O2 Ausfall bei Regen?

• o2 GPRS-Ausfall bei Regen in Osnabrück

Ich habe zufällig diese Diskussion mitbekommen. Die Erfahrung, dass O2 bei Regen ausfällt habe ich auch schon häufiger gemacht. Dabei sind Ausfälle nichts Ungewöhnliches. Passiert hier etwa 1x wöchentlich. Meist nur für kurze Zeit. Seit gestern bis jetzt aber mal wieder Totalausfall von GPRS. Immerhin funktioniert meistens Sprachtelefonie und SMS.

Der freundliche Kundenservice weiß dann leider von keinem Ausfall. Immer wieder gern gebene Empfehlung ist: holen Sie sich die aktuellen Einstellungen auf ihr Handy.

Der nette Hinweise man habe schon die aktuellen Einstellungen auf diverse Nokia und XDA eingerichtet, wird mit dem Tipp bedacht ein neues Gerät zu kaufen (sic!) oder die alten Geräte (1/2 - 2 Jahre) reparieren zu lassen.

Trotz Innovationen wie wap-flat und homezone wirkt o2 eher unbeholfen bei Netzproblemen und Kundenservice.

• Re: o2 GPRS-Ausfall bei Regen

Schon irgendwie witzig: Bald braucht man keine Wetterkarte mehr um zu wissen, wo es regnet, es genügt der Blick ins Forum der o2ler. ;)

• Ausfälle bei Regen hab ich hier früher bei E-Plus und o2 erlebt aber nur wenn richtig unwetter war.

E-Plus hatte das Problem nach 4-5 Monate erledigt die sagten das liegt an der RF verbindung.

o2 hat das Problem bei uns immer noch und das jetzt schon einige Jahre sobald es Regnet ist im Loop Handy nur noch D1 Empfang. :confused: :flop:

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Ausfälle bei Regen hab ich hier früher bei E-Plus und o2 erlebt aber nur wenn richtig unwetter war.

E-Plus hatte das Problem nach 4-5 Monate erledigt die sagten das liegt an der RF verbindung.

o2 hat das Problem bei uns immer noch und das jetzt schon einige Jahre sobald es Regnet ist im Loop Handy nur noch D1 Empfang. :confused: :flop:

Das reicht dann völlig aus. :D

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• so geht Roaming bei Regen......

das selbe Problem kenne ich auch. Leider kann man dann auch nicht T-Mobile nutzen. :flop:

Ich kenne aber eine Lösung, damit man das T-Mobile-Netz nutzen kann:
    MAn muss an eine Stelle gehen, wo man keinen o2-Empfang hat, dann gehts (z.B. Keller, oder anderer Raum) :D

• Oder das Handy auf automatische Netzsuche einstellen und auf Regen warten, dann bucht sich das Handy in das D1 Netz ein! :)

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Heute Mittag war mal wieder meine o2 BTS wegen Regen weg... Ist der o2 Richtfunk in ganz Deutschland so schlecht oder nur im Ruhrgebiet ???

Gruss, Keule

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Zitat

Original geschrieben von Keule
    Heute Mittag war mal wieder meine o2 BTS wegen Regen weg... Ist der o2 Richtfunk in ganz Deutschland so schlecht oder nur im Ruhrgebiet ???

Gruss, Keule

Kommt drauf an, beim Sturmtief Ela dieses Jahr funktionierte bei mir (Kulturhauptstadt 2010) nur noch Telekom. ;)

iPhone since 2007-07-04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!