O2 Ausfall bei Regen?

  • Und auch heute wieder.


    Starker Regen eben im Raum Tübingen und welches Netz ist weg?


    Eigentlich brauche ich ja nicht zu erwähnen, dass D1, D2 und E-Plus funktionieren.

  • Hatte Samstag zwischen 19 Uhr und ca. 22 Uhr tote O2-Hose. Und zwar in Bonn. Mal sehen, ob sich das häuft. Hatte ich in 2 Jahren das erste Mal, kein Regen, aber Weltjugendtag. Allein in unserer Straße in Bonn 19 Reisebusse geparkt, nun denn, eine Sondersituation, daher kann ich keine allgemeinen Schlüsse draus ziehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von tokwa
    Hatte Samstag zwischen 19 Uhr und ca. 22 Uhr tote O2-Hose. Und zwar in Bonn. Mal sehen, ob sich das häuft. Hatte ich in 2 Jahren das erste Mal, kein Regen, aber Weltjugendtag. Allein in unserer Straße in Bonn 19 Reisebusse geparkt, nun denn, eine Sondersituation, daher kann ich keine allgemeinen Schlüsse draus ziehen.


    Bei den vielen Leuten waren bestimmt auch die anderen Netze dicht.
    Die haben bestimmt alle ordentliche Roaming-Umsätze gehabt während des "närrischen" ähhhh..... katholischen Treibens.


    BM

  • Deswegen und wegen mehreren anderen Gründen habe ich jetzt meinen seit Jahren bestehenden Vertrag gekündigt. Schluß, aus!


    Sobald ein richtiger Regenschauer herunter kommt, ist das Netz weg!!!
    Peinlich!!! Das darf man doch keinem erzählen...


    Des weiteren hat O2 seit Jahren nicht geschafft, meine Homezone ordentlich einzurichten! Ich buche mich sehr oft in den City-Bereich ein, obwohl die Feldstärke dort viel geringer ist! Toll!


    Schade, aber so nicht mehr!

  • Endlich hat es mal im südlichen Ostsachsen heftig geregnet und das o2-Netz war zeitweise weg aber nicht ganz, denn eine BTS funktionierte noch und die konnte ich empfangen. Und zwar war das genau die Station, welche per Leitung und nicht per Richtfunk angebunden ist. Dort befindet sich auch der Richtfunkverteiler, der die anderen BTS'en per Richtfunk anbindet. Und die Richtfunkverbindungen waren dann durch den Regen ausgefallen. Wie zu erwarten, die anderen drei dt. Netze funktionierten während dieser Unterbrechnung ohne Probleme.


    Gruß

  • O2 + H2O = active o2 ( Getränk von Adelholzner )- die schaffen es ja auch, vielleicht sollte o2 mal bei denen Anfragen wie das zusammen geht. :D


    Aber vielleicht funktionieren bei o2 ja die Active Verträgen bei Regen (H2O) :D

  • Hat sich jetzt eigentlich an der Situation (nach den ersten Gewittern des Jahres)
    was verändert, oder muß man bei Gewittern immernoch mit längeren Ausfällen
    des o2 Netzes rechnen?


    Gruß
    Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Hallo Steven,


    also, hier bei Bonn war gestern abend bei leichtem Gewitter das Netz gewohnterweise weg (eine kleine Gewitterzelle, hat etwa 30 Minuten maximal gedauert, da war es wieder trocken). Nicht nur bei mir, sondern bei den anderen beiden O2 Handys im Hause ebenso.
    Am vergangenen Wochenende bin ich mit dem Auto von Bonn nach Fulda gefahren, hatte unterwegs mehrmals kein Netz, teilweise auch mitten drin im Gespräch auf einmal Netzverlust.
    In diesem Moment griff ich auf mein dienstliches Handy mit Eplus-Netz zurück (jaa jaa, der Trend geht zum Zweithandy :rolleyes: ) und hatte einen der Geschwindigkeit und der Witterung angepassten Empfang von 3 von 5 Balken ;)


    Übrigens: nach meiner letzten großen Protestaktion bei O2 haben die mir für einen Monat die Grundgebühr erlassen, als kulante Maßnahme.


    Gruß


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!