Hallo Leute,
heute habe ich auch mal wieder eine Frage. Ist zwar nicht ganz die passende Jahreszeit und Witterung, dennoch möchte ich mich rechtzeitig informieren und umtun, um nicht wieder vom Schnee überrascht zu werden wie letztes Jahr.
Zur Sache: Im Winter 2004/05 habe ich über 4000.- Euro ausgegeben, um den geschätzt ca. 1500qm großen Parkplatz/Anlieferzone meines Supermarktes durch den örtlichen Räumdienst von Eis und Schnee freihalten zu lassen.
Für dieses nicht gerade kleine Geld wäre ich mir nicht zu schade, mich des Morgens selbst auf den Bock zu setzen und zu räumen.
Allerdings habe ich noch keine rechte Vorstellung, welche Gerätschaften zum Einen halbwegs günstig in Anschaffung und Unterhalt, andererseits aber auch möglichst effizient und langlebig sind, um nicht am Ende doch noch teurer zu fahren als mit dem hiesigen Räumdienst.
Einige Ideen hätte ich wohl, aber ich hätte mir gerne angehört, welche Tips und Tricks ihr so aus dem Ärmel zaubert.
Für brauchbare Hints wäre ich wirklich sehr dankbar, also haut in die Tasten - jede noch so abwegige Idee hilft mir vielleicht weiter.
cu
NoTeen