...bzw. wie "Gut " seine Richtfunkanbindung ans Netz ist...
O2 Ausfall bei Regen?
-
-
-
Na, schüttet's bei euch auch grad wieder?
Kurzer Blick aufs Handy... genau! Immerhin das funktioniert zuverlässig (nicht).
-
Zitat
Original geschrieben von GrommitTom
Na, schüttet's bei euch auch grad wieder?Kurzer Blick aufs Handy... genau! Immerhin das funktioniert zuverlässig (nicht).
Na, diese niederschlagsabhängige Netzversorgung ist nichts für Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und THW. Wenns Kracht sind sie nicht per O2 erreichbar. :flop:
Aber zur Niederschlagsmengenmessung für Wetterstationen ist das O2-Netz vielleicht brauchbar
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Aber zur Niederschlagsmengenmessung für Wetterstationen ist das O2-Netz vielleicht brauchbar
Location Based Service mal andersCiao
Tim -
Wenn ich abends die Wettervorhersage mir anschaue, so überleg ich nicht nur was ich am nächsten Tag anziehen soll, sondern ob ich auch mit O2 telefoniren kann. Tja demnächst heißt es in den Wettervorhersagen auch wohl "Aufgrund starken Niederschlags kann es vorkommen das O2 Nutzer nicht telefonieren könnnen.
Cu euer FC Fan Ecolo
-
Also sowas bescheuertes habe ich ja noch nicht gehört. Bei uns kann man wunderbar bei Regen mit o2 telefonieren.
-
Zitat
Original geschrieben von mowoes
Also sowas bescheuertes habe ich ja noch nicht gehört. Bei uns kann man wunderbar bei Regen mit o2 telefonieren.
Ist regional extrem unterschiedlich, je nachdem wie großzügig die Reserven in der RiFu-Strecke sind. Hier fällt o2 regelmäßig bei stärkeren Schauern aus.Ciao
Tim -
also wenn ich die o2 Richtfunkantennen mit den von D2 vergleiche, zumindest hier bei uns inner city, dann sind die von d2 bestimmt 4 mal so groß. bei o2 muss man schon genau hingucken, ob der antennenstandort wirklich per richtfunk angebunden ist.
tortzdem muss ich sagen, in den letzten wochen hat es hier des öftern ordentlich geschüttet, o2 empfang war immer verfübar.
-
Solange diese Ausfälle im O2-Netz vorkommen, können die das D1-Roaming nicht abschalten. Denn dann hätten die Leute in den betroffenen Regionen doch ständig ein SoKü-Recht, oder?
Wieviel Ausfallzeit lässt sich O2 denn lt. AGB genehmigen?
Da sollte irgendwas stehen mit: "... XX% Verfügbarkeit ...".BM
-
Zitat
Original geschrieben von Bodenseemann
Wieviel Ausfallzeit lässt sich O2 denn lt. AGB genehmigen?
Da sollte irgendwas stehen mit: "... XX% Verfügbarkeit ...".
D1 ist hier gesperrt, man steht also sprichwörtlich im RegenUnd Regen dürfte eine "höhere Gewalt" sein und somit hätte o2 dafür keine Verantwortung. Eine Frechheit ist es aber schon.
Ciao
Tim
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!