O2 Ausfall bei Regen?

  • kein GPRS in St. Augustin


    Hoi,


    in Sankt Augustin ist ebenfalls ein GPRS möglich, bin eben noch in Hennef gewesen, da war dies auch nicht möglich.
    Also wiedermal grenzenlose Freiheit durch mobiles Kommunikationsmittel - dass ich nicht lache :mad:

  • Also bezüglich des Regens, kann man dann nur hoffen, da morgen und übermorgen teilweise heftige Gewitter auftreten sollen, das dann wohl
    alle o2 Kunden, noch ein Handy eines anderen Anbieters bereitliegen haben,
    falls o2 wieder zusammenbricht.


    Bin auf die Auswirkungen des Regens der nächsten Tage sehr gespannt. ;)


    Gruß
    Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • hmm also ich finds merkwürdig.


    ich hab das letztens mal hier beobachtet. o2 hat hat an nem schornstein seine antennen (die einzigen hier) mit den typischen mini o2 richtfunk antennen.


    selbst bei heftigesten regenfällen, bei denen ich selbst kein SAT (DVB-S) Signal mehr hatte (mit ner 100er Schüssel) war die o2 BTS on Air....


    also hier kein Problem

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    selbst bei heftigesten regenfällen, bei denen ich selbst kein SAT (DVB-S) Signal mehr hatte (mit ner 100er Schüssel) war die o2 BTS on Air....


    Ich würde mal die Sat-Schüssel vernünftig ausrichten.


    In 4 Jahren hatte ich keine einzige Sekunde DVB-S Ausfall - mit einer 80er Schüssel.

  • Zitat

    Original geschrieben von sportfreund
    Ich würde mal die Sat-Schüssel vernünftig ausrichten.


    In 4 Jahren hatte ich keine einzige Sekunde DVB-S Ausfall - mit einer 80er Schüssel.


    glaub mir, die schüssel ist 100%ig ausgerichet, beruflich bedingt. :D


    klar, es ist sehr sehr selten dass man überhaupt kein signal mehr hat, aber wenn du denkst, das draussen die Welt unter geht, oder beim Schneechaos diesen Winter (wohne im Münsterland) na nützt dir auch die beste ausgerichetet Antenne nix....

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Wohne im Allgäu mit diesem Winter knapp 2 Meter Schnee - keine Probleme gehabt. Hab sie aber nicht beruflich, sondern hobbymässig ausgerichtet ;)

  • Zitat

    war die o2 BTS on Air....


    Hast Du auch telefoniert oder eine SMS verschickt?

  • OT:


    Ich denke jedesmal, wenn wieder ein heftiger Regenschauer/Gewitter ist, an meine alte Zeit bei o2, als jedesmal das Netz wegbrach. Und natürlich an euch ;)


    Dank D1 ist das jetzt endlich vorbei... :top: :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!