GG durch Vorabüberweisung senken? (o2)

• speziell eine frage an o2-mitarbeiter oder eventuell kunden die diesbezüglich schon erfahrungen gemacht haben:

ist es möglich dass man bei vertragsabschluss mit o2 z.b. bei einem genion-tarif (online) mit handy, was ja dann eine monatliche GG von 9,99 euro mit sich zieht, 150 euro vorab überweist und eine vereinbarung trifft, dass die monatliche grundgebühr auf 3,74€ gesenkt wird?

150€ : 24 Monate = 6,25€

eigentliche GG von 9,99€ - 6,25€ = 3,74€

auf eure fragen "ja warum willst du das machen?" usw. :
    wenn ich den gewinn aus einem handyverkauf (sagen wir z.b. 150€) ohne eine solche vereinbarung direkt auf das konto von o2 überweise wird es mit den anfallenden kosten der ersten monate verrechnet...sprich ich habe je nach telefonieverhalten die ersten paar monate was von...danach wird wieder voll abgerechnet....so ist es für mich eher kalkulierbar und ich hab einen überblick und weiss immer dass ich jeden monat (unzwar 24 MONATE LANG!!) eine niedrige GG habe.
    vielleicht für einige nicht nachzuvollziehen,nicht schlimm, es reicht wenn ich es nachvollziehen kann! :D

also meine frage: ist das möglich? muss man eventuell mit einem service-zuschlag rechnen oder ist es ausgeschlossen?

gruß
    mazed

• Morgen,

sowas geht prinzipiell nicht. Es gibt keinen Netzbetreiber der diese zusätzliche Vereinbarung mit einem Kunden treffen würde, vor allem, weil da ein unnützer Mehraufwand für den NB entsteht.

Das Einizge, was klappt ist, das du wie du schon sagst, Geld vorab überweist. Das wird aber lediglich vom gesamten Rechnungsbetrag abgezogen bis das Guthaben aufgebraucht ist.

Grüße,

Sebastian

• Alternative: Eroeffne ein zweites Girokonto (z.B. bei der Netbank), ueberweise die 150 EUR dort hin, und richte einen monatlichen Dauerauftrag ueber die 6,25 EUR auf dein Kundenkonto bei O2 ein.

• Die NB betreiben ein Massengeschäft, deshalb werden sicher auf Einzelkundenbasis keine Sondervereinbarungen getroffen, es sei denn, du bist ein VIP :D, aber dann zahlst du wahrscheinlich von Haus aus nichts mehr :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!