaschine die mir alle zwei Wochen die Wäsche sauber macht. Kann ich sowas bedenkenlos kaufen?

In Search of Sunrise

• Naja klar, wieso nicht?

Meine WaMa ist auch nur ne billige... hat 199,- gekostet, ähnlich der von dir beschriebenen Spezifikationen und die tut ihren Dienst einwandfrei. Ist eine EBD WA3110 (neckermann.de)

• Wobei 1000U/min schon wenig ist in meinen Augen. Für einen Trockner deutlich zu wenig und ich hätte den Platz nicht, das Zeug so lange schonend trocknen zu lassen.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!